Zum Inhalt springen

Partner

Fantastische Strick-Ideen Lace Oktober 4/2014


anjabrähler

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Heute ist mir dieses Heft in den Einkaufskorb gehüpft: bpa media: Edition Fantastische Strick-Ideen Lace Heft 04/2014 .

 

Es ist eine eins zu eins Übersetzung des Buches "Knitted Lace of Estonia" von Nancy Bush (das ich habe). Schön, das es das Buch quasi als Zeitschrift auf Deutsch gibt. Mir persönlich gefallen die Schals und Tücher sehr. Es könnte einigen die Scheu nehmen, die kein Englisch können. Am liebsten würde ich alles nachstricken, wenn da der Zeitfaktor nicht wäre, und ich noch sooooo viele Strickwünsche hätte....Beim Buch ist der Vorteil, das noch eine DVD mit Videos und Erklärungen dabei ist, hat mir sehr geholfen, da bewegte Bilder mehr sagen als tausend geschriebene Worte.

 

Ich werde die Zeitschrift nutzen, um darin meine Notizen zu machen, wenn ich ein Projekt nacharbeite und das Buch zum Träumen und Blättern. Aber ich habe lieber Bücher im Regal, da diese nicht so schnell zerfleddern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • anjabrähler

    1

  • SiRu

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke für den Hinweis! :)

 

Gestern habe ich es in unserem gutsortierten Kiosk gefunden und gleich ohne Anzusehen gekauft. Und ich bin nicht enttäuscht worden, hab es jetzt schon ein paar mal durchgeblättert und mich über die schönen Muster gefreut! Wirklich tolle Sachen! Alleine für das Maiglöckchen-Muster und seine Variationen hat sich die Anschaffung schon gelohnt, und die verschiedenen Rand-Borten kann man auch gut für andere Projekte verwenden. :)

 

Es sind auch einige anfänger-taugliche Modelle dabei, auf die ich mich vermutlich zuerst mal stürzen werde; die sind nicht so groß bzw. nicht so schwierig. Bin mal gespannt, ob ich diese "Nupps" so hinbekommen werde, da ich eher fest stricke... :)

 

Mit € 12,95 nicht billig, aber preiswert; um das alles Nachzustricken bräuchte ich bestimmt mehrere Jahrzehnte... :D Also eine Investition, die sich langfristig auf jeden Fall rentieren wird. :)

 

Ich habe es bei Ravelry auch mal als Quelle hinzugefügt; der Verlag macht(e) das anscheinend (noch?) nicht; wer es also auch schon gekauft hat, kann es jetzt seiner Library dort hinzufügen. Muster daraus habe ich noch nicht hinzugefügt; das wird mit der Zeit hoffentlich durch mich und andere dort passieren, ansonsten sind die Muster ja auch bereits im dort schon verzeichneten Buch drin, das man alternativ als Quelle angeben könnte. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Bearbeitet von Capricorna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Das - englischsprachige - Originalbuch gibt's nach wie vor. Amazon hilft weiter.

 

Edit: Und wer verkauft mir-Fragen gehören hier in den Markt.

 

Kopieren geht gar nicht. Das wäre ein Verstoß gegen das Urheberrechtseschutzgesetz - das, was alle immer kurz und knackig mit Copyright meinen.

 

(Und nein, mein Heft bleibt bei mir.)

Bearbeitet von SiRu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...