Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

SWAP von Stichmücke


stichmuecke

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Da Ihr mich mit Euren SWAPs angesteckt habt , möchte ich Euch hier meinen SWAP vorstellen.

Warum mache ich einen SWAP ? - Zum einen möchte ich mich durch diesen SWAP etwas mehr motivieren zum nähen, da ich in der letzten Zeit doch zu viel Freizeit mit dem Computer verbracht habe. Zum anderen möchte ich meine Stoffberge etwas abbauen, ich habe einfach zu viel Stoff angesammelt und nicht verarbeitet. Außerdem macht es ja auch Spaß sich systematisch eine Gaderobe aufzubauen, in der alle Teile zueinander passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stichmuecke

    11

  • Sonnenschein

    3

  • mamaheinrich

    3

  • Hobbynäherin

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Na, da sind wir aber gespannt!!! :D

 

Tollen blogg hast Du übrigens.. ich habe ihn zwar gerade nur überflogen, aber ich finde ihn total toll und abwechslungsreich!!

 

Viel Erfolg beim Swap und zeig uns was, wenn's fertig ist.. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

mit der richtigen Größe kann ich Dir leider auch nicht helfen...a ber wenn es nicht klappt, dann setze doch einfach einen Link auf Deinen Blogg und lade es da hoch, das geht doch genausogut!

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Schnitte und tolle Stoffe!!!

 

Aber mal ehrlich für diesen SWAP würde ich drei Jahre brauchen!

 

Bin jetzt schon sehr gespannt auf deine Werke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben !

Vielen Dank für Eure lieben Kommentare

@MarieP: Vielen Dank für Dein liebes Angebot! Ich hätte gern die Fotos vom Storyboard direkt hier eingesetzt, doch leider klappt das ja mit der Größe nicht., ich schreibe Dir deswegen gleich eine Pn. In meiner Signatur ist ein Link zu meinem Blog; da könnt Ihr jetzt erstmal gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stichmücke,

 

Dein Stpryboard gefällt mir sehr gut. Da bin ich auf die fertigen Sachen schon sehr gepannt. Die Stoffe finde ich sehr harmonisch. Viel Spaß beim Nähen.

 

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stichmücke,

 

das ist wirklich unglaublich! :klatsch1: :klatsch1: Deine Schnittauswahl ist super-schön. Aber absolut beeindruckt bin ich von der Stoffzusammenstellung.

Wie hast du das eigentlich angestellt? Hat sich bei dir mit der Zeit soviel Stoff angesammelt, dass jetzt irgendwie alles zusammenpasst? Oder warst du mal auf einer Riesen-Einkaufstour? :rolley:

Auf alle Fälle wünsche ich dir viel Spaß und natürlich Erfolg beim Nähen!

 

Übrigens, Frau Nickolas hab ich auch schon kennen gelernt. Sie hat mir auch eine Maßschnitthose quasi per Telefon nochmal abgewandelt und das Ergebnis war absolut klasse. Die Frau kann man nur empfehlen :super:

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Oh,Klasse! Vielen Dank ,Petra . Supertoll Deine Hilfe!!!:) :) :) Leider bin ich computermäßig noch ein Anfänger. Schön, daß man hier im Forum solche Hilfe bekommt. Ich bin ganz begeistert, daß sich meine Probleme so gelöst haben.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, der Hammer!!!

 

Sowohl die Schnittauswahl als auch die Stoffe finde ich traumhaft schön.... sind so die absolut richtigen für einen Herbsttyp!!

 

Aber mich würde auch interessieren, wo Du die alle her hast und vor allem, wie lange Du schon sammelst... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat sich tatsächlich einiges an Stoff angesammelt. Einige Stoffe sind schon gut abgelagert.:D . Einige Stoffe sind auch neu dazu gekauft. Aber eigentlich "swappe" ich immer mehr oder weniger, da ich die Stoffe immer passend zueinander kaufe; wenn ich ins Stoffgeschäft gehe, habe ich immer Probeläppchen von meinen vernähten Stoffen mit und kaufe dazu farblich passende neue ein. Seit Sonnenschein die Idee des Swappens vorgestellt hat, ging mir diese nicht mehr aus dem Kopf; so denke ich schon einige Zeit über meinen Nähplan nach und wühle in meinen Stoffkisten rum und nun ist es endlich Zeit anzufangen, bevor ich alle Pläne wieder umschmeiße.

Liebe Grüße - Kathy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathy,

das ist der reine Wahnsinn!

Du hast ja so traumhaft schöne Stoffe dabei und genau "meine" Farben.

Wenn du nicht alles vernähen kannst, ich schicke dir gerne meine Adresse ;)

Ich bin unheimlich gespannt auf die ersten fertigen Teile und da bin ich bestimmt nicht alleine. Also fang schnell an :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathy,

das wird wirklich interessant zu verfolgen sein,tolle Auswahl die du da hast.Das mit den Probeläpchen sollte ich mir unbedingt merken,alles passt super harmonisch zusammen.Übrigens,das mit dem Computer-ich bin froh ,das ich hier mitschreiben kann,auch wenn das tippen irgentwie ewig dauert:o .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathy,

 

genauso wie meine Vorschreiberinnen bin ich schwer beeindruckt. Erst mal von deiner tollen Stoffauswahl und zweitens von der Fülle deiner geplanten Projekte.

Wir armen Würsteln plagen uns da, damit wir auf 11 Teile kommen (nicht dass ich nicht noch mehr Ideen hätte, aber bei mir haperts immer an der Umsetzung) und du zauberst da so locker 23 Teile aus dem Hut. Also wenn du das alles schaffst, dann bist du wirklich gut und vor allem unheimlich diszipliniert.

Ich wünsch dir viel Spaß und vor allem gutes Gelingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Hallo,

ich schliesse mich meinen vorgängerinnen mit dickem lob an. Aber deine gemalte sonnenblume gefällt mir auch sehr, du hüpft wohl vom schne iderstuhl und malstuhl hin und her. Du hast kreativblut in dir. Ich warte geduldig auf all die schönen sachen die noch kommen.

Schöne Woche.

F.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin begeistert, sowohl von der Stoffzusammenstellung als auch von den Schnitten. Selber kämpfe ich redlich mit meinem Burda-Blusenschnitt, aber bei Deiner Schnittauswahl habe ich viele schöne Anregungen gesehen. Viel Erfolg!

 

Liebe Grüße

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

hallo

kann mich meinen Vorrednerinnen anschließen. Supertolle Stoffe (meine Farben :-), klasse Schnitte und die Menge.........boah, da wird es hier bestimmt nicht langweilig.

Und......du malst wunderschön. Die Blume sieht sehr "echt" aus. Bei mir würde sie gemalt aussehen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow,

ich dachte erst, du besitzt vielleicht einen Stoffladen und bist selber Deine beste Kundin :D

Einfach superschön alles - ich warte begierig auf die ersten Teile!!!

 

Gruß, Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird ja ein Wahnsinnsswap.:eek: So wunderschöne Stoffe.... Die Schnittauswahl ist sehr interessant. Da bin ich gespannt auf das erste Teil, laß uns nicht so lange warten.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Vielen Dank für die vielen lieben Wort:) e. Da bin ich doch gleich mächtig motiviert anzufangen.:p

Heute habe ich das erste Teil, das Ottobre-Shirt fertig gestellt. Bei einer weiteren Jacke fehlen noch die Säume. Fotos werde ich dann morgen einstellen. ( Wenn ich es schaffe die Fotos hier in einer vernünftigen Größe hereinzubringen D ).

Liebe Grüße - Kathy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.