Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoffmarkt Frankfurt


Freude am Nähen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frau-Jule

    2

  • akinom017

    2

  • Freude am Nähen

    2

  • Zitroenchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich gehe auch! Das ist für mich ein absoluter "MUSS" Termin :D Ich brauche wieder Nachschub an Overlockgarn und anderen Kleinkram und wenn dann noch der ein oder andere Stoff in meine Tasche hüpft, kann ich mich ja nicht wehren, oder?

 

:D:D:D

 

LG

Chrissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde auch da sein und es wird mein erster Stoffmarkt sein :D

Mal schauen ob ich mich dort zurecht finde und vor allem das finde was ich suche ;)

Ich brauche nämlich ganz dringend schönen Stoff für mein Brautkleid :rolleyes:

 

Ich hab mir ettliche Stoffproben schicken lassen, aber nichts sagt mir 100% zu, nun ist der Stoffmarkt mein letzter Versuch, ansonsten muss ich wohl etwas von dem was mir nur 90% zusagt nehmen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, also Brautstoffe habe ich auf dem Stoffmarkt noch nicht gesehen - ich habe aber auch nicht danach gesucht...

 

Ich bin natürlich auch da!! Vielleicht aber erst nachmittags, mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich auch, ich auch!!!!

Im Oktober letzten Jahres war ich das erste mal dort und ich muß sagen: Ich war komplett überfordert:eek:Mit soooo einem riesigen Angebot hatte ich nicht gerechnet. Aber nach einer Rindswurst und ner Cola gings dann schon leichter...

Dieses Mal versuche ich, etwas gezielter vorzugehen:rolleyes:

Vielleicht kann ich ja die HS-lerinnen an der Nasenspitze erkennen?!

Liebe Grüße: Debora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich muss leider :( noch eine Woche länger auf dem Markt in Potsdam warten, aber ich wollte Jule nur einen Tipp geben. Ich weiß nicht so recht, ob das hier reingehört, aber ich werde mich ganz neutral halten.

Das Geschäft dieses Links verkauft bei uns in Berlin Brautstoffe. Und in Frankfurt gibt es ja anscheinend auch eine Niederlassung.

Liebe Grüße, Jennifer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, ich bin wieder zurück vom Stoffmarkt.

 

Die Stoffe fand ich dieses Mal nicht so prickelnd, sehr viel Kinderstoffe, und damit kann ich nichts anfangen. Dafür habe ich diesmal bei Schnickschnack zugeschlagen: Taschenverschlüsse, magnetische Druckknöpfe, Vlies,Bänder, halt so etwas.

 

Mal sehen, wann ich dass dann verarbeite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch schon lange zurück, es war heute das erste Mal, dass ich absolut gar nichts gekauft habe! Ich war schon vor 11 Uhr da, da ging es noch mit dem Gedränge, aber schon kurz nach 11 kam man an manche Stände kaum noch dran. Ich fand auch, dass es sehr Kinderstoff-lastig war, aus dem Alter sind meine auch schon lange! Konnte mich dann dieses Mal doch beherrschen, irgendwas zu kaufen, nur damit ich was nach Hause bringen konnte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, war auf dem Nordweststad Friedhof das Grab der Schwiegereltern versorgen und dann bei der Tochter in Offenbach Wäsche abliefern, da lag es am Heimweg sozusagen aufm Rückweg. Mein Göga hat sich eine Rindswurst, Pommes und nen Kaffe gegönnt und ich bin durch die Stände gestrommert. Habe 4m verschieden farbigen Jeansstoff a 6,-€ gekauft und 1m Hilco Stoff zu 10,-€ für meine Nichte für ne Jacke als Kommunionsgeschenk. Wollte ursprünglich feine Hosenstoßbänder, habe diese aber nicht gefunden. Es war wirklich um 12 Uhr rum viel Betrieb. Im Mai werde ich wohl wieder hin gehen da es ja vor der Haustür liegt und immer mit einem Besuch des Friedhofs und meinr Tochter verbunden werden kann.LG Hedi

Bearbeitet von Engelmann Hedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich war heute auch auf dem Stoffmarkt.

 

Als ich ca. 11.15 Uhr ankam, war dort schon die Hölle los. Wow, das gabs noch nie.

 

Ich ging erst an alle Stände um zu schauen, wo die schönsten Stoffe sind.

Leider mußte ich feststellen, dass die Auswahl nicht sehr groß war.

 

Auch mir fiel gleich auf, dass sehr viel Stände mit Kinderstoffen da waren.

 

Hab trotzdem folgende Stoffe ergattert:

 

3 gemusterte Blusenstoffe (da ich im moment einige Blusen nähen will)

1 gemusterten Shirtstoff und was ich dringend brauchte und nirgends bekam waren 3 m schwarzer Elastikjersey und natürlich

die F.I.M.I.

 

Ich denke/hoffe im Mai ist die Auswahl wieder größer.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Ich war da, wurde auch erkannt :winke: Dank Tasche. :)

Ja ihr hattet recht sie hat nicht gereicht, aber da wußte ich auch noch nicht das ich sooooooo viel Jersey kaufen muß :D

Ich hab sehr schönen Nicky für Tochterkind gekauft, nicht zu kindlich (das Mädel ist ja schon 8) 2 x uni und passende Ringel. Und Jersey in uni pastell für mich außerdem hab ich noch bei den Jersey Coupons zugeschlagen, und das war richtig mühsam da dran zu kommen :eek: :D

 

P.S.

Ich war wohl nicht sehr gesprächig, ich wollte aber auch partou an der Ecke nach grün gucken an der Ihr zwei davor standet, dann wars doch das falsche ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.

Ich war wohl nicht sehr gesprächig, ich wollte aber auch partou an der Ecke nach grün gucken an der Ihr zwei davor standet, dann wars doch das falsche ;)

 

Hallo Monika!

 

Meinst du Chrissy und mich? Hättest du nur was gesagt, wir hätten dich doch sofort vorgelassen!!:D

 

Ich bin ganz zufrieden mit meiner Ausbeute, hätte noch mehr kaufen können. (Bilder im blog)

 

Eike, du bist glaube ich an mir vorbeigelaufen, aber ich war mir nicht ganz sicher, deshalb habe ich nix gesagt. Sonst habe ich nur sehr wenig bekannte Gesichter gesehen. Vielleicht war ich zu sehr aufs Angebot fixiert :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika!

 

Meinst du Chrissy und mich? Hättest du nur was gesagt, wir hätten dich doch sofort vorgelassen!!:D

 

Ich bin ganz zufrieden mit meiner Ausbeute, hätte noch mehr kaufen können. (Bilder im blog)

 

Eike, du bist glaube ich an mir vorbeigelaufen, aber ich war mir nicht ganz sicher, deshalb habe ich nix gesagt. Sonst habe ich nur sehr wenig bekannte Gesichter gesehen. Vielleicht war ich zu sehr aufs Angebot fixiert :silly:

 

Da hatte ich euch noch nicht erkannt so sehr war ich dem Jagdfieber verfallen :D

 

Und das hab ich erbeutet ;)

stoffmarkt_beute_090315.jpg.44af1210e17f052cd3b5119574a4206d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.