Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff Creative 1469, Wer kann mir helfen?


lucy-in-the-sky

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab ein Problem... Ich hab eine Pfaff Creative 1469, ich hab sie gebraucht bekommen und es war nur eine kleine Bedienungsanleitung dabei.

Manche Sachen stehen aber nicht drin, z.B. wie ich mit einer Doppelnadel nähen kann... Es gibt einen Kopf auf dem "Doppelnadel" steht, der gedrückt werden muss, aber ich weiß leider nicht, was ich noch alles beachten muss.

 

Hat jemand so eine Maschine und weiß wie das mit der Doppelnadel geht, oder weiß jemand, wo ich eine ausführlichere Bedienungsanleitung für die Pfaff Creative 1469 finde? Ich hab schon im Internet gesucht, aber leider nur das gefunden, was ich sowieso schon hab...

 

Viele Grüße,

Lucy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lucy-in-the-sky

    3

  • Babsi

    1

  • rudi54

    1

  • giräffchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Lucy,

 

nimm mal Kontakt mit Pfaff auf, die helfen gerne mit Bedienungsanleitungen weiter, haben mir auch schon bei einer geerbten Pfaff geholfen.

 

Google mal nach der Bedienungsanleitung, dann findest Du sogar eine zum downloaden.

 

Liebe Grüße,

Heidi.

Bearbeitet von giräffchen
Download gefunden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten, leider konnte ich mein problem trotzdem nicht lösen. Ich habe bei Pfaff angefragt, aber man hat mir nur die Betriebsanleitung geschickt, die ich sowieso schon hatte, mir fehlt aber dieses Heft mit den Nähtipps...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten, leider konnte ich mein problem trotzdem nicht lösen. Ich habe bei Pfaff angefragt, aber man hat mir nur die Betriebsanleitung geschickt, die ich sowieso schon hatte, mir fehlt aber dieses Heft mit den Nähtipps...

 

Na ob man das so dringend benötigt, weiß ich jetzt nicht.

 

Wenn du mit einer Zwillingsnadel nähen willst,

schaffst du das normalerweise auch ohne dieses Heftchen.

 

Die Stichplatte muss eine breite Öffnung haben, also die gleiche die auch beim Zickzackstich funktioniert.

Die Sticheinstellung darf nur "Geradstich" sein, sonst ist die Nadel gleich Schrott.

Und die beiden Fäden werden einmal links und einmal rechts von der Spannscheibe geführt und haben ansonsten den gleichen Einfädelweg.

 

Damit du eine zweite Spule/Garnrolle oben einsetzen kannst, gibt es meist einen zweiten Garnhalte-Stift .

 

Dann muss man "evtl." etwas mit der oberen Fadenspannung experimentieren.

 

Langsam nähen, Stichlänge ca. 3 und los geht es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich nenne die Maschine seit 30 Jahren mein Eigen. Ich habe mal nachgeschaut:

In den Nähtipps wird kein Wort über die Doppelnadel verloren. Da sind hauptsächlich Beispiele zu Mustern mit der Art der Stiche drin.

 

Die Bedienungsanleitung verrät, dass beim Drücken der Taste Doppelnadel die Stichbreite auf 4 mm begrenzt wird. Ohne es jetzt im Detail ausprobiert zu haben, würde ich sagen, je nachdem welche Stiche du verwendest, wird dir die Maschine den Stich entweder überhaupt nicht wählen lassen bzw. nur bis zu einer max. Breite von 4 mm. Es stimmt demzufolge nicht, dass man nur Geradstich damit nähen kann. Die Maschine kann ja max. 6 mm Stichbreite.

 

Ich wäre trotzdem vorsichtig, da es verschieden breite Doppelnadeln gibt. Es wird nicht erwähnt, welche Breite der Doppelnadel gemeint ist.

 

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Sonst melde dich einfach noch mal.

 

LG

Babsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...