Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Jeanshose nähen _ komme nicht weiter _ bitte um Hilfe


Jeans_Schnitt

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich bin Nähanfänger und versuche mich an meiner ersten Jeanshose (Verschluss mit Reißverschluss). Leider habe ich mir für den Anfang ein doch recht schwieriges Modell ausgesucht, da sie aus mehreren Einzelteilen besteht. Ich habe den Schnitt von einer alten Jeans abgenommen. Kann aber leider nicht mehr nachvollziehen, wie sie genau vernäht war, in dem mir fragwürdigen Bereich.

 

Kurz vorweg:

Meinen Dummy fertige ich gerade aus einem alten Bettlaken. Die ganzen Kleinteile habe ich schon vernäht. Der momentane Stand ist so, dass ich die Hosenbeine an der Außenseite zusammen genäht habe, um ein/zwei Ziernähte setzen zu können. Als nächstes habe ich hinten am Po eine Kappnaht gesetzt.

 

Jetzt habe ich das Problem, dass ich nicht genau weiß, wie ich am besten fortfahre. Nähe ich erst den Reißverschluss an? Oder nähe ich erst das kleine Stück unter dem Reißverschluss mit einer Kappnaht zusammen? Oder doch erst die Hosenbeine an der Innenseite? (obwohl ich denke, dass die Hoseninnenseiten hier zum Schluss vernäht werden)

Ich habe mal ein Bild angehangen, damit ihr euch in etwa eine Vorstellung machen könnt.

 

Ich habe schon im Internet geschaut ob ich was hilfreiches finde. Leider war nichts dabei. Es fehlte dann meinstens eine Beschreibung oder die Bilder waren leider so klein, dass man nichts erkennen konnte.

 

Ich würde mich riesig darüber freuen, wenn Ihr ein paar hilfreiche Tipps für mich hättet!:)

 

Liebe Grüße und einen schönen Tag.

hosenmuster.jpg.cc406815b75624fd2bd64ad1bbc14544.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jeans_Schnitt

    6

  • nowak

    2