Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Sticken > Maschinensticken - Software: Husqvarna

Maschinensticken - Software: Husqvarna
Alles rund um die Software von Husqvarna

Designer I

Maschinensticken - Software: Husqvarna

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2008, 09:33
Benutzerbild von Sewbra
Sewbra Sewbra ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Designer I

Zitat:
Zitat von Isabel 54 Beitrag anzeigen
Hallo,
das sind gute Nachrichten. Wie geht das? Ich habe Embird und habe am Samstag die Möglichkeit eine oder mehrere Muster bzw. Disketten zu testen.
Grüße
Isabel
Das ist recht einfach. Ich gehe immer folgendermaßen vor:

Ich markiere alle Stickmuster, die ich auf die Diskette schreiben will und lasse sie als Miniaturansicht anzeigen.
Im Menü mußt du nun auf Rechter Arbeitsbereich/ Ein-/Ausgabefunktionen/ Designer I Diskette schreiben klicken. Dann kommt eine Abfrage nach der Diskette, die du mit ja beantworten mußt, nachdem du die Diskette eingelegt hast.
Danach kommt die Abfrage, in welches Menü du die Muster schreiben willst (es gibt insgesamt 4). Das ist wichtig, wenn auf der Diskette schon andere Muster gespeichert sind oder du einfach eine themenbezogene Ordnung auf der Diskette schaffen willst (beispielsweise Schmetterlinge in Menü 1, Käfer in Menü 2). Ich wähle meistens die Option "erstes freies Menü". Wenn die Diskette noch leer ist, fragt das Programm jetzt die "Rastergröße" ab, d.h. du muß angeben, wieviele Stickmuster du in einem Menü haben möchtest (6, 9, 12, 16, 25 oder 36). Für jedes der vier Menüs wird das getrennt abgefragt und gleichzeitig entsprechend auf der Diskette die Verzeichnisse angelegt. Du könntest also theoretisch auch unterschiedlich viele Muster in den Menüs abspeichern. Ich nehme meistens nur 6 oder 9 Stickmuster pro Menü, dann kann man noch halbwegs was erkennen auf dem Display der D1. Zum Schluß kommt dann die Meldung "Bearbeitung erfolgreich beendet!". Jetzt kannst du die Diskette in deine D1 stecken und lossticken.

Ach ja, laß dich nicht verwirren, auf dem Display erscheint erst einmal ein Warnhinweis, dass die Diskette nicht mit einem Husqvarna-Programm erstellt wurde! Es funktioniert aber trotzdem problemlos und ich nutze Embird schon fast ein Jahr und habe es mir auch nur gekauft, weil es inzwischen diese Möglichkeit bietet.
Alt 12.03.2008, 09:38
Benutzerbild von Machi
Machi Machi ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Designer I

Danke an alle die sich gemeldet und mir so schnell und spontan geholfen haben. Ich werde am Samstag testen... Und dann sehen was mit der Maschine bei 3-2-1 passiert.
Liebe Grüße
Isabel
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht