Zum Inhalt springen

Partner

Kaffeemaschinen-"Verhüllung" wer reimt mit?


xquadrat

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein Mann besitzt einen Kaffeevollautomat - Jura. Endlich hat er seine "Traummaschine" gefunden, nachdem er mehrere von einer anderen namhaften Firma hatte. Da ich keinen Kaffee trinke, ist mir dieses laute Teil (ich empfinde es so) ziehmlich egal. Für mich nimmt es nur Platz weg:rolleyes:

Er treibt aber einen richtigen Kult mit ihr;) Sie wird immer abgedeckt, gehegt und gepflegt. Das Teil wird immer wie neu aussehen. Nun kam mir die Idee auch mal was für ihn bzw. diese Maschine zu sticken. Er hat sich nämlich erst vor kurzem mehrmals beschwert das ich, seit ich die Sticki habe, kaum noch Zeit für ihn habe:p:p. So, nun ist geplant eine Art Husse zu nähen, allerdings würde ich sie gerne so machen ,das das vordere Teil nach oben aufgeklappt werden kann. Darauf würde ich gerne irgendwelche Kaffemotive sticken. Wer da was nettes weiß........:hug:

Auch auf das Oberteil würde ich gerne etwas sticken einen Spruch am liebsten. Aber wie immer bin ich da etwas wenig kreativ.

Mir fällt nur so was blödes ein wie: Kaffee am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen. Nee, gefällt mir nicht wirklich. Ich bin sicher Euch fällt da mehr dazu ein.

 

ganz ganz liebe Grüße,

 

xqudrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xquadrat

    9

  • FeeShion

    2

  • Batra

    2

  • janome744

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

"Ohne Jura, nimmer, nie -

gibt' s sonst keine Harmonie (oder treibt den Männe in die Knie???)

 

Aus der Jura, Kaffeegenuss -

wie von Schätzchen süßer Kuss

 

Hihi, bitte nicht ganz Ernst nehmen, aber mit der Frühlingssonne kommt der Übermut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Sprüche sind klasse! Mal sehen was noch kommt. Zum Schluss muss ich dann mehrere sticken, für jede Jahreszeit, weil bestimmt noch mehr tolles von Euch kommt! Und so´n bissi Anspielung auf den Kaffeekult meines Mannes darf es auch sein.:D:D:p:p

 

lg

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst ja hier mal spicken ... :cool:

 

Aber du bist dir schon gaaaanz sicher, dass er sein chromblitzendes Heiligtum mit einer Husse verhüllen will?? :rolleyes:

 

Liebe Grüße

Aficionada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen

 

ihr seid toll. Willygo: wo gibt es diese Tasse als Stickmuster?

 

Ob er sie verhüllen will? denke schon, es liegt ja immer ein großes Küchentuch drüber - damit kein Staub dran kommt oder jemand (hier: Frau) keine Flecken vom Kochen und Backen hinterlässt:cool:

Wie soll ich mich entscheiden? Für jeden Tag eine Verhüllung? Oder für morgens, mittags, abends?:p

 

seid gegrüßt, wir haben hier den schönsten Sonnenschein, richtiges Frühligswetter bei 14°C!

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

übrigens - der Link ist richtig gut! jetzt gibt es richtig Entscheidungsprobleme......wahrscheinlich kommen dann seine Freunde (z.T. haben die auch so ein Ding) und wollen ebenfalls Hussen:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es in abgewandelter Form ( wegen copyright) damit:

 

Unsinn! ;)

Für ihren Liebsten darf sie so viele davon in unabgewandelter Form produzieren wie sie will.

Nur verkaufen und veröffentlichen (im Blog; da ist Sheepworld ganz doll hinterher) darf sie das Ding dann nicht.

Da ist dein Anhang schon kritischer. ;)

Da war doch mal irgend so ne Sache mit Taschen in nem Blog und Sheepworld, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann gibts da doch noch dieses nette Lied von den wise guys:"heiße Liebe", guck mal da WISE GUYS Liedtexte

Gruß von Karin

 

 

Ohja, das Lied ist einfach nur genial! :D

Für ne Haube allerdings wohl etwas zu klein.

 

Sorry, zu Kaffee habe ich echt keine Vorschläge... Teetrinkerin. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo,

 

das Lied ist genial - und- ich bin auch Teetrinker.

Muss jetzt erstmal warten bis mein Maschinchen wieder aus der Reperatur zurück ist. Wird wohl nicht vor Dienstag. Bis dahin habe ich mich vielleicht entschieden;)

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin eine Kaffeetante und habe mir auf dem Flohmarkt mal eine Tasse mit dem Spruch gekauft:

"Kaffee mein Leben,

du sollst mir Kräfte geben"

(aber da die Tasse schon ziemlich alt ist, wird sie nicht zum Kaffeetrinken benutzt :cool: )

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo xquadrat

 

Das ist ja mal eine tolle Idee.

