Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wo bekomme ich Stoffe vom Grosshandel???


Bertine111

Empfohlene Beiträge

Hallöle,

 

ich mache jetzt hier nochmal einen gezielteren Thread auf, da es ja um etwas bzw. ein kleines bischen was anderes mitlerweile geht und zwar:

 

ich bin ja noch neu als Gewerbetreibende, wie man so schön sagt :o !

Und nun würde ich gerne wissen, möglichst in der Nähe von Frankfurt oder in hessen zumindest, wo ich als Gewerbetante Stoffe zu Gewerbepreisen vom Ballen oder sogar ganze Ballen kaufen kann, sodass ich mehrere Sachen aus einem einzigen Stoff machen kann und nicht aus den Resten die ich sonst immer genutzt habe?

Kann mir da jemand konkrete Hinweise /Firmen nennen...wo ausschliesslich Gewerbepreise gelten und man keine VK-Preise bekommt?

Das wäre super...oder ist es tatsächlich so, dass sich die Preise nicht besonders unterscheiden und man sogar z.B. bei ebay besser fährt als beim Händler preislich?

Freue mich auf Antworten

Viele Grüße

Bertine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bertine111

    12

  • exclusive-stoffe Sabine Ge

    6

  • Eyeore

    2

  • butterfly-june

    2

Hallo Bertine,

 

ich habe schon über ebay tolle Stoffe ersteigert.

Die wurden auf der Rolle geliefert. Der Versand war superschnell.

Der Preis günstig. Man kann auch größere Mengen bekommen als in den Auktionen - einfach nachfragen.

Umtauschrecht gab es auch. Händler sehr nett.

Ich schau mal nach dem Namen.

Bis dann

Eyeore ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für die ebay tipps.

 

Was mein Problem mit ebay zusätzlich ist, ich muss den Stoff sehen und anfassen können...vielleicht erklärt das noch etwas mehr! Aber ich schaue mir jetzt mal die Auktionen von denen an!

Viele Grüße Bertine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

ich suche Stoffe am besten aus Baumwolle, die ich für Taschen zum nähen benutzen kann. Und von einem Stoff muss es auch gleich mehr sein, bzw. es muss Stoff sein der nicht nur im kleinen Rest vorhanden ist. Momentan habe ich meine Taschen mit Resten aus den 70ern machen lassen von einer besonders netten Schneiderin :D (siehe meine Internetseite! u.i.d.Signatur) aber leider ist die Anfrage (oder sollte ich sagen Gott sei Dank? :o ) so hoch, dass ich jetzt nicht mehr diese Reste nehmen kann, weil dauernd für 1-3 Taschen neue Stoffe nehmen und dann fotografieren und texten und bearbeiten..da geht leider nicht! Jetzt kommt im Januar noch ein Handtaschenmodell nach meinem Design dazu, das Modell ist schon fast fertig und dafür brauche ich eben viel Stoff, so dass die Tasche nicht schon wieder nach 3 verkauften "ausverkauft" ist. Wenn Du verstehst was ich meine.

So das ist meine Geschichte...puh :(

Die Stoffe sollte bedruckt sein, nicht Uni, mit schönen Retromustern angelehnt an die jetzige Kollektion oder auch mit Blumen usw. Eben etwas schickes. ICh habe auch mal eine Tasche gekauft in einem Laden von jungen Designerinnen in Berlin da war die Tasche mit so einem "ich hatte die mal als Kind Bettwäsche mit Pferden alloverprint" Motiv genäht. Sieht echt toll aus. Man muß nur Ideen haben :-)

Freue mich auf eine Antwort!

Viele Grüße

Bertine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bertine,

die Tage hatte ich so einen Stoff von Oilylli! Aber da habe ich auch nur ganz wenig davon bekommen und ruck-zuck war er auch wieder weg! Der Händler sitzt aber am Bodensee, hat keine Vertreter und auch keinen Online-Shop :confused:

Aber da könnten wir vielleicht mal :telefon: !

Ansonsten gibt es in Aschaffenburg einen Großhändler: die Fa. Resotex. Das wäre ja dann bei dir um die Ecke - oder?

Du erreichst mich von 9.30 - 12.30 unter 07232 73 53 46.

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

danke für Deine Nachricht. Ich habe gerade den Zugang für Resotex bekommen. Das was ich suche, haben die auf den ersten Blick im Internet nicht drin stehen.

Die haben zwar 3-5 Stoffe die genau vom Muster passen würden aber das Problem ist dass es keine Baumwolle oder Baumwolle mit Elasthan oder sonst einem Gemisch ist. Und Polyester kann ich meiner lieben Schneiderin auch nicht anbieten um Taschen zu nähen, denke ich mal. Da sie sagte, es solle schon Baumwolle sein...aber der Mann von Resotex meinte es gäbe da ja so viele Möglichkeiten...puh!

