Zum Inhalt springen

Partner

Unterschiede Olfa-Schneidmatten?


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

die Überlegung zu Rollschneider und dazugehöriger Matte kommt auch bei mir so langsam :) Nach langem Studium des Forums tendiere ich zur Olfa-Matte bevor ich zweimal Geld ausgebe, weil was billigeres nichts taugt.

 

Dazu habe ich nur noch eine Fragen, die ich in den bisherigen Threads nicht klären konnte: Ich hab in zwei Online-Shops Schneidmatten von Olfa gefunden, die aber (laut Foto) nicht identisch sind:

 

Matte 1

 

Matte 2

 

Wo ist der Unterschied bzw. gibt es einen? Ist eine vielleicht die "ältere" Ausgabe oder anderes Material oder für einen anderen Anwendungsbereich? Wenn ich schon ein teure Matte kaufe, dann wenigsten die richtige ;)

 

Ich freue mich über Antworten!

Danke und noch ein schönes Wochenende euch allen

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kati

    4

  • ennertblume

    2

  • Gisela Becker

    1

  • blaue_elise

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

erstmal danke für die Antworten! Den Unterschied in der Größe hab ich aus Versehen verlinkt, weil ich beide Größen angeschaut habe. Auch die beiden 45x60er Matten sehen unterschiedlich aus. Das ist es, was mich irritiert... beide von Olfa, aber mit unterschiedlichen Raster-Einteilungen und Farben. Oder zeigt das eine Foto einfach nur die Rück-, das andere die Vorderseite?

 

Viele Grüße

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du die matte vom patchworkversand zoomst, siehst du quasi die rückseite der olfamatte vom fadenversand.

 

auf jeden fall sehen meine matten so aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, da muß ich mich doch mal "einmischen":

es gibt in der gleichen qualität zwei matten pro größe: beide haben auf einer seite cm-raster auf der anderen inch-raster. die matte mit der weißen markierung ist die Olfa matte, die mit der gelben markierung ist die Olfa/Prym matte. die qualität ist absolut die gleiche! der unterschied liegt lediglich im "Vertreiber" der Ware.

der unterschied liegt einzig und allein darin, wo der händler seine ware eingekauft hat, bei olfa oder dem lizenznehmer prym. so glaube ich wenigstens zu wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christa,

 

danke für die Aufklärung, es gibt also doch Unterschiede. Na, solange die Qualität die gleiche ist, soll es mir Recht sein :D

 

Falls doch jemand Unterschiede kennt, immer her damit.

Viele Grüße

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte bei meiner Stoffhändlerin zwei Matten von Prym bestellt.

Durch einen dummen Fehler kamen sie auf zwei Lieferungen.

Zuhause stellte ich dann fest, dass die zuletzt gelieferte Matte dünner war. Also blöd beim Zuschneiden.

Ich habe die "ältere" dann umgetauscht bekommen, weil Prym/Olfa irgenwie umgestellt hatte.

Nur als Tipp, falls du zwei Matten kaufen willst.

 

Gruß

Mannu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...