Zum Inhalt springen

Partner

Anzugstoffe


Gast Ditschi

Empfohlene Beiträge

Huhu, ich brauche mal Hilfe!

Von einer Freundin habe ich vor ein paar Tagen zwei Stoffe bekommen die bei ihrer Mutter sehr gut abgelagert wurden...

Mit den Worten: Das sind Anzugstoffe aber du hast bestimmt Ideen dazu!

 

 

 

Ja hatte ich! Ich hab mich gefreut, weil ich aus dem schwarz/grauem Stoff (Wolle oder großer Wollanteil) einen Gehrock (8300 Burda ) machen wollte... Mein erstes Projekt in dem Ausmaß und dann auch noch kein Heidengeld Für Stoffe ausgegeben!

Nun das Problem:

Stoff schwarz ist nur 255cm x 140cm (eindeutig zu wenig)

Stoff braun ist 310cm x 140cm (genug, wenn man auf Anhieb alles richtig macht)

 

Da ich aber noch Anfänger bin möchte ich nun etwas machen wo ich sicher sein kann dass der Stoff reicht! Der schwarze hat es mir besonders angetan :D

 

Habt Ihr Ideen?

 

 

Danke und lieben Gruß aus Hamburg

Marion

Stoffe.jpg.76c92769412f449734e56d50ffa31e09.jpg

Bearbeitet von Ditschi
Foto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    3

  • nagano

    2

  • Bert

    1

  • Rumpelstilz

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

also der Burdaschnittverbrauch ist ja einmal für 115 breite und einmal für 140 breite angegeben - bei 140 Breite könnte es noch passen, wenn Du nicht grad die größte Größe brauchst. Kommt drauf an, ob sich das mit den Streifen ausgeht.

 

Ein Probeteil wäre angebracht um zu gucken, ob der Schnitt soweit passt oder ob du viel ändern musst - und dann kannst du ja auch die Schnittteile mal auf den Stoff auflegen. Alle in eine Richtung und auf Symmetrie der Streifen achten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo,

 

mach erstmal ein Probemodell, und wenn du dann mit den Größen- und Passformänderungen durch bist, kannst du diese Teile benutzen, um zu testen, ob sich das mit deinem Stoff ausgeht.

 

Wenn nicht, kannst du den schwarzen Streifen-Stoff vielleicht mit einem schwarzen Uni kombinieren...? :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie hatte ich an Vorschläge gedacht was ich anderes nähen könnte, aber die Verbindung mit ganz schwarzem, finde ich auch klasse...!

Den Gehrock hatte ich eigentlich schon abgeschrieben :rolleyes:

 

LG

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Burda in der regel beim Stoffverbrauch sehr großzügig ist, würde ich das durch Probeteil und Auflegen der finalen Schnittteile tatsächlich ausprobieren. Wenn du dann nicht alles auf den Stoff gelegt kriegst, kannst du dir immer noch was anderes raussuchen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was anderes - Rock und dazu passende Weste vielleicht, unter die du eine Bluse anziehen könntest? :)

 

Aber wenn dein Herz an dem Gehrock hängt, probier es doch wenigstens mal aus. Der Stoff ist ja wirklich schön, ein tolles Geschenk! :)

 

Und ja, die Stoffverbrauchsangaben finde ich auch immer recht großzügig; vermutlich mit Absicht, denn etwas übrig zu haben ist ja nicht so schlimm wie festzustellen, dass es _nicht_ reicht. Wobei ich allerdings mit Gr. 34/36 natürlich am ganz unteren Ende der Skala liege und nicht weiß, wie vergleichbar mein persönlicher Eindruck ist... :)

 

Liebe Grüße,

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön :-)

Ich werde es mal versuchen und mir einen "billigen" Probestoff holen!

Rock und Jacket :cool: öhm - ich bin eher der "Wacken-Heavy-Metal-leuchtend-schwarz-Springerstiefel-Typ" Mit manchmal (Hochzeiten o.ä.) Ausnahmen...

 

LG

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst allerdings auch noch beachten, dass man vom Streifenstoff ev. mehr braucht. Zumindest, wenn du willst, dass die Streifen "schön" verlaufen (symmetrisch etc.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rumpelstilz: Erst mal ein Probestück und dann sehe ich ja wie es passt... Streifen werden natürlich beachtet!

 

@Capricorna: Ich dachte so eher in Richtung Gothic mit Totenkopf-Knöpfen, oder aus Knochen oder so :D

 

Danke für die Hilfe an alle!! :hug:

 

LG

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...