Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 15.05.2012


Schneedi

Empfohlene Beiträge



Mütter halten

die Hände ihrer Kinder

nur für eine Weile, aber

ihr Herz für immer.

~ Weisheit aus Irland ~



 

Allen Müttern wünsche ich alles Gute und Liebe zum Muttertag.

 

Uns allen wünsche ich einen schönen und ruhigen Sonntag. Die Sonne scheint und strahlt es ist ein wenig kühl. Heute ist bei uns Konfirmation und in der Kirchen nebenan ist schon riesen Trubel.

 

Meine Entrelac-Socken sind fertig. Aber nicht so wie ich das wollte. Denn der Sock hatte nach der Ferse schon 70gr und ich hatte nur ein Keul Wolle also ging das nicht. Die Socken werde ich Euch zeigen aber erst will ich eine Anleitung dazu schreiben. Ihr müsst Euch also noch etwas gedulden;)

 

Und noch was........auch auf die Gefahr hin das ich jetzt GESTEINGT werde....... Bayern hat VERLOREN 2:5 gegen Dortmund JUBEL:D:p;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    9

  • philocat

    8

  • mondwicht

    4

  • Quetschfalte

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

moin Mädels!!

 

Die Sonne scheint, der Himmel ist blau und Bayern hat ne Klasche bekommen :D

 

Herr Puh hat sich heute morgen des wegen schon ein Loch in den Sock gefreut!

 

Ich hab schon ne Runde Wäsche gemacht, ein wenig bebügelt und werd gleich ein paar Reste verwerten;)

 

Gestern hat Herr Puh das halbe Treppenhaus demontiert und ich hab nen neuen Taschenschnitt ausprobiert:

1059408961_Stoff477.jpg.58f12ddb104562e110f51e4cdc134159.jpg

 

Gefällt mir ganz gut. Ich denk aber ich sollte die nächste mal mit Einlage probieren. Sonst sie ein wenig labberig.....allerdings ist der Stoff auch weich. Mit dickerem Stoff sieh es sicher anders aus.

 

Euch allen noch einen entspannten Sonntag!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

schwarzgelbe Grüße auch aus Berlin,wir sind gestern schön auf dem Kudamm flaniert,auch um Berlin schwarzgelb zu färben.War richtig nett,irgendwie waren ja nicht soviele Bayern-Fans zu sehen und die Westfalen verbreiten immer ne richtig gute Stimmung.

Heute nur leichte Kopfschmerzen,aber nach einem liebevollen Frühstück von den Kindern(die jetzt in die Küche abrücken um mir ein vegetarisches Gericht zu kochen und Pralinen zu machen)gehts wieder.

Anke niedliche Tasche,wenn sie gefüllt ist,labbert sie wohl nicht mehr.

Allen einen schönen Sonntag(den ich faulenzent verbringen werde).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Liebe zum Muttertag :hug: :hug:

 

Vielleicht schaut Jutta ja ab und an nochmal bei uns Mäusen rein:

Wünsche dir alles Gute zum Geburtstag lasse dich heute besonders verwöhnen. :hug:

 

Von mir gibt es nähtechnisch immer noch nix, bleibe meinem Nicknamen noch etwas treu. :p

 

@ Anke, putzige Eulentasche. :super:

 

Schönen Sonntag noch liebe Mäuse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ts, irgendwie hab ich es geschafft meinen Post vorhin nicht abzuschicken :rolleyes:

also auf ein Neues

 

Der Taunus meldet sonnig bei ca. 10°

Kuchen hab ich gebacken, Mittagessen ist gekocht und verspeist.

TK hat gestern vom Mathe Wettbewerb eine Kubra-Schlange mitgebracht, daraus hat sie heute ein Herz gemacht für mich :) nur behalten durfte ich es nicht, inzwischen hat sie bestimmt schon wieder zig andere Figuren gedreht :D

 

@Anke

Schuuuuuuuuuuuuuuuhuuuuuuuuuuuuuuuu schöne Tasche :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Abend auch von mir :winke:

 

und den Müttern wünsche ich einen schönen Muttertag gehabt zu haben ;)

Wir haben heute den ganzen Tag mit Schwiegereltern im Garten gesessen, zwischendrin gegrillt, dann kamen noch Schwager und Schwägerin vorbei und ich glaube, ich habe mir ein wenig das Gesicht angebrannt. Hatte ich schon erwähnt, daß für heute 14°C und Regen angesagt war? :D

 

Genäht habe ich auch ein wenig, ein Raglan-Shirt aus längsgestreifem Jersey. Sitzt eigentlich ganz gut, hat allerdings etwas von Schlafanzugoberteil :cool: Morgen werde ich noch mal über den Bund bügeln und vielleicht ein wenig mehr taillieren, vielleicht wird es dann besser :rolleyes:

 

Moni, die Kubra-Schlange ist toll, gell? Meine Nichte hat auch so eine vom Mathewettbewerb und ich durfte auch schon ein wenig damit herum spielen. Gar nicht mal so einfach!

 

Ich wünsche einen schönen Restsonntag, eine gute Nacht mit süßen Träumen und einen guten Start in die neue Woche!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

 

Auch ich habe mich gestern riesig über das 5:2 gefreut, mein Mann konnte mich nur schwer davon abhalten, ein spontanes Freudenfeuer im Garten zu entzünden (das hätte aber auch zur Hälfte der bevorstehenden Abreise unserer Nachbarn in den Urlaub - und damit unserer Erholung :rolleyes: - gegolten!), naja, war nicht schlimm, haben wir heute Nachmittag nachgeholt, mit Stockbrot natürlich.

Aber nun der Reihe nach: Ausschlafen war nicht, weil unser Chor heute den Konfi-GD mitgestaltet hat, und da war 9:15 Einsingen, ich war kurz vor 13 Uhr wieder zu Hause, da war das Mittagessen schon fast fertig :) Schnell einen Apfelkuchen in den Ofen geschoben, Viertelstunde Mittagsruhe, danach Gang zur Wahl, Kaffeetrinken im Garten bei schönstem Sonnenschein und danach Feuerchen...Kein schlechter Tag also.

Nach der Kubra-Schlange habe ich noch nicht geschaut, keine Zeit, mache ich aber noch.

Die kleinen Kohlmeisen sind vor ein paar Tagen geschlüpft, das Zschiepen aus dem Nistkasten wird immer kräftiger, haben aber auch eifrige Eltern!

 

Gestern sind noch 2 Zeitschriften in den Einkaufskorb gehüpft, Meine Nähmode und die burda PW, die gefiel mir dieses Mal sehr gut.

 

Ach so, am Freitag haben wir 2,5h im KH verbracht, endlose Warterei.

Der 1. Arzt war sich nicht sicher was es ist, Knochenbruch/-riss wurde aber ausgeschlossen, Ultraschall ergab ein Irgendwas von 1,5cm x 3cm, vermutlich Hämatom oder Flüssigkeit, 2. Arzt sagt nix Dramatisches, anschließend Warten weil Besprechung, danach 3. Arzt, weil Schichtwechsel :rolleyes:, der meint auch, dass alles dem üblichen Zustand nach einer Prellung entspricht. Der 1. hat schon von Kieferchirurg/ plastischer Chirugie gefaselt, wollte Blut abnehmen und sonst was :confused:

Es wird einem nicht leicht gemacht, aber Genaues weiß ich immer noch nicht. SM geht es gut, benimmt sich wie immer, ich habe ein Auge auf die Stelle, wird schon gut gehen.

 

Morgen wieder Arbeiten, aber: Kurze Woche!

 

Schönen Abend noch, lg von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ICH war schon ein wenig traurig, dass die Bayern so einen Mist zusammengespielt haben :(!!!! Verdient hätten sie einen Sieg auf jeden Fall nicht. Dortmund gönne ich den Sieg (bin ein kleiner Fan vom Kloppi:cool:!!!).

 

Ich hoffe doch, ihr drückt wenigstens am Samstag ein wenig die Daumen für die Bayern....! *büddebüdde*

 

Im Moment hab ich wieder ein wenig viel um die Ohren, aber ich versuche immer zwischendurch noch ein wenig was zu machen...!

Gestern kam mein Putzlappenpaket....und die Stöffchen passen gut zu denen, die ich schon habe *freu*.

Mal sehen, ob ich heute zum werkeln komme....wenn dann eher abends, aber ich werd dann schon zeigen, was ich gemacht habe!

Schöne sonnigen Dienstag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels

 

@AnneQ

Manchmal können die einem auch verrückt machen :hug: wird schon werden

 

@Iris

Schöne Putzlappen waren in deinem Paket ;) die blauen sind toll und von dem grünen hatte ich auch schon mal ein Stück

 

Ich war schon an der Näma, Shirt NESSA ;) Nr. 3 ist bis auf die Säume fertig, jetzt begebe ich mich an die OTTOBRE Tunika, dann kann ich beide zusammen säumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja so weit wie ich wollte bin ich nicht gekommen, bin zu müde :rolleyes:

nachdem ich auch noch trennen durfte (ja ich kann auch mal was verkehrt zusammen nähen :D) hab ich für heute Schluss gemacht

Bild gibt es auch keines :nix:

 

