Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Sommerliche Stoffe in flieder/lila/grau abzugeben - auch für große Größen!


Birgit_M

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte Euch hier verschiedene Stoffe aus meinem "Lager" anbieten, die ich eigentlich für mich selber verarbeiten wollte. Aber da mir Klamottennähen keinen Spaß mehr macht, wird da wohl nix mehr draus.

 

Ich finde es sind schöne sommerliche Farben. Da ich schon immer etwas mehr als nötig gekauft habe, können daraus auch Kleider in großen Größen werden.

 

1. Reptildruck in hellgrau, weich fallend (z.B. für eine Bluse oder Kleid)

Material: Viscose/Polyester-Gemisch, m.E. recht knitterarm!

Länge: 2,55 m, Breite: 1,50 m.......hierfür hätte ich gerne 10.- Euro

Als Extra lege ich 10 graue Perlmuttknöpfe mit 25 mm Durchmesser bei

 

2. Fliederfarbene Gabardine (z.B. für eine leichte Hose oder Jacke).......................VERKAUFT!

Material: vermutlich Polyester

Länge: 2,30 m, Breite: 1,50 m......für 10.- Euro

Hier gibts noch den passenden Reißverschluß dazu (22 cm lang)!

 

3. Lila Straußenlederimitat (z.B. für eine Weste oder auch für eine Tasche?).......................VERKAUFT!

Material: Polyestergewebe als Trägermaterial, PU-Beschichtung

Länge: 1,55 m, Breite: 1,45 m......für 4.- Euro

 

4. Zwei verschiedenfarbige Stücke Futtertaft

Material: Viskose oder auch Acetat

der linke, etwas bläulichere Ton ist 1 m bei 1,40 m Breite....1.- Euro

der rechte, warmere Farbton ist schon verkauft!

 

5. Wunderschöner Strickstoff in flieder (z.B. für einen luftigen Sommerpulli).......................VERKAUFT!

Der Stoff hat einen Ombré-Effekt (d.h. es hat hellere und dunklere Stellen),

an beiden Längskanten befindet sich ein bogenförmier Abschluß

Material: vermutlich Polyamid, greift sich aber eigentlich an wie Baumwolle

Länge: 2,35 m, Breite: 1,40 m.....hierfür hätte ich gerne 12.- Euro

(war wesentlich teurer)

 

Sofern machbar, verschicke ich die Stoffe gerne im Briefkuvert. Wenn das nicht geht, halt als Päckchen. Berechne aber selbstverständlich nur die tatsächlich anfallenden Portokosten; das klären wir bei Interesse am besten im Einzelnen.

Stoff1.jpg.8f939ff9a8294aecb012219cabed2b25.jpg

Stoff2.JPG.cee558153edb320bff5cee9cf7a746b9.JPG

Stoff3.JPG.5ea6cdc189fbfb889ee09f883fc3e52a.JPG

Stoff4.JPG.d413b52d06f73f0446adc5ef776b72d3.JPG

Stoff5.JPG.6295d8278a94765dec5a4bf1fa73d206.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Birgit_M

    8

  • wuppiuschi

    2

  • babee

    1

  • DoroDu

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Sandra,

 

dieser Strickstoff ist ja auch ein Traum...

Sollte doch noch was draus werden, melde ich mich natürlich bei Dir ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Miezi,

 

tja, bei meinen letzten Versuchen mußte ich jedes Mal den Schnitt ändern, denn ich bin größer als der Durchschnitt und habe auch breitere Schultern als der Durchschnitt (bin 1,80 m groß und nähte Gr.54).

 

Alle Teile sahen am Ende aus wie Kartoffelsäcke, egal welches Material und welche Farbe. Ich gefiel mir einfach nicht drin. Wenn mir im Geschäft was nicht steht, hänge ich es einfach wieder hin - bei Selbstgenähtem geht das nicht! Das hat mich so geärgert, dass ich die Lust daran verloren habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal hier (oOhoffentlich funzt das jetzt) da kannst du Schnitte bestellen, online und kriegst die per mail und Zugangscode, nachdem du das Geld überwiesen hast.

 

Du mußt vorher bei dir Maßnehmen, aber nicht so spucki wucki oberweite taille Hüfte, sondern richtig genau und das in so Kästchen eintragen Natürlich mit deinem Namen. Dann suchst du dir z.B. nen Blusenschnitt raus (tailliert 3/4 Arm oder so) und sagst für dich (du kannst mehrere Leute vermessen und abspeichern) und dann spuckt der für deine maße das Schnittmuster aus.

 

Auch Jeans du kannst wählen zwischen tailliert oder normal oder extrem Hüfte, lang , 7/8, 3/4, kurz, eng, weit, mit schlag, karotte, oder auch HIP HOP, und der schweißt das für dich passend raus.

 

ICh hab so kurze beine und wenn ich ne normal lange Hose haben will kauf ich was für andere 7/8 is damit sie bei mir lang ist.

 

Un die langen Hose leicht ausgestellt kürzen, dann ist meist das schönste weg.

 

Versuchs mal damit, ist echt opti für schwierige Figuren, wäre doch schade wenn du dich um so ein schönes Hobby bringen würdest.

 

liebe Grüße

 

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

 

vielen Dank für den Tipp! Ich werde mir das mal näher ansehen...vielleicht kommt dann auch wieder die Lust zum Kleidernähen (obwohl...bei DER Figur...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht kommt dann auch wieder die Lust zum Kleidernähen (obwohl...bei DER Figur...).

 

.... GERADE bei einer Figur, die nicht durchschnittlich ist!!!!

 

Gruß Babee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.