Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

NOA NOA Vinatge


Gabriele24

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

wie ich in einem anderem Post schon geschrieben habe suche ich meinen neuen

Stil.

 

In den letzten Wochen habe ich viel viel Kleidung anprobiert Farben ausprobiert und und.

 

Und ich bleibe immer wieder an dem doch recht ausgefallenem Stil Noa - Vintage hängen.

Also viel mit Spitze, Rüschen, Farben weiss, beige, rose, grau etc.

Da ich viel auf Flohmärkten könnte ich das herlich kombinieren - nämlich auch mal aus alten / antiken Stoffen nähen.

 

Kleidet sich jemand von Euch so ?

Jemand Ideen zu Internetseiten u. Schnittmustern u.s.w. ???

 

Wünsche Euch ein Schönes Wochenende

Gabriele

Bearbeitet von Gabriele24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Marilou

    11

  • peterle

    6

  • charliebrown

    6

  • Bloomsbury

    6

Hallo,

 

eine Bekante von mir, die den Noa Noa-Stil liebt, näht sich viel Kleidung nach den Schnitten von Garconne. (Das soll jetzt keine Werbung sein!)

 

Es sind die gleichen Schnitte, die ich auch selber für mich verwende. Ich bin eher der klassiche Typ.

 

Die Bekannte verwendet die entprechenden Farben und verziert sehr oft ihre Stücke mit Borten und Spitzen in passenden harmonischen Farben. Sie macht auch sehr oft Mustermix, bei dem ich sagen würde "fürchterlich", aber ihr steht es und zu ihr paßt es. Durch die gedeckten, eher hellen Töne wirkt es nicht bunt und überladen.

Sie kombiniert die Stücke im Lagenlook, aber die Figur wird nicht versteckt, eher im Gegenteil. (enges Shirt mit engem Top; Rock oder schmales Kleid mit sichtbarem Unterrock und/oder Hose/ Legging; Hose mit Cacheur)

 

Was ich damit sagen will ist, dass es weniger die Schnitte sind, sonder eher, was man aus den Schnitten macht: welche Stoffe, Farben, Verzierungen und wie man die Stücke kombiniert.

 

Viele Grüße

 

Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anette,

 

trotz ,, Werbung ,, für Deinen ( ? ) Shop.

Lieben Dank für Deine Antwort.

Die Schnitte gefallen mir super gut.

Es ist sogar ein Schnitt dabei den schon ewig gesucht habe.

Ich sammle mal noch Ideen udn Antworten hier

( ich brauche ja komplett neue Gardrobe ) und dann schlage ich zu ;-)

Auch das Zubehör finde ich übrigens ganz toll.

 

Liebe Grüße Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich liebe NoaNoa, aber nur als Teile des Outfits, - Bruch der Stränge oder Combi mit Rockerjacke...komplett in NoaNoa find ich albern, besonders für Frauen über 30.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Schnitte sind ganz alltägliche Schnitte, nur ein wenig angerüscht und um entsprechende Accessoires ergänzt.

 

Beim Stöbern habe ich das hier gefunden:

http://i247.photobucket.com/albums/gg133/strawberry_koi/noanoa.jpg

 

Solche Schnitte gibt es in der Burda zu hauf. Die Kombi machts spannend.

 

Würde ich sofort anziehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe NoaNoa, aber nur als Teile des Outfits, - Bruch der Stränge oder Combi mit Rockerjacke...komplett in NoaNoa find ich albern, besonders für Frauen über 30.

 

Zum Glück ist Frau mit über 30 so reif, daß sie sich selber sein kann ohne sich darum zu scheren, was Andere über sie denken. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, es gibt gerade Frauen über 30 (oder gar eher über 40 oder 50), deren Typ genau zu dieser Art Kleidung passt. Nicht selten sind es Frauen, die etwas unkonventionell sind, aber eben doch sehr "kernig" sind - mit beiden Beinen fest im Leben stehen.

Wenn diese Art Kleidung nicht extrem souverän und selbstsicher getragen wird, dann kippt es meiner Meinung nach leicht ins kindliche. Ich finde, z.B. lange graue Haare sehen dazu gut aus, gerne auch als Zopf.

Bei jungen Frauen sieht es für mich nicht selten etwas verkleidet aus - wie wenn sie mit der Kleidung sagen wollen "so würde ich gerne sein (wenn ich mal gross bin ;) )"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hhm, ich hab mir auch gedacht, dass ich das rechte Modell von Lady Vanillas Link auch tragen würde, bzw. trage. Ist zwar etwas verspielt, weil meine Weste im Lochmuster gestrickt ist, aber das finde ich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück ist Frau mit über 30 so reif, daß sie sich selber sein kann ohne sich darum zu scheren, was Andere über sie denken. :D

 

Aber natürlich...überreif.:D Fast fängt an zu gammeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz OT, ich trag (mein Glück!) keine Gürtel.

Für mich als olle Mittfufzigerin sind Mitdreissiger "junge Frauen"!

Und ja, es ist eine anmassende Äusserung. Die denke ich mal gar nicht zu Ende.

 

LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal Häschen.Du meinst nicht, daß Du Deine Reife mal überprüfen solltes wenn Du hier solche pubertären Frechheiten von Dir gibst?

 

Anouk

Ja Lämmchen,- von der "reife" habe ICH nichts geschrieben:))) Ich bin selbst 32...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber natürlich...überreif.:D Fast fängt an zu gammeln.

 

 

:D:D:D - ohje, viel Spaß beim Arztbesuch am 30sten - Rollator, Stützkorsett (naja - vielleicht kannst Du das auch selber schneidern, wenn ich mir Dein Album so ansehe) und eine Familienpackung Cipralex warten dort auf Dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Lämmchen,- von der "reife" habe ICH nichts geschrieben:))) Ich bin selbst 32...

 

Dann tut es mir leid für Dich, daß Du Dich in solchen Grenzen einengen lässt - aber wenn ich mir Dein Profilbild und Dein eines Bild im Album ansehe, dann hast Du doch Freude am "Anders" - eben nicht Mainstream.

Kannst Du Dir nicht vorstellen, daß Andere eben anders anders sind als Du?

An mir wäre Femefatal und Korsett (egal welche Epoche) lächerlich und unpassend, dafür bin ich auf meine Art auffallend (auch nicht NoaNoa, da zu rüschig und romantisch auch nicht zu mir passt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D:D:D - ohje, viel Spaß beim Arztbesuch am 30sten - Rollator, Stützkorsett (naja - vielleicht kannst Du das auch selber schneidern, wenn ich mir Dein Album so ansehe) und eine Familienpackung Cipralex warten dort auf Dich.

 

Tja, mit Humor war der liebe Gott auch in deinem Fall nicht sehr spendabel...aber gut, dass du so exakt weiß was du brauchst.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe NoaNoa, aber nur als Teile des Outfits, - Bruch der Stränge oder Combi mit Rockerjacke...komplett in NoaNoa find ich albern, besonders für Frauen über 30.

Ich finde, du hast es doch von vornherein richtig ausgedrückt, Marilou.

 

Aber was ist "komplett in NoaNoa"? Gibts davon ein Bild?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Lämmchen,- von der "reife" habe ICH nichts geschrieben:))) Ich bin selbst 32...

 

autsch... ich hörte mal "Männer werden 7... und dann wachsen sie nur noch" Ich befürchte, in diesem Fall verhält sich das ähnlich. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, du hast es doch von vornherein richtig ausgedrückt, Marilou.

 

Aber was ist "komplett in NoaNoa"? Gibts davon ein Bild?

 

Muss man suchen. Aber stell dir vor...runde Schuhchen mit Rüschchen an den Söckchen, dann das Röckchen und das Blüschen...ales sehr pale und gerüscht oder in Bonbonfarben....jedes einzelne Teil ist super, aber komplett ist eben verkleidet...zu viel Zucker...und das finde ich dann doch lächerlich wie eine erwachsene Frau sich für eine Lolita ausgibt.

http://4.bp.blogspot.com/_7j50UdKqvI4/Sa0HyH7oaKI/AAAAAAAAASc/Lo1wuJpyfu4/s400/NoaNoa_SS09+Kollektion_D.jpg

http://www.noanoareigate.com/wp-content/uploads/2009/06/p1020103.jpg

Wioe ich bereits sagte, ich finde die Sachen super, es geht nur um richtige Dosierung.

Bearbeitet von Marilou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, mit Humor war der liebe Gott auch in deinem Fall nicht sehr spendabel...aber gut, dass du so exakt weiß was du brauchst.:cool:

 

Ich versuche gerade zu analysieren wer von uns beiden nun der Ironie (evtl. auch dem Sarkasmus) eher mächtig ist - warscheinlich beide, aber bei Dir kommt der von Anderen scheinbar nicht an.

Bearbeitet von jelena-ally
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, mit Humor war der liebe Gott auch in deinem Fall nicht sehr spendabel...aber gut, dass du so exakt weiß was du brauchst.:cool:

 

Meinst Du nicht daß Du Dich leicht im Ton vergriffen hast?:nana:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber natürlich...überreif.:D Fast fängt an zu gammeln.

 

Und wo ordnest Du Dich in diesem "Gammel" ein mit Deinen 32 Lenzen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber natürlich...überreif.:D Fast fängt an zu gammeln.

 

:D:D:D - ohje, viel Spaß beim Arztbesuch am 30sten - Rollator, Stützkorsett (naja - vielleicht kannst Du das auch selber schneidern, wenn ich mir Dein Album so ansehe) und eine Familienpackung Cipralex warten dort auf Dich.

 

... Marilou - falls Du gewillt bist Dich auf ein sachliches Gespräch einzulassen und nicht nur der reinen Provokation Willen hier bist.

 

Das sind die beiden Zitate - ich finde sie sind beide bissig und spielen in derselben Humorliga; also entweder haben wir beide einen eher bösen Humor, oder eben beide keinen - so what.

 

Schade finde ich, daß Du auf dieses Post von mir an Dich nicht eingeganen bist:

 

Dann tut es mir leid für Dich, daß Du Dich in solchen Grenzen einengen lässt - aber wenn ich mir Dein Profilbild und Dein eines Bild im Album ansehe, dann hast Du doch Freude am "Anders" - eben nicht Mainstream - lässt Dich doch im wirklichen Leben sicher eher nicht einengen.

Kannst Du Dir nicht vorstellen, daß Andere eben anders anders sind als Du?

An mir wäre femme fatale und Korsett (egal welche Epoche) lächerlich und unpassend, dafür bin ich auf meine Art auffallend (auch nicht NoaNoa, da zu rüschig und romantisch auch nicht zu mir passt).

 

Denn hiermit hatte ich eigentlich versucht das Ganze wieder auf eine Stildiskussion zurückzuholen und das alberne OT-Geblänkel abzuschliesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Marilou - falls Du gewillt bist Dich auf ein sachliches Gespräch einzulassen und nicht nur der reinen Provokation Willen hier bist.

 

Das sind die beiden Zitate - ich finde sie sind beide bissig und spielen in derselben Humorliga; also entweder haben wir beide einen eher bösen Humor, oder eben beide keinen - so what.

 

Schade finde ich, daß Du auf dieses Post von mir an Dich nicht eingeganen bist:

 

 

 

Denn hiermit hatte ich eigentlich versucht das Ganze wieder auf eine Stildiskussion zurückzuholen und das alberne OT-Geblänkel abzuschliesen.

 

 

Ach Nina,reg Dich net auf!

Weißt,solche Leute sind von sich sehr eingenommen,finden sich supertoll und kriegen irgendwann mal einen auf ihren vorlauten,pubertierenden Schnabel und müssen sich dann nicht wundern,daß es dann Leute sind,die in ihrem jetzigen Alter sind und sie selbst als "überreif" bezeichnen...

 

Gibt halt Leute die keinen Anstand vor dem Alter haben!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Worauf soll ich eingehen? Meine Meinung habe ich bereits mitgeteilt. Ich freue mich das so viele unterschiedliche richtungen in der Modewelt existieren. Ich mag interessant gekleidete Leute sehen, interessant einfach, interessant auffalend. Ich mag nur nicht erwachsene Frauen die sich wie 14Jährige kleiden...Wenn jemand das mag, dann bitte...ich persönlich finde das lächerlich....Was hat das alles mit dem Korsett in meinem Album, der für ein "Karneval(Abschlußball) angefertigt worden zutun????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad mal diverse Seiten NoaNoa Mode betrachtet, also mir gefallen einige Teile sehr gut, auch in meinem Alter ( überreif, fast schon vergammelt) ich bin 51.....:D

Ich finde ja, das Alter wird total überbewertet, in Sachen Kleidung finde ich viel wichtiger passend zur Figur gekleidet zu sein, damit meine ich Proportionen beachten... da sieht man allenthalben auch und gerade bei jungen Hüpfern schreckliches...

Und ...wie glaub ich Rumpelstilz weiter oben geschrieben hat, können zierliche grauhaarige Damen jenseits der 60 in diesem Stil sehr stimmig und gut aussehen.

Aber nur diese ! Etwas entschärft rüschig und gerne auch Pastellfarben, wenns zum Farbtyp passt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.