Gute Nacht liebe Nähmäuse

schlaft alle gut und träumt süß

d010.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

hab mich ein wenig an die Häkelrunde von der Rundherum-Jacke gehalten,aber selbst das geht nicht so ganz voran.Dafür ist der gesamte Hausputz erledigt,nicht ein Fitzel mehr zum Bügeln übrig und SM hat ein neues Zimmer bekommen,also nur noch Bücherregale besorgen und umräumen und dann ist es fertig.Also ganz untätig war ich nicht,aber nähen,naja,Freitag arbeiten ,danach hab ich frei bis Dienstag,ich hoffe,ich schaff da mal was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute nix gemacht. Ich war zu lange unterwegs und nachdem der Kleine im Bett war, ich gegessen hatte, mit Göga noch einen Spaziergang gemacht hatte und dann noch ein(zwei) Glas Wein getrunken hab war ich nicht mehr in der Lage irgendwas zu machen....dafür surfe ich hier ein wenig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha, ihr Lieben :winke:

 

Ich war heute Abend auch ein wenig fleißig (aber nur ein wenig, denn ich hatte heute morgen schon angefangen, war aber nicht fertig geworden, weil ich aus Dusseligkeit trennen mußte :o). Tadaaaaa! Mein erster Patchwork-Block

 

picture.php?albumid=4585&pictureid=53577

 

Außerdem habe ich heute noch etwas geschenkt bekommen:

 

picture.php?albumid=4586&pictureid=53578

 

Kellerfund einer Freundin, ihr Mann wollte sie auf den Schrott werfen, da habe ich sie gerettet und nach Hause geschleppt (ächz, ist die schwer!). Leider ist die Singer total vergammelt und bewegt sich kein Stück mehr. Bei Zeiten werde ich aber mal mit dem Schraubendreher und Öl dran gehen. Schaun wir mal :D

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja ein tolles, wenn auch rostiges Teil, Julia! Hoffentlich kriegst Du sie einigermaßen wieder hin, ansonsten ist es ein schönes Dekostück für das Nähzimmer... :) Wenn Du in mein Album schaust, siehst Du, dass ich auch ein altes Schätzchen auf einem Regal stehen habe, das zwar nicht mehr näht aber schön aussieht und ein toller Kontrast zu der modernen Computernähmaschine ist ;)

 

Glückwunsch zu Deinem ersten, schönen Patchwork-Block. Wird das neuer Virus? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julia toll dein erster Block schöne Farben.:super:

 

Sonntag Muttertag haben mich meine Kinder vormittags schon entführt, wir hatten aber einen schönen Tag und gestern haben wir Geb. gefeiert von meinem Mann so das ich nicht mal Zeit gefunden habe ins I Net zu schauen.;)

Hab auch heute abend genäht muss morgen die Tunika nur noch Säumen Knopflöcher und Knöpfe an nähen.

Ist aber noch ein komisches gefühl nach oben zu gehen, da muss ich mich dran gewöhnen vor allem weil es so stille ist und da nützt auch nichts das man das Radio an macht.:o Ich hoffe mal das das besser wird wenn mein Fernseher auch läuft aber dafür muss SM erst aufs Dach die Schüssel neu einrichten. Sonst müssten wir eine Kabel durch ganze Haus neu verlegen. Aber wofür haben wir die 2 Schüssel den auf dem Dach und das Kabel liegt ja nu mal im Zimmer. Ach und ein neues Telfon für oben hab ich auch schon, jetzt muss ich nur mal schauen wo ich die Telefonnummer aufgeschrieben habe. Man ich hab doch oben immer nur übers Haustelefon angerufen vieleicht weis SM seine alte NR ja noch auswendig.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann drück ich die Daumen, dass es etwas lauter bei Dir wird (und wenn es ratternde Nähmschinen sind).

 

Was ich noch fragen wollte....gibt es diesen Monat eine Challange? Das ging irgendwie total an mir vorbei!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Mäuse,

Ich hoffe ihr habt alle einen tollen Muttertag gehabt!

Vielen lieben Dank für die Geburtstagsglückwünsche

Ich war ein paar Tage weg und kann mich deshalb erst jetzt melden. Ich habe zwar auch Internet auf dem Handy, aber das kann man ohne Brille kaum noch lesen :). Mann und Sohn haben mir zum Geburtstag ein iPad geschenkt. Da wird das Lesen unterwegs jetzt einfacher :D.

 

@ Julia/Mondwicht: dein Patchworkblock ist super, die Farben einfach toll. Genau so wollte ich mir auch mal eine Decke machen. Im Moment reicht es nur für schnelle Sachen. Das nächste auf meiner Nähliste ist eine iPad Tasche für unterwegs (was auch sonst ;))

 

Ich wünsche euch allen einen tollen Tag :hug::hug::hug:

 

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Iris: :hug: vielen Dank. Kein Problem, ich war ja auch wieder lange nicht hier da geht sowas schon mal durch.

Wenn unser Junior nächstes Jahr 18 wird und endlich selber allein Auto fahren kann, wird es einfacher für mich :o

 

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieeb Juta,

auch von mir nachträglich alles Gute .Ich hoffe du hattest auch einene schönen Tag.

Euch allen einen schönen Feiertag und evtl ein schönes langes Wochenende. Hier schein die Sonne,gleich wollen wir wandern und danach paar Steaks auf den Grill schmeißen.

Gruß Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Iris: Ja, gibt es. Sie heißt MUT ZUR FARBE und jeders soll ein buntes Oberteil nähen damit wir den Frühling aus der Reserve locken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au weh, Mut zur Farbe und ein Oberteil nähen. Damit bin ich raus aus der Nummer. Selbstgenähte Oberteile sehen bei mir immer sche....aus.

 

Bei mir hat der Tag schon "gut" angefangen. Wollte was besticken, habe den Rahmen ganz auf geschraubt und dann ist mir die Mutter runter gefallen und in den Tiefen meines Nähzimmers verschwunden. Na super, heißt jetzt für mich in einer großen Aufräum- und Säuberungsaktion das Zimmer zu durchforsten damit das Ding wieder auftaucht. Wer keine Arbeit hat, der macht sich welche :D.

 

Ich wünsche allen einen tollen Tag.

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

hier ist schönstes Feiertagswetter ( nach eiskalter Nacht, das Wasser im Pferdeeimer hatte sich in Sorbet verwandelt), 2 Kuchen sind gebacken - wir bekommen Übernachtungs-Besuch - dafür war ich schnell mit Kochen fertig, zu Vatertag steht immer eine Pommes- und Würstchenbude bei uns auf der Burg :D

Und gestern Abend habe ich meinen Mann sehr glücklich gemacht - nein :nana:, ich habe den ersten Bezug für die Stuhlsitzfläche genäht. Heute Morgen hat er dann alles schön festgezogen und getackert, sieht wirklich gut aus! (Auch wenn ich hinten und vorne verwechselt habe, aber das passiert schon mal, wenn es spät ist :o) Jetzt muss ich unbedingt auf den nächsten Stoffmarkt, um für die restlichen Stühle Material nach zu kaufen, der Stoff war ziemlich teuer, da wollte ich nicht gleich für alle etwas kaufen, ohne zu wissen, wie das Zeug sich verarbeitet und zum Holzgestell passt.

 

Wie bunt muss bunt denn sein? *mitdenwimpernklimper*

Schreiende Farbe in uni oder dezent gemustert mehrfarbig? Reicht auch ein pink gerüschtes Jo-Jo auf etwas Zurückhaltendem?

Bitte um Konkretisierung...Lust zum Nähen hätte ich nämlich!

 

So, jetzt noch ein letzter Kontrollgang durchs Haus. Nein, Blödsinn!

 

Heute Abend müsst ihr dann ohne mich auskommen, melde mich dann sicher morgen Abend wieder.

 

Bis dahin einen schönen Feiertag und ganz vielen einen hoffentlich freien Brückentag!

 

Seid herzlich gegrüßt von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Jutta, auch von mir auch noch nachträglich alles Gute! :rose:

 

Hier ist das Wetter durchwachsen, was aber nicht wirklich stört, da ich heute einen ZUschneidemarathon hingelegt habe. Jetzt kann ich die nächsten Tage bei aufkommender Nählust einfach loslegen, schöööööön.... In der Mache sind bei mir zur Zeit: Ein Colourblocking-rock in blau/cyclam (den ich ja schon längst gemacht haben wollte), ein Shirt für meinen Schatz aus schwarzem Pikée, ein kleines Experiment fürs Mopro und ein schlichtes Jerseytop in blau als Kombipartner für den Colourblockingrock.

 

Ansonsten lass ich es heute nähtechnisch ganz gemütlich angehen, was noch läuft, läuft, was nicht, ist dann auch gut. Das Wochenende ist für mich ja noch lang und das werde ich gnadenlos ausnutzen!

 

Wünsche Euch noch einen schönen Feiertag und bis bald!

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Bei uns war es heute früh knackig kalt, gen Mittag hatten wir dann doch noch 2 stellige Temperaturen und haben vorhin sogar mal eine Weile auf der Terasse gesessen.

 

@Jutta

Schön das Du wieder da bist :hug:

 

Ich hab ein Shirt fürs TK zugeschnitten und gleich genäht, Bilder dazu in meinem UWYH, die beiden pinken Shirts brauchen nur noch Säume, dazu brauche ich mal einen :stups: ich hab mal wieder keine Lust die Overlock umzubauen, dabei dauert das eigentlich auch keine 5 Minuten :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.