Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen gemeinsam im Oktober


Sissy

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

bei uns ist die ganze Woche schon Herbstwetter, die Blätter fallen, es regnet fast ständig und es wird gar nicht richtig hell. Wo ist denn der goldene Oktober geblieben? Ich muß höllisch aufpassen, daß das Wetter nicht auf meine Stimmung drückt und ich vor dem Fernseher versacke.

 

Heute raffe ich mich auf und werde mit den Gardinen anfangen, außerdem habe ich mir gerade bei ebay ein paar Stiefel bestellt, shoppen hebt doch immer die Stimmung. ;) :D

 

Biene, ich kenne das, ich habe auch immer die Probleme aus der Firma mit nach Hause genommen, ich beneide Menschen, die das einfach so abschütteln können. Ich hoffe, Du hast trotzdem ein schönes Wochenende. :hug:

 

Ina, das Set sieht sehr interessant aus, das erinnert mich schon fast an ein OP-Besteck. :)

 

Bettylein, ich möchte jetzt mal langsam wieder was Genähtes von Dir sehen, muß ich erst die Peitsche rausholen? :p :clown:

Nimm Dir mal ein Beispiel an der Lisa, die ist schon wieder voll im Nähfieber und näht so schöne Sachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 297
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lalleweer

    53

  • biene23

    30

  • Sissy

    29

  • cupcake_betty

    29

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dieses Wochenende hab ich mir ganz fest vorgenommen zu nähen. Nach dem es mir ganz gut geht zahntechnisch werde ich es auch durchziehen können.

Freu mich schon drauf und 2 meiner Bekannten auch, die schon lange warten. Die eine auf einen Leckerliebeutel und die andere auf ein Tücherboxsofa, das wird das 1. Sein, was ich in Angriff nehme

 

Euch ein schönes Wochenende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen meine Lieben:hug:

 

Siisy der goldene Oktober ist bei mir;) Stimmungsabsacker kenn ich :rolleyes:

da brauchts den Tritt in den Hin......

 

Betty kommm und raff dich auf am 17.Okt. nähen wir zusammen:hug:

 

Wasa hast du schon angefangen mit dem Nähen oder grübelst du noch?:hug:

 

Eva-Maria danke für den Tipp:)

 

Mal schaun ob ich heute zum Nähen komme,

gestern haben wir unsere neue Spüle bekommen, nun kann's losgehn.

Heute wollen wir die Küchenzeile abbaun:rolleyes: egal muss ja gemacht werden:p

 

Heike wie geht es dir?

 

biene :hug: alles OK mit dir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lisa: Flattermann ist unterwegs, Du wohnst ja jetzt so richtig weit weg:o

 

 

Hier ist strahlender Sonnenschein aber ordentlich kalt. Wenn es etwas wärmer geworden ist kümmere ich mich um den Garten, der hat es nötig. Ansonsten räume ich mich durch dem Keller, der nimmt langsam Gestalt an. Im Wohnzimmer kann man schon fast wieder normal treten:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels,

 

Wetter gibt es da draußen aber es ist fürchterlich naß :(. Aber drinnen ist's schön warm und trocken, so richtig gemütlich.

 

@Lisa: Am 17 ten bin ich auf jeden Fall dabei :D, freu mich schon drauf.

 

@Sissy: Oh nein, bitte keine Peitsche :frieden::rose:

 

@Biene: Na schau, es geht voran. Hoffe du hast dich etwas abreagieren können über's WE? :hug:

 

Ich habe nix genäht, weil wir unseren Außenborder ein fahren mussten. Leider erstmal nur in einem riesen Fass aber immerhin ist nun alles Startklar. Ist ne schwache Ausrede aber es stimmt :o......

 

Na vielleicht hab ich noch ne Eingebung und näh später doch noch was?!?!

 

Erst mal einen schönen ruhigen Sonntag für euch, und allen kranken und angeschlagenen gute Besserung :hug:

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ich schaue auchmal kurz rein. Der Arm nervt, inzwischen habe ich das Schmerzmittel gewechselt, jetzt muckt der Arm weniger (ist aber trotzdem nicht beweglicher) aber ich gehe wie in Wattewolken verpackt durchs Leben. :cool:

 

Nähen ist immer noch nicht. Im Haushalt kann ich kleinere Handreichungen machen aber sonst.... ich geh schon die Wände hoch. Nichts tun ist echt nichts für mich. :o

 

Schön das ihr hier so aktiv seid, ich freue mich immer wenn ich mich einlogge und sehe, dass unser Thread mit Leben gefüllt wird. :hug::hug:

 

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17. Oktober hätte ich auch sehr gerne mitgemacht. Geht halt nicht, vielleicht im nächsten Jahr! Aber ich werde auf jeden Fall mal reinschauen und hoffentlich viele, tolle Sachen sehen.

 

Also, ich bin dann mal weg .....! Machts gut, bis im November.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

mein Gebet ist erhört worden, jetzt haben wir strahlenden Sonnenschein, aber dafür ist es a...kalt geworden, das mußte jetzt auch nicht sein. :rolleyes:

 

Ich habe gestern den ersten Teil Gardinen genäht, immerhin 5 Meter. Heute werde ich nichts nähen, da ich dringend meine Nägel lackieren muß.

 

Unclesam, ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub.

 

Heike, gar nichts tun ist ätzend, das kenne ich. Hast Du nicht noch ein paar Filme zu gucken, für die Dir sonst die Zeit fehlt oder was Nettes zu lesen? Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung. :hug:

 

Biene, nächstes Wochenende kannst Du bestimmt wieder in Dein Nähzimmer. Ich muß die Woche auch dringend meine Terrasse winterfest machen und die Blumen auswechseln, habe schon seit einer Woche hier Winterstiefmütterchen stehen.

 

Ach Betty, immer diese lahmