Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Godet-Rock: wie lang??


daisy d.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich will mir nun endlich auch einen Godetrock nähen und frage mich, ob es Empfehlungen gibt, wie lang er sein sollte, also eher gerade kniebedeckend, waden- oder knöchellang. Ich habe Gr. 44 und leider Krampfadern, so daß ich von meinen Waden leiber nicht soviel zeige. Die meisten Schnittmuster, die ich finde, sind aber entweder kürzer oder ganz lang. Spricht optisch was gegen wadenlang? Sieht das vielleicht bei Gr. 44 aufwärts und birnenform unglücklich aus?

 

Bin für Tipps sehr dankbar (bevor ich wieder ein Teil für die Kleidersammlung produziere :D )

 

LG daisy d.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mamaheinrich

    2

  • daisy d.

    2

  • Sonnenschein

    1

  • Darcy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ganz allgemein:

Godet-Röcke sind ziemliche Figurschmeichler, wenn sie gut sitzen.

Die Länge aller Röcke sollte nicht auf der kräftigsten Stelle der Waden sein

sondern darüber oder darunter. Vielleicht bei dir darunter, wenn du

dir wegen Krampfadern unsicher bist?

 

Herzlich

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Also ich habe mir mittlerweile 2 Godet-Röcke in Gr. 58/60 genäht (einen sogar aus besticktem Cord), beide sind ca. wadenlang!!

 

Sie haben allerdings die Godets nach außen, dadurch schwingt alles so schön...:D

und ich bin 1,8 m groß!

 

Und da muß ich dann sagen, daß sie nicht irgendwie komisch aussehen, ganz im Gegenteil, bisher habe ich mmer nur Komplimente für die Röcke bekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Die Länge kommt wirklich darauf an, wie groß du bist und was du gerne bedecken oder zeigen möchtest.

Ich habe einen Godetrock, der knöchellang ist, bei 1,83m Körpergröße. Sieht dann natürlich sehr edel aus.

Momentan gibt es wieder viele, die nur knapp übers Knie reichen.

Ich würde es ausprobieren und einfach mal einen Rock nähen, der die Stellen überdeckt, die du nicht zeigen willst. ;)

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Länge kommt wirklich darauf an, wie groß du bist und was du gerne bedecken oder zeigen möchtest.

 

Danke Darcy, das war das, was ich eigenltich damit sagen wollte!!! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten!

 

Dann will ich es mal mit einer Länge so etwas unterhalb der Wadenmitte probieren. Ganz lang sieht immer gleich so festlich aus - oder nach Gutemine ;) , der aus Asterix.

 

LG daisy d.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.