Unsere Kaffee Minna steht auch sehr dicht am Herd und jedesmal wenn ich brate, dann kommt auch ein Küchenhandtuch drüber.

 

Eine Haube mit Reißverschluss zum Hochklappen wäre da eine Super Lösung.

 

Übrigens ist die Maschine auch der Traum meines Mannes gewesen, den er sich erfüllt hat.

 

Die Idee hab ich auch schon für den Stickie

"Kurt´s Kaffee Shop"

und dann die erste Stickdatei von hier

 

Bitte zeige uns auf jeden Fall dein fertiges Werk.

 

Ich komme sicher erst nach den Osterferien dazu meine Idee umzusetzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mein Mann besitzt einen Kaffeevollautomat - Jura. Endlich hat er seine "Traummaschine" gefunden, nachdem er mehrere von einer anderen namhaften Firma hatte. Da ich keinen Kaffee trinke, ist mir dieses laute Teil (ich empfinde es so) ziehmlich egal. Für mich nimmt es nur Platz weg:rolleyes:

Er treibt aber einen richtigen Kult mit ihr;) Sie wird immer abgedeckt, gehegt und gepflegt. Das Teil wird immer wie neu aussehen. Nun kam mir die Idee auch mal was für ihn bzw. diese Maschine zu sticken. Er hat sich nämlich erst vor kurzem mehrmals beschwert das ich, seit ich die Sticki habe, kaum noch Zeit für ihn habe:p:p. So, nun ist geplant eine Art Husse zu nähen, allerdings würde ich sie gerne so machen ,das das vordere Teil nach oben aufgeklappt werden kann. Darauf würde ich gerne irgendwelche Kaffemotive sticken. Wer da was nettes weiß........:hug:

Auch auf das Oberteil würde ich gerne etwas sticken einen Spruch am liebsten. Aber wie immer bin ich da etwas wenig kreativ.Mir fällt nur so was blödes ein wie: Kaffee am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen. Nee, gefällt mir nicht wirklich. Ich bin sicher Euch fällt da mehr dazu ein.

 

ganz ganz liebe Grüße,

 

xqudrat

 

 

Ist das etwas zum Sticken ?:D

 

LG Hannelore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Christa

 

da hast du allerdings recht und die Stickerei würde ganz schön leiden bei so häufiger Wäsche.

Also, keine Haube :mad:

Eigentlich schade, aber das Argument leuchtet mir ein.

Danke für den Tipp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage, ist denn in Natura auch eine Abdeckung vorgesehen?... Nicht dass das Gute Stück einen Hitzestau bekommt und anfängt zu qualmen bzw zu brennen.

Dann wäre die ganze Arbeit umsonst, und Haushaltsversicherung zahlt auch nicht.:mad:

 

 

Fragende Grüße

 

Hannelore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Abdecken habe ich noch nicht so verstanden. Warum abdecken? Man ist doch stolz so ein Teil zu besitzen, und außerdem sind die Teile auch nicht so pottenhäßlich. Und Staub kann man wegwischen. Ich würde sie nicht abdecken, oder hast Du die Zeit immer zu warten bis die Maschine komplett abgekühlt ist um sie dann abzudecken? Mir wäre es zu umständlich zumal man sie doch oft benutzt.:) Wichtiger ist eher daß man den Boiler nicht auf die heißeste Temperatur einstellt da er sonst schneller kaputt geht, daß man sie regelmäßig entkalkt und spült etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich selbst verstehe das auch nicht, aber mein Mann ist halt so. Staub wegwischen geht schon, nur warum wegwischen wenn man ihn verhindern kann:D? Staub kommt in die kleinste Ritze:p:p Habe je geschrieben das mein Mann sehr viel Kult um die Maschine macht. Mir ist es ziehmlich egal. Ich trinke Tee und dazu brauche ich nur meinen Wasserkocher. Wenn der dreckig wird, wird er abgewischt. Oder sollte ich da auch eine Abdeckung nähen?:cool: Spaß.

 

lg

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Fee

eben, weil ich nicht so sicher war, ob ich das Bild von Sheepsworld hier reinstellen darf, hab ich das mit dem "Copyright" geschrieben;):o

 

@ xquadrat

ja, bin auch vom Bodensee - aber der ist ja doch recht groß (so einmal rundrum :cool:) aus welcher Ecke kommst du denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

Verhüllung ist endlich genäht - bekommt der Papa erst zum Vatertag, Bild folgt dann halt später.

 

Danke nochmals für Eure Mithilfe!

 

lg

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...