Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Zick Zack Stich nicht richtig möglich


flamenco

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hoffe, ich poste am richtigen Ort.

 

Zur Zeit habe ich echte Schwierigkeiten mit meiner Pfaff Nähmaschine tipmatic 6152.

Bereits zum zweiten Mal kann ich kein Zick Zack nähen. Sowohl bei diesem als auch dem letzten Stoff war es zum größten Teil Baumwolle. Das letzte Teil sollte ein Rock werden und nun eine Bluse.

Ja, ich habe eine Ovi, aber die will zur Zeit auch nicht (Pfaff), wobei ich da vielleicht eine Kone zu nah an der Maschine hatte und sich der FAden nicht richtig abspulen konnte. Muß ich noch austesten.

 

Aber die normale zieht den Stoff nur zusammen, so ähnlich wie eingerollt, wenn ihr mich versteht. Dabei war die erstens gar nicht so billig und zweitens hatte ich noch nie Probleme mit ihr.

 

Habe bereits eine neue Nadel genutzt, die Fäden mind. 3 mal neu ein und ausgefädelt und sogar einen anderen Nähfüß probiert. Nichts hat geholfen.

 

WAs kann ich tun? Ich hoffe, ihr habt einen Rat für mich.

 

Danke bereits im Voraus

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • flamenco

    3

  • Nähmaus68

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Sorry, dass ich das poste...

 

aber wie sieht die Spannung aus... :confused:

 

Willst Du den engen Zick-Zack machen wie beim Applizieren z.B. ?

 

Die Unterfadenspule vielleicht ein bißchen lockern???

 

Oben zwischen 3 und 4?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

an der Unterfadenspannung habe ich noch nie gedreht. Die Oberfadenspannung steht auf 4-5. Aber da habe ich auch schon diverse Einstellungen ausprobiert, ohne irgendeinen Erfolg.

 

Ich wollte ganz normal kurbeln, da meine OVi ja zur Zeit auch nicht will. So ne mittlere Größe halt. Soll nur ordentlich aussehen,damit ich die Bluse auch anziehen mag.

 

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann nimm mal die Unterfadenspule raus, und drehe die Schraube ein wenig lockerer, also nach links... Wenn Du den Faden in der Hand hälts und die Spule so ein bißchen hüpfen lässt, wie beim Jojo, dann sollte der Faden ein bißchen wie von alleine rausgehen... Oh Gott kann ich schlecht erklären... :eek:

 

Die Spannung oben mal 3 oder 3,5 drehen...

 

Probiere es mal, sag mal Bescheid, ob es besser wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank schon mal.

Leider muß ich aus Zeitgründen diese Aktion auf das Wochenende verschieben. Ich muß mich zur Zeit auf eine Klausur vorbereiten. Da ist echt viel zu lernen. Mein Hobby muß sich derzeit hinten anstellen.Leider.

 

Gruß

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.