Zum Inhalt springen

Partner

schrägband "quick and dirty"


Frosch

Empfohlene Beiträge

ich möchte ein innenliegendes stuhlkissen (bezug soll fest darüber kommen) mit schrägband versäubern und das möglichst schnell und unaufwendig. die veräuberung der aussenliegenden ecke habe ich ganz einfach gemacht, indem ich den überschüssigen stoff eingekniffen und mit festgenäht habe, gibt es für die innenliegende ecke auch so eine möglichkeit? ich habe eine kleine zeichnung angehangen.

vielen dank für eure hilfe.

stuhlkissen.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kargi

    3

  • Frosch

    2

  • lea

    1

  • blitzie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo,

ich kann mir das schlecht vorstellen, wie du das meinst.

ich würde diese ecke von innen ,also von links nähen, dass sie versäubert ist.

dazu muss natürlich der bezug offen sein.

 

liebe grüsse blitzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für "innenliegende" Stuhlkissen würde ich keinen Aufwand mit Schrägbändern treiben. Warum nicht rechts auf rechts nähen und wenden? Oder aussen herum Zickzack?

Wenn es denn ein Schrägband sein muss, kannst Du den überstehenden Stoff doch auch in der Innenecke wegfalten - nur halt nicht feststeppen.

 

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für eure mühe. so zum hintergrund vielleicht. wir haben bei diesem netten großen und allseits bekannten möbelhaus mit firmensitz nördlich von deutschland kinderstühle gekauft, aber keine passenden sitzkissen dazu. die oma des kleinen zwerges hat sich nun sorgen um das sitzfleisch gemacht und ich fand kissen auch netter. also haben wir preiswerte erwachsenenkissen kauft, die sind abgesteppt wie so wattierter stoff und am rand mit schrängband eingefaßt, das habe ich abgetrennt, die sitzform ausgeschnitten und dachte, es sei nun praktisch mit schrägband wieder einzufassen, da es ohnehin da ist und dann auch die anderen nähte nicht aufgehen. da die lehnen des stuhls in die sitzfläche gehen, gibt es die aussparung auf jeder seite, die zu einer innenecke führt. da ich nicht zu viel zeit investieren wollte, dachte ich mir, ich mach es einfach quick und dirty, meine überlegungen kamen in der ausführung aber prompt zum stehen, als ich die innenecke erreicht hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...