Zum Inhalt springen

Partner

Burda "easy fashion"


anuk

Empfohlene Beiträge

Vielleicht könnte man wirklich eine Umfrage, bei der man abstimmen kann, starten? Würde die Marktanalyse für Burda erleichtern und sicher auch vergünstigen.

 

Die Ergebnisse wären aber deutlich weniger repräsentativ als diejenigen eines Feldversuches, da bei einer Umfrage, insbesondere hier im Forum oder auf der Burda Website Ungenauigkeiten entstehen dadurch,

  • dass die befragte Gruppe nicht ganz repräsentativ ist (z.B. internet-affiner als der Durchschnitt)
  • dass viele Menschen glauben, sounso zu reagieren, es im Realfall dann aber doch anders aussieht
  • dass die wenigsten bereits genau wissen, wieviel Arbeit das Downloaden und Kleben ist
  • etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 211
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Karin12

    12

  • siclady

    11

  • kassandrax

    10

  • Liza

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Uff

wenn ich das alles so verfolge :D

Computerfreak mode an

Speicherplatz habe ich in Massen 60 Gb, 120 Gb 80 Gb, 120 Gb und alte SCSI zu hauf die sauschnell sind. Platten bekommt ihr online nachgeschmissen. Ach mein Farbcopierer A3 doppelseitig muss ein bissel betan werden dann ist er wieder im Netz, mit Suse oder Ubuntu ratzfatz,

wer nicht weiss, ich gebe gerne online hilfe :D ;) Linux ist im download ;) Ach und bin schon lange nicht mehr 20 aber im Kopf und sonst Jung, Krausig, revoltig und gegen den Strich gebürstet :D

Computermode off

An Anne, und Burda SUUPER weiter so ganz ohne Häme

wenn ich die Übersetzungsfehler in den französischen Burda sehe, dann kann ich gleich mit minimalen kenntnissen patrones lesen. Wenn ich die Stofflieferanten in den französichen burad kontakte haben die KEINE Ahnung !! Die deutschen sind gar nicht erst drinne, Europa wo biste ?? Online ist die zukunft nunmal, das Forum bewiest es und meine strick links auch.

English ist nunmal ein quasi muss, danach spanisch, welch schöne Sparche, une monde qui bouge.

Es ist hart aber ein Schnitt downloaden selbst mit kleinem Geld ist fair ich müstte für das Heft 110 km hin und her fahren und dann Auslandporto bezahlen:eek:.

 

Ihr lebt in einem tollen Land und erwartet alles auf einem tablett mundgerecht zu bekommen, leicht verdaulich. ;)

Ich jongliere dreisprachig und freu mich wie ein König wenn ich den Schnitt begreife :D :D

 

Go For it Anne mach es mehrsprachig es ist der Weg, mach den Download easy und ab und an was skuriles, nicht mainsteamiges gratis. Waoh Juppih Burda bewegt sich endlich , toll weiter so. :) :)

Billig prittstifte sind ok und ich hebe alles einseitig bedruckte auf, laser ist billig, Patronen können nachgefüllt werden.

 

und dann

Einfaches kalorienbewusstes essen, Sparauto kein luxus, kein navi, Skype no Telefon, Möbel aufarbeiten und Rokkoko aus Pappe, die Pfunde purzeln, Gym auf dem Teppich, gemeinsam lachen, Kleinausgaben der Zeitungen kaufen, Aufsverkauf abgrasen, rauschartig, der Chinese für 7,50 ist mehr als ok, Fernsehprogram aus dem ww, flatrate, Laminatboden mit Trittschall Dämmung für 5,90 m quatrat garantie 10 Jahre !!, es geht !!

Wein, Alkohol no, Fruchttee und wir schlafen besser,

Linien bewustt es geht nicht anders.

 

Und was hippes aus dem www von Burda weiter so wo soll ich all das Papier horten. Schnitte von vor 4 Jahren sind wie Schminktips, out, einfach out:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da freue ich mich mal, dass ich in einer Großstadt lebe.:D

War gestern bei meinem Händler.

Es lagen 8 "normale" Zeitschriften im Regal.

Letzte Woche hatte er sogar noch eine alte Ausgabe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[*]dass die wenigsten bereits genau wissen, wieviel Arbeit das Downloaden und Kleben ist

[*]etc.

Deshalb weiß man eigentlich auch erst frühestens ab dem zweiten Online-Heft ob die Leute das Konzept annehmen oder nicht. So mancher wird nämlich nach den ersten Erfahrungen mit Ausdrucken, zurechtschneiden und kleben für alle Zeiten genug davon haben ;)

 

Ich finde die Mischung blöde, entweder ein komplettes Schnittmusterheft mit Schnittmustern oder ein Onlineheft - das dann aber entsprechend preiswerter sein müsste, schließlich habe ich die Kosten für Papier und Tinte und dann auch noch den Zeitaufwand für die Kleberei.

 

Schnitte auf CD wie sie von einigen erwähnt wurden finde ich übrigends genauso nutzlos wie Downloadschnitte, schließlich hab ich auch hier wieder das aufwändige drucken, schneiden, kleben.

Interessant fände ich allenfalls ne CD mit allen Schnittmustern des Jahres 2006 (oder 2005 oder was auch immer). Andere Zeitschriften gibts ja auch als Jahresrückblick komplett auf CD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wirbelwind

Hmm ja, richtig repräsentativ ist so eine Umfrage nicht, aber zumindest wüßte man dann schon mal, was die Internet nutzenden Näherinnen davon halten.

Bis man ein wirklich gültiges Ergebnis hätte, müßte man den Feldversuch schon sehr häufig durchführen und das Verändern der Kaufrate beobachten. Irgendwie fürchte ich, das das ganz schön daneben gehen kann.

Eine Tendenz von uns wäre da sicher nicht schlecht.

 

 

Viele Grüße,

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Onlineheft - das dann aber entsprechend preiswerter sein müsste, schließlich habe ich die Kosten für Papier und Tinte und dann auch noch den Zeitaufwand für die Kleberei.

 

Ausserdem würden die Kosten bei burda ja für die vorgedruckten SM entfallen.

Allerdings müsste man an burda dann widerum für die tel. Bestellung der SM Geld geben...

 

 

 

Also Onlineheft kaufen und selber Ausdrucken = Kosten für das Heft 4,50 + zusätzliche Kosten für Drucker und Papier

 

Onlineheft kaufen und SM tel. anfordern = Kosten für das Heft 4,50 + kostenflichtiger Anruf bei burda (und dann noch hoffen, dass genügend SM zur Verfügung stehen, weil man ja OHNE Code die SM bestellen kann)

 

normales Heft kaufen = Kosten für das Heft 4,50 und man hat alles parat!

 

Mh, wenn ich's mir so ansehe, bin ich auch für das alte Format. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Hat jemand aus Nürnberg oder Erlangen das Heft schon irgendwo mit Schnittmustern gesehen? Ich wollte es mir grad am HBF kaufen, da gabs aber nur das ohne... ich habe keine Lust, mir die Sachen auszudrucken oder sie zuschicken zu lassen... das dauert und außerdem könnten die Schnittmuster beschädigt sein.Man kann doch wirklich nicht an der wichtigsten Sache im ganzen Heft sparen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich hätte lieber die Schnittmuster zum ausdrucken, wenn ich ehrlich bin :cool: Gibt's hier vor Ort aber leider nicht - da werde ich mal direkt bei Burda anfragen, ob ich mir die Schnitte auch als Schnittbogenbesitzerin runterladen darf.

 

Der Hintergrund: Meine Figur entspricht nicht ganz den Burda-üblichen Größen, d.h. ich muss eigentlich jeden Schitt anpassen/ändern. Am Anfang habe ich die Schnitte nach Tipps aus dem Forum auf Folie rauskopiert, das war aber für das spätere ändern ziemlich unpraktisch. Seit kurzem übertrage ich alle Schnitte mühsam mit Burda-Kopierpapier auf zusammengeklebte A4-Schmierpapierblätter. Darauf lässt sich der Schnitt dann ganz wunderbar abändern und anpassen: Wenn irgendwo was zugegeben werden muss, klebe ich einfach Papier dran, wegschneiden geht auch gut und einschneiden, drehen, auseinanderziehen etc. eben auch.

 

Zum Aufwand: Das zusammenkleben der einzelnen Bögen dauert für einen Kleidschnitt ca. 3 Minuten (12 Bögen), das ausschneiden nochmal ca. 4 ( und das Papier lässt sich genauer schneiden, als die dünnen Schnittmusterbögen). Als Studentin hab eh immer einen riesigen Berg an Schmierpapier (zum Korrekturlesen ausgedruckte Hausarbeiten, Referatsunterlagen etc.) hier rumliegen, da wird einfach die Rückseite bedruckt und so das Papier wenigstens sinnvoll weiter verwendet. Und ganz ehrlich: Die paar Linien zu drucken, kosten jetzt auch nicht Massen an Tinte bzw. Plotter.

 

Fazit: Ich würde die Bögen zum ausdrucken den "realen" vorziehen, da ich mir damit das umständliche, langwierige (und nicht so exakte) Übertragen auf Papier sparen kann. In meinem Bekanntenkreis gibt es übrigens einige weitere (junge) Hobbyschneiderinnen, die das neue Angebot auch gut finden.

 

In der Hoffnung die Debatte um eine weitere Sichtweise bereichert zu haben

viele Grüße

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe keine Lust, mir die Sachen auszudrucken oder sie zuschicken zu lassen... das dauert und außerdem könnten die Schnittmuster beschädigt sein.

 

dass es dauert ist natürlich blöd, aber wieso sollten die schnittmuster denn beschädift sein? ich traue burda durchaus zu, dass sie in der lage sind, die bögen angemessen verpackt zu verschicken (die haben da ganz tolle kartonierte umschläge...) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Am Anfang habe ich die Schnitte nach Tipps aus dem Forum auf Folie rauskopiert, das war aber für das spätere ändern ziemlich unpraktisch. Seit kurzem übertrage ich alle Schnitte mühsam mit Burda-Kopierpapier auf zusammengeklebte A4-Schmierpapierblätter. Darauf lässt sich der Schnitt dann ganz wunderbar abändern und anpassen: Wenn irgendwo was zugegeben werden muss, klebe ich einfach Papier dran, wegschneiden geht auch gut und einschneiden, drehen, auseinanderziehen etc. eben auch.

 

Kati

Das geht doch mit Folie auch? So mache ich es jedenfalls auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auch immer der tiefere Grund für diesen Feldversuch sein mag...

 

Hallo,

 

ich habe sie mir heute morgen auch gekauft, wie erwartet gab es nur die Version ohne Schnittmuster (aber ich wußte es wenigstens durch die Diskussion hier vorher).

 

Was mich aber wirklich gestört hat, als ich alle meine Daten bei der freundlichen Dame abgegeben hatte, kam nach der Verabschiedung noch schnell der Nachsatz "Und dann werden wir ihnen weiterhin unsere Vorteilsangebote zuschicken.". Ehrlich gesagt, habe ich in diesem Moment noch nicht überrissen, was das heißen sollte, der Groschen fiel erst einige Sekunden später - nach dem Auflegen. Vermutlich habe ich mir jetzt wieder jede Menge Werbepost und -anrufe eingehandelt. :mad:

 

Nur den Download fand ich jetzt nicht die Alternative, weil ich eben auch nicht drucken und kleben mag - wenn schon das Top 19 Seiten braucht :eek: . Muß man da eigentlich auch persönliche Daten (z.B. e-Mail Adresse) angeben, oder geht das nur mit dem Code?

 

Liebe Grüße,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist sie schneller zu finden :)

 

Ist ja fast.... EVT :D

 

:winke:

Anne

 

Bravo Anne:) :)

Drei Seiten und nur DU hast den Link angegeben.

Davor dröge Diskussionen ob ein Bild hier einstellen rechtlich ok ist. Als ob der Vollzugsbeamte per www kommt:rolleyes: Es ist doch falls nur Werbung :) genau wie ein Trailer für einen Film, den es ja auch gratis gibt denn wer kauft sonst ne DVD oder fährt vom Lande noch ins Kino ?? Stellt hier jemand das Bild eines Vogue Schnittes rein wurde noch nie diskutiert ob das juristisch ok ist:D Aber ohne hätte ich so manchen Schnitt nie gefunden oder je erworben:) ;)

 

Burda muss mit der Zeit gehen, burdastyle beweist es

BRAVO und danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Download oder Schnittmuster! Hat alles Vor- und Nachteile! Also für jeden so, wie er es gerne möchte.

 

Ich bin froh über die Informationsflut hier bei euch! Aber ich verstehe die Aufregung mal wieder nicht!

 

Also, ran an die Näma! Davon hat jeder mehr als die Aufregung um Burda!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich aber wirklich gestört hat, als ich alle meine Daten bei der freundlichen Dame abgegeben hatte, kam nach der Verabschiedung noch schnell der Nachsatz "Und dann werden wir ihnen weiterhin unsere Vorteilsangebote zuschicken.". Ehrlich gesagt, habe ich in diesem Moment noch nicht überrissen, was das heißen sollte, der Groschen fiel erst einige Sekunden später - nach dem Auflegen. Vermutlich habe ich mir jetzt wieder jede Menge Werbepost und -anrufe eingehandelt. :mad:

 

so ähnlich gings mir auch: ich hatte beim preisausschreiben zum lieblingsmodell mitgemacht (schön blöd...) und gestern einen anruf bekommen: welche zeitschriften ich regelmäßig lese/kaufe, blabla...

ich mag es einfach nicht, wenn mit einem einfachen gewinnspiel einer eigentlich seriösen zeitschrift/institution/wasauchimmer nur adressenfang betrieben wird.

deshalb hab ich auch für unsere neugeborene tochter kein ach so tolles shirt kostenlos angefordert, wo alle daten draufgedruckt werden würden: name, uhrzeit, gewicht, größe, krankenhaus etc.

- damit sie gleich in eine werbedatei erfasst wird? nein danke!

 

...sorry für dieses OT-posting, aber das musste zu dem thema gerade raus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Hallo,

 

Am Anfang habe ich die Schnitte nach Tipps aus dem Forum auf Folie rauskopiert, das war aber für das spätere ändern ziemlich unpraktisch. Seit kurzem übertrage ich alle Schnitte mühsam mit Burda-Kopierpapier auf zusammengeklebte A4-Schmierpapierblätter. Darauf lässt sich der Schnitt dann ganz wunderbar abändern und anpassen: Wenn irgendwo was zugegeben werden muss, klebe ich einfach Papier dran, wegschneiden geht auch gut und einschneiden, drehen, auseinanderziehen etc. eben auch.

 

Kati

 

Das geht doch mit Folie auch? So mache ich es jedenfalls auch.

 

Klar geht das und es mag sein, das auch viele damit gut klar kommen. Ich selbst hab beides (uns noch anderes) ausprobiert und arbeite eben viel lieber und exakter mit Papier. Und bin daher froh über die Download-Schnitte und wollte auch diese Meinung hier mal zu Gehör bringen. Es hat eben jeder von uns seine Vorlieben :D Wär doch auch langweilig sonst, oder?

 

Viele Grüße

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auch heute hat niemand auf meine Mail-Anfrage geantwortet - ich bin wirklich nicht gut zu sprechen auf diese Schnapsidee bei Burda. Komme mir schon etwas verschaukelt vor. Soll ich da nun noch Geld ausgeben und da die kostenpflichtige Hotline anrufen? Ob da Freitag abend noch jemand arbeitet? Wie ich mein Glück kenne gibts am Montag dann keine Schnittbögen mehr. :rolleyes: :freak: :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*umfall*

 

Was für eine Threadlänge...Gibts hier was umsonst...:p

 

Ich gestehe...ungefähr in der Mitte der Diskussion hatte ich auch schon eine hochgezogene Augenbraue. Titelbild..und dann nicht im Heft..:eek:

 

ABER:

 

Wenn ICH das nun richtig verstanden habe, dann war das ein Test...eine Marktforschung?!

Wenn ja, wäre das dann nicht sinnlos, die vorher anzukündigen????:confused: :rolleyes:

 

Ich könnte mir vorstellen, wenn diese Selber-Druck-Methode beim "Jungen Nähvolk" ankommt, das dann evtl. diese Ausgabe weniger kostet. Keine Ahnung, nur meine Vermutung.

 

 

 

Auch wenn ich mit Mitte 20 wirklich keine Lust hätte, den Drucker anzuwerfen....nee...

 

 

Von den Zeichnungen her, gefällt mir nix, aber das Bild (so gaaanz am Anfang des Threads) mit dem Blusenkleid finde ich schön. Nur sieht das bei mir hinterher ohne aufwändige Schnittmusterveränderungen wieder sackartig aus :D

 

lg, sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hintergrund:

Am Anfang habe ich die Schnitte nach Tipps aus dem Forum auf Folie rauskopiert, das war aber für das spätere ändern ziemlich unpraktisch. Seit kurzem übertrage ich alle Schnitte mühsam mit Burda-Kopierpapier auf zusammengeklebte A4-Schmierpapierblätter. Darauf lässt sich der Schnitt dann ganz wunderbar abändern und anpassen: Wenn irgendwo was zugegeben werden muss, klebe ich einfach Papier dran, wegschneiden geht auch gut und einschneiden, drehen, auseinanderziehen etc. eben auch.

Kati

 

 

Mit Folie stehe ich auch ziemlich auf Kriegsfuß und aus so ziemlich denselben Gründen (Außerdem stank meine noch ecklig nach Plaste :o ) Ich muß zwar nicht extrem ändern, aber Papier ist einfach besser zu handhaben.

 

Mein Tip:

Transparentes Skizzenpapier!

http://www.modulor.de/shop/oxid.php/sid/1f7af9e7d976015439b9da6f0ff64e15/cl/details/cnid/DCA/anid/137944

 

50m Rolle (61cm breit) für ganze 11 Euro...ist von der Dicke her ähnlich stabil wie normales Druckerpapier. Damit lässt sich problemlos appausen und man hat trotzdem nachher einen festen Papierschnitt zum rumspielen.

 

Noch besser finde ich allerdings das 90 g Transparent Plotterpapier

http://www.modulor.de/shop/oxid.php/sid/1f7af9e7d976015439b9da6f0ff64e15/cl/details/cnid/DEA/anid/DEAA

Ist mit 22€ für eine 91cm breite 50m Rolle zwar etwas teurer, aber dafür richtig stabil.

Davon kann man sogar Tesafilm problemlos wieder abziehen :)

 

Und nie wieder Rumgewurschelt bei gestreiften oder karierten oder gemusterten Stoffen, weil man nach dem Auflegen sieht, wo was ist im Schnitteil.

 

Ich würd nie wieder was anderes benutzen :)

 

Liza

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kati: gern geschehen :)

 

So, einmal muß ich jetzt aber noch sticheln:

 

Easy Fashion, S.13, Afrika Special...dreiwöchige Safari ohne Flug: 1175 Euro.

Ähm ja. Hallo? Ich dachte diese Zeitschrift ist an junge Leute gerichtet??

 

Und der Einkaufstipp hat mich dann echt völlig umgehauen:

Versilberte Straußeneierschalen in versch. Varianten: 185 Euro/Stück.

 

Ich weiß bald nicht mehr, ob ich lachen oder weinen soll.

 

Ich meine, selbst wenn ich mal eben 185 Euro für irgendwelchen Tüddelkram ausgeben könnte, würde ich mir ganz sicher keine versilberten Straußeneierschalen davon kaufen :lol:

 

Schon eher einen Laserdrucker *duck und weg*

 

Liza

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes: Vermutlich gibt es eine statistisch signifikante Anzahl von LeserInnen, die die Redaktion mit solchen Fragen (Wo kann man Deko x bekommen? Wo haben sie die Aufnahmen gemacht? Und wieviel kostet das?) gelöchert haben. Als Service haben sie Accessoires und Örtlichkeiten eben gleich mit Bezugsadresse versehen und mussten so nicht den neuen Steuersatz auf den Heftpreis schlagen. Ist doch okay.

 

Und wenn jemand Kohle hat, dann sind das doch heute zumeist die Leute, die noch nicht alleine (im Sinne von noch im "Hotel Mama") wohnen, neben der Schule arbeiten und schon alt genug für eigenen Geschmack und Urlaub ohne Eltern sind.

 

Ich meine, man kann es ja mal versuchen, diese Zielgruppe zu ködern. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so leute, ich bin glücklich: hab die beiden letzten ausgaben bei uns im kiosk erstanden und damit meine "sammlung" komplett (hab nur die vorherige ausgabe in einfacher ausführung, weil ich die modelle nicht sooo gut fand). :)

die schnittbögen sind drin, mehr brauch ich nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes: Vermutlich gibt es eine statistisch signifikante Anzahl von LeserInnen, die die Redaktion mit solchen Fragen (Wo kann man Deko x bekommen? Wo haben sie die Aufnahmen gemacht? Und wieviel kostet das?) gelöchert haben. Als Service haben sie Accessoires und Örtlichkeiten eben gleich mit Bezugsadresse versehen und mussten so nicht den neuen Steuersatz auf den Heftpreis schlagen. Ist doch okay.

 

Und wenn jemand Kohle hat, dann sind das doch heute zumeist die Leute, die noch nicht alleine (im Sinne von noch im "Hotel Mama") wohnen, neben der Schule arbeiten und schon alt genug für eigenen Geschmack und Urlaub ohne Eltern sind.

 

Ich meine, man kann es ja mal versuchen, diese Zielgruppe zu ködern. ;)

 

 

Du, daß es auch durchaus gutbetuchte junge Leute gibt, will ich garnicht bestreiten...ich kenne auch welche, die mal eben nen 100er pro Abend in ner Cocktailbar lassen...

Aber das ist ja eben. Junge Leute geben ihr Geld für schicke Klamotten, Handys, ihr erstes Auto und so'n Kram aus. NICHT für versilberte Straußeneier. Dafür fehlt uns nämlich noch der eigene Marmorkaminsims ;)

 

(Und die Artikel tauchen auch übrigens nirgendwo sonst in der Zeitung auf. Der einzige inhaltliche Zusammenhang besteht darin, dass die Klamotten auf den Seiten davor in Grün und Braun sind :rolleyes: )

 

Außerdem, wenn den unbedingt die sich statistisch gesehen sicherlich in der Minderheit befindliche Zielgruppe der gutbetuchten Sprößlinge angesprochen werden soll, warum dann bitte nicht mit etwas, dass mit NÄHEN zu tun hat?

Warum nicht mal eine dieser supertollen Stickmaschinen vorstellen - und wie man mit der entsprechenden Software eigene Motive erstellen kann?

 

Warum nicht eine Reisereportage: Die coolsten Klamottenläden und Stoffgeschäfte in London?

 

Warum nicht statt über den "Star" irgendeiner volksverdummenden RTL Serie über einen interessanten Nachwuchsdesigner berichten (schöne Grüße aus Berlin...)?

 

HALLO BURDAREDAKTION:

Wir kaufen diese Zeitschrift weil wir uns fürs NÄHEN interessieren.

Es gibt duzende, ach was, hunderte Zeitschriften über Lifestyle, Stars und Sternchen, Innendesign, Kosmetik und was nicht noch.

Es gibt genau eine deutschsprachige Nähzeitschrift.

Sie heißt Burda.

Es wäre schön wenn man in dieser Zeitschrift dann auch was übers Nähen lesen könnte.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Ein Mitglied eurer Zielgruppe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...