Olilly geht glaube ich generell gar nicht, weil wir keine Olily Taschen look a like herstellen wollen. Du siehst ja wie unsere Muster teilweise auf unserer Seite sind...ist doch etwas arg anders :-)

Obwohl ich Olilly persönlich ganz schön finde...aber wer weiß vielleicht haben die ja auch ganz andere Sachen, als das was ich aus deren Läden so kenne. Also verzeih falls ich da falsch liege.

ICh gucke jetzt nochmal bei Resotex und vielleicht hast Du ja auch noch was da bei Dir.:D

Viele Grüße

B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Bertine,

 

du darfst auch überhaupt keine Oilily-Stoffe gewerblich verarbeiten. Da würdest du einen Riesenärger bekommen.

 

Durchforste doch mal Wer liefert was. Da findest du bestimmt auch noch Händler, die du kontaktieren kannst. Und im neuen Jahr würde ich mal ein paar Messen fest einplanen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soderle Ihr Lieben,

 

ich war jetzt im Stoffladen und habe mich knapp 2 Std. beraten lassen. Ich bin jetzt bei Stoffen der Firma Prestigious hängen geblieben. Die Dame wollte mir aber partout Ihren Händler nicht nennen, ich solle es Ihr im Verkauf minus ein paar Prozent abnehmen. Das ist leider viel zu teuer. ICh kann ja nicht die Taschen für 100 Euro das Stk. weiterverkaufen.

Ich denke auch das mein nächster Besuch der Heimtex gilt, aber das ist so spät!

Weiß jemand wie ich an Händler für Prestigious (außer über deren Webseite) komme?

Und falls jemand die Art Stoff von Euch kennt, sowas und ähnliches suche ich.

Für weitere tolle Tipps wäre ich arg dankbar :o :D

 

LG

Bertine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein mann schaute mit gerade über die schulter und hat einen guten tipp: über eine suchmaschine suchst du dir die adressen verschiedener stoffhersteller raus und meldest dich telefonisch als gewerbetreibende bei denen. im normalfall schicken die dir dann unverbindlich einen vertreter vorbei, der stoffmusterproben dabei hat. so ein besuch verpflichtet dich übrigens zu nichts. viel spass beim aussuchen.

 

yayasister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

habe jetzt nicht alle Beiträge

gelesen,aber bei Taschen fällt mir Frowein

ein.Die gibt es in Wuppertal.

Falls di interesse hast such ich mal die Adresse raus.

 

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bertine,

wenn Du Baumwollstoffe suchst, könnte ich Dir Patchworkstoffe empfehlen.

Die sind von sehr guter Qualität und lassen sich prima verarbeiten. Ich fertige davon nicht nur Patchworkarbeiten, sondern auch Kleidungsstücke und ebenfalls Taschen.

 

Im Frühjahr ist in Köln wieder die "handarbeit & hobby"-Messe für Gewerbetreibende. Da sind eine ganze Menge Vertreter für Patchworkstoffe.

 

Vielleicht hilft Dir das weiter.

 

LG Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bertine,

dir kann geholfen werden :D , für Prestigious gibt es einen Händler in HD! Die Adresse habe ich aber im Laden.

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hallo Hallo,

 

viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen Dank! Ich bin begeistert. Also ich werde einfach mal Stoffherstellernamen eingeben und das wars? Und schon kommen die bei König Kundin vorbei???? Wirklich toll!

Nur fehlen mir leider Stoffnamen bzw. Firmennamen! Aber das mit der IHK ist auch ein guter Tipp...da schau ich am Montag gleich nach. Und zu Prestigious konnte ich ja nur eine engl. Website finden.

Oder sollte ich Gelbe Seiten ausprobieren...na ich schau mal.

@Sabine: DAS WAERE SO GROSSARTIG WENN DU MIR DA EINEN KONTAKT GEBEN KANNST! Denn hier das zu bestellen erschlägt unser Budget. Das geht gar nicht. Weißt Du eigentlich ob die bei Resotex noch Blumenprint/Dekostoffe etc. haben ausser das schmale Angebot im Internet...überlege ob ich hinfahren soll (ist immer ein Aufwand da kein eigenens Auto!!!)

Freue mich auf Deine Antwort!

Und nochmals vielen Dank!

Ich geh jetzt mal ins Bett...2h ist glaube ich früh genug dafür

:o

 

Liebe Grüße Bertine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bertine,

 

hast du es schon mal bei Hager Stoffe GmbH in Stockstadt probiert?

Das ist nicht nur Einzelahndel sondern auch Grosshandel. Auswahl jede Menge, auch Baumwollstoffe etc.

 

LG Bess ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

in der nähe von Karlruhe gibt es noch einen Grosshändler für baumwollstoffe, glaub in stutensee.

 

M.A.Y. Stoffe

hab die Internettadresse im geschäft aber durch die suchmaschine findest Du die sicher.

 

Rhintex

hat auch in Deutschland eine Vertretung,

 

Hilco

wäre auch noch da, sehr nett die damen und herren

 

Westfallenstoffe

sehr gute qualität aber ob die solche Drucke haben ?

 

einfach die namen eingeben und suchen, haben alle eine Internettseite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich habe Westfalenstoffe gefunden als Internetseite.

Das ist aber nicht genau das was ich suche, aber trotzdem einen Blick wert (sehr süß)

M.A.Y. habe ich keine eigene Webseite gefunden... :(

Rhintex hat nicht mal eine funktionierende Webseite auf Niederländisch (benutze Firefox hoffe daran lags nicht!)

Die Seite von diesem ersten genannten Laden von Dir konnte ich nicht orten...ausser eine kleine AOL-Firmenkarte.

Irgendwas beim Stutensee war jetzt auch nicht zu finden...aber ich versuche es weiter.

Mal ne ganz andere Frage, ich habe jetzt schon soooo viele schöne Baumwollstoffe gefunden die aber oft einen elasthananteil von ca. 3% inne haben. Kann ich sowas auch zum Taschenherstellen/schneidern nutzen oder darf der Stoff sich nicht dabei dehnen?..

 

Vielen Dank

 

Schönen Sonntag noch!

 

Bertine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bertine,

du findest M.A.I. in Stutensee unter http://www.mai-stoffe.de

Den Vertreter und die Telefon-Nr. von Rhinetex kann ich dir nennen, ebenso wie die Tel.Nr. von Prestigious. Aber ich habe alles im Laden, am Freitag hab ich schon vergessen, es mir zu notieren. Sei so gut und ruf mich am Montag morgen mal an!

 

Liebe Grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

mai habe ich jetzt auch gefunden (weil nicht M.A.Y. sondern M.A.I. ähem!) aber die Stoffe liegen ja wg. Patchwork eher 115cm. Ist das Problematisch für meine Schneiderin? Weil ja sonst eher 150/160cm? Immerhin benötigt sie pro Tasche 50x70 Zuschnitt...oh gott ich bin echt zuuuuu doof für sowas...Zeichnen ja aber rechnen neeeh!

Wg. der Nummern ruf ich Dich im Laden an! Kein Problem, wenn Du die hier nicht abbilden kannst ;-) (Oder schreib mir doch eine mail an info@bertine.de mit den Nummern)

Wenn keine mail, wann bist Du denn dort erreichbar, weil ich Vormittags außer Haus bin und Nachmittags noch 2 Termin im Büro habe?

 

Vielen Dank und lg

"Bertine"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bertine,

 

Tipps für Stoffe von Großhändler hast Du ja genug. Da Du etwas im Raum Frankfurt suchst, hier nur einer kleiner Tipp; ist auch kein Großhändler. Vielleicht kennst Du den auch schon. In Mainz-Kastel gibt es einen Garagenverkauf (hört sicht komisch an, ist aber legal). Das Garagenlager ist an der Hauptstraße Richtung Mainz auf der linken Seite (leider weiß ich den Namen nicht mehr). Findet man sofort.

 

Viele Grüße

butterfly-june

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Butterfly,

 

und wie sind die Preise da so im Garagenverkauf und was genau (hauptsächlich) bieten die da an?

...dann würde ich da nämlich auch nochmal hindüsen!

 

@sabine:

 

ich bin mir nicht sicher ob das mit der Priv. Nachricht an Dich geklappt hat, aber trotzdem an dieser Stelle nochmal:

 

Vielen lieben Dank für Deine Hilfe! Ich rufe morgen be Rhinetex an und die von Artedomo haben mir schon zig Kiloschwere Musterbücher mit wahnsinns Stoffen zugesandt...komme aus dem Staunen nicht mehr raus und mache mir sorgen um den sch....teueren Rückversand der Musterbücher...:-)

 

LG

Bertine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bertine,

an Stoffe bieten die eigentlich fast alles an. Ich weiß, dass ist keine erschöpfende Auskunft. Man muss sich dort durch arbeiten. Da geht es wirklich nach dem Motto: Wer suchet der findet.

Preise? Tja, da fragst Du mich was. Habe bisher nur ein paar Jersey-Stoffe gekauft. Der Meter war zwischen 3 und 10 Euro. Ist halt sehr unterschiedlich.

Wenn Du sowieso in der Nähe bist, würde ich einfach mal dort vorbei schauen. Ich hoffe, es ist für Dich etwas dabei.

Für eine Ottonormalverbraucherin, wie ich es bin, ist das ganz interessant. Ich fahre auch nur dorthin, wenn ich sowieso nach Mainz fahre (dann komme ich nämlich direkt dort vorbei).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.