Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Fünf Taschen...


Bohne

Empfohlene Beiträge

... sollen ja bis Weihnachten fertig werden, und ich dachte dieser Motivationsmonat ist genau das Richtige für mich!

 

Allerdings haben wir jetzt schon den 14. und ich habe gerade mal eine Tasche geschafft.

 

tasche01.jpg.3c7bf1081661fa7408e78ffe5b1f9e3d.jpg

 

Eine Windmühlentasche nach einer Anleitung hier aus dem Forum.

Sollte ein bischen größer werden, jetzt ist der Boden nur 15x15cm, aber da hatte ich mich mit den Quadraten einfach ein bischen verschätzt.

 

Naja, schaun mer mal, wie's weitergeht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bohne

    10

  • SEW-IH

    2

  • *otti*

    2

  • Zumsel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich finde deine Tasche toll. Ich selbst habe gestern meine Tasche fertigbekommen, welche ich seit Wochen mit meiner Freundin nähe ( jeder natürlich seine eigene ). Ich habe auch einiges an ihr auszusetzen, hatte auch viel Schwierigkeiten, obwohl sie in der Zeitschrift als einfach angegeben war. Doch jetzt bin ich stolz, dass ich es hinbekommen habe und ein Rucksack ist auch schon in Planung.

Wenn jemand Tipps oder einen Link für Rucksäcke hat, bitte melden;)

LG Elli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bohne,

 

ich finde deine Tasche auch schön, ab und an braucht man auch mal kleine Taschen. Da du ja noch 4 weitere nähen möchtest, werden die nächsten sicher größer.

 

Hallo Elli1960,

 

habe auch einen Rucksack genäht und bin total begeistert. Falls ich helfen kann, tue ich es gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich weiss, es ist schon August, aber die Taschen sind jetzt ja sozusagen auch ein UFO...

 

Hier kommt also Tasche #2:

 

tasche02.jpg.452723214447569a855491f37d9ab4fd.jpg

 

Nachdem ich mir die erste Tasche längere Zeit angeschaut hatte, fand ich die Größe eigentlich doch ideal, und deshalb werden die anderen jetzt in etwa ebensogroß.

 

Die zweite Tasche ist etwas höher, weil ich Schussel einfach vergessen hatte, die Streifen vor dem Zusammennähen noch etwas zu kürzen.

Sie waren eigentlich etwa 15 cm länger, als sie sein sollten.

So ist die Tasche jetzt eben etwas höher.

 

Taschen 3 und 4 sind schon in Arbeit.

Für #5 fehlt mir noch die Inspiration.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bohne,

 

die 2. Tasche ist aber auch schön geworden.

 

Ich werde hoffentlich auch diesen Monat nutzen können, um 2 Taschen aus dem Motivationsmonat in den nächsten Motivationsmonat übernehmen zu können. :rolleyes: Fragt sich nur wann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Bischen off-topic, aber ich dachte, ich fang nicht noch mal nen neuen Thread an...

 

Bin total stolz auf mich, weil ich gestern abend endlich mal 100 (naja, drei oder vier) Kleinigkeiten fertig gemacht habe, die schon lange rumliegen...

 

Knöpfe angenäht (Kinderhose und Halloween Umhang), dann alle Säckchen für einen Adventskalender mit Kordeln versehen, und schließlich (und darum passt es schon ein bischen hier rein) stand ich wieder vor Tasche #4, deren Außenhaut schon zwei oder drei Wochen hier rumliegt.

 

Als ich die Teile für Tasche #3 geschnitten habe, hab ich mich verzählt, und genug für zwei Taschen geschnitten.

Da ich aber keine zwei gleichen Taschen haben wollte, habe ich die hell- und dunkelblauen Quadrate anders zusammengenäht, so dass statt 'Schachbrettmuster' die Farben (wie ein langer Streifen) nach oben laufen.

 

HM, das hat mir dann aber gar nicht gefallen, so dass ich immer davor stand, und mich nicht überwinden konnte, weiter zu machen.

Immer dachte ich: Wem schenke ich denn diese Tasche???

Klar Geschmäcker sind verschieden, aber verschenkt ihr gerne Dinge, die euch selber nicht gefallen?

 

Plötzlich hatte ich DIE Idee!!!

Ich wollte das Teil ja nicht wegwerfen, also dachte ich, nehme ich es einfach als Futter anstatt Außenseite.

Und tadaaaa:

Ich machte eine dunkelblaue Außenseite, hab's zwar noch nciht zusammengenäht, aber wenn ich es so anschaue, finde ich es mit eine der schönsten Taschen!

 

:):):):):)

 

Und wenn ich Glück habe, kann ich sie heute abend noch fertig machen!

 

Danke für's zuhören!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So.....

 

Mehr als vier Monate nach Beginn des Fadens, habe ich es bis Tasche #4 gebracht.

 

Vermutlich interessiert das jetzt auch keinen mehr, aber ich muss mich noch ein bischen motivieren fuer die letzte Tasche, fuer die ich noch keine richtige Idee habe...

 

Sorry, Bild ist etwas unscharf geworden!

 

tasche4.JPG.dc1ebd1b0cbf97e0a09c73a35d051ece.JPG

 

Aussenseite ist ganz in blau, das Futter (das urspruenglich die Aussenseite werden sollte) ist weiss und blau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse! und sehr tröstlich für all die Leute, die auch immer mehr Pläne als Zeit und Hände haben und deswegen von UFOs umgeben sind.( ich gehöre auch dazu :( )

 

liebe Grüße

Lehrling

 

aber wie hieß der Tagesspruch vor kurzem: man darf scheitern, aber nicht aufgeben oder so ähnlich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo, nu hoff ich mal, dass hier doch noch jemand liest, denn ich moechte bitte euren Rat.

Ich habe fuenf Stoffe, fuer Tasche #5.

Natuerlich brauch ich fuer die Aussenseite nur 4, aber WELCHE???

 

ZUerst dachte ich hellblau, dunkelblau, schwarz und rot.

(die vier rechten Stoffe)

Dann dachte ich weiss, hellblau, dunkelblau und schwarz.

(die vier linken Stoffe)

 

Und jetzt weiss ich gar nicht mehr so richtig.

 

Ich dachte auch, ich koennte aus der Farbe, die ich nicht benutze, Futter und vielleicht Traeger machen.

Aber vielleicht sieht das auch wieder bloed aus.

 

Schade, dass man nicht nachtraeglich noch eine ABstimmung in einen Thread machen kann (oder doch?)

Aber sagt mir doch einfach, was IHR machen wuerdet.

 

Ich warte dann so bis Mitte naechster Woche und versuche, die Tasche bis zum Wochenende dann fertig zu machen.

 

IMG_1930.JPG.5fd40fc17b2512d56252b7a8bac99c05.JPG

 

Ach ja, der schwarze Stoff ist uebrigens ne Hose, die ich zerschnippeln will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte 2 Kombinationen an: weiß/hellblau/dkl-blau/schwarz oder

schwarz/rot/weiß

vorausgesetzt gesetzt, der Stoff reicht dann auch (wenn du nur 3 Stoffe nimmst).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, auch interessant, deine zweite Kombi...

 

Stoff müsste ich genug haben.

 

weiss-rot-weiss-schwarz

rot-weiss-rot-schwarz

schwarz-rot-schwarz-weiss

OK, sieht hier nicht so prickelnd aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Charme bei der Sache ist doch, dass du einfach mal was ausprobieren kannst. also, mach mal einfach eine Kombi, die du dir erst nicht so recht vorstellen kannst. Einen begeisterten Neubesitzer findet sich schneller als du denkst (ich bin immer wieder erstaunt was andere Leute sooo schön finden; ich wäre da im Leben nicht drauf gekommen).

Nur Mut: einfach mal was ausprobieren.

Die Rosenstoffe finde ich übrigens superschön.

 

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Windmühlentaschen haben nun mal vier Seiten, daher wäre meine erste Idee, entweder zwei oder vier Farben zu nehmen!

 

Und für die Tasche gibt es schon einen Besitzer, und sie muss zu Weihnachten fertig sein.

Da ist also nicht mehr viel Raum für Experimente!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

OK, ich gebe zu, das hat sich jetzt ganz schoen hingezogen, von Juli bis jetzt...

Ich hatte zwischenzeitlich auch schon mit dem Gedanken gespielt, die fuenfte Tasche einfach gar nicht mehr zu machen.

 

Letztendlich hatte ich dann aber doch ein ernstes Wort mit meinem inneren Schweinehund und hier ist sie...

 

OK, ich hab sie schon ein paar Wochen fertig, und auch schon verschenkt, aber ich bin nicht zum hochladen gekommen.

 

own022e.jpg.32a46bfc27d55ea62727533f229d98c8.jpg

 

Das witzige an der ganzen Sache (dachte ich zumindest) ist, dass ich gleich nach Weihnachten drei Taschenbestellungen bekam.

Von Schwaegerin, Schwiegermutter und deren Schwester.

 

Und die drei haben nur Taschen #1 und #3 gesehen.

Und ich dachte, das waere nur was fuer Kinder.

Selbst bei der fast-18jaehrigen hatte ich Bedenken.

Aber die war mit am begeistertsten, und anscheinend sind alle ihre Freundinnen neidisch auf die Tasche (#2)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.