Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

ROOS Hose: ich steh auf dem Schlauch ????


Schilty

Empfohlene Beiträge

Hallo ich brauche eure Hilfe, bin gerade dabei den Roos Schnitt 3031 auf Stoff zuübertragen,Hose mit 3-lagigen Rüschen untendran. Aber irgendwie habe ich gerade ein Denkblockade, oder bin ich nur zu blöd.:banghead:

Die Streifen sollen im Bruch auf den Stoff, habe ich nu nicht gemacht sondern bei einlagigem Stoff den Schnitt gespiegelt.Ich kann mit doppelt gelegtem Stoff schlecht arbeiten, ich spiegel lieber auch wenn mehr Arbeit.

Brauche ich jetzt von jedem Streifen 2 Stück oder wird jeder Streifen im Bruch geteilt. Laut Auflageplan ist jeder Streifen nur 1x sichtbar, so wie Vorder bzw Hinterteil, da Stoff eigentlich ja doppelt liegt.

Hat das irgendjemand verstanden?????:confused:

Bitte meldet euch ich möchte die Hose heute noch anfangen zu nähen.

Danke Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schilty

    4

  • *melli*

    2

  • Orchidee

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo sandra,

 

ich hoffe mal, ich habe dich richtig verstanden.......

 

wenn lt. schnitt jeder Streifen 1x im Bruch zugeschnitten wird, dann brauchst Du jeden Streifen 1x gespiegelt. Der Stoffbruch ist ja Deine Spiegelachse,also nicht durschneiden.

 

War ich verständlich ???????

 

 

 

Viele Grüße KAthleen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also ich kenne den Schnitt jetzt nicht, würde aber sagen, daß Du für jedes Bein eine eigene Rüsche brauchst. Also jedes Teil noch einmal spiegeln mußt. Alles andere erscheint mir unlogisch. Versuch doch mal die Rüsche grob an das Bein zu stecken, dann müßte zu sehen sein, ob sie paßt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das werdeich so machen, allerdings hätten sie sich dann den Auflageplan sparen können. Oder sie schreiben vo die Teilenummern die Anzahl wieviele man braucht. Olle Käsköpp!!!

Danke Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das werdeich so machen, allerdings hätten sie sich dann den Auflageplan sparen können. Oder sie schreiben vo die Teilenummern die Anzahl wieviele man braucht. Olle Käsköpp!!!

Danke Sandra

 

Roos ist halt immer wieder eine Herausforderung. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe gerade den Schnitt wieder weggepackt und nähe jetzt aus Frust eine Kindershorts aus 4 Stoffteilen.(2Vorne/2Hinten).:super:

Roos muß warten bis ich wieder mutig bin und mein IQ gestiegen ist(also nie!!):klatsch:

Trotzdem Danke an alle die versucht haben zu helfen.

Sandra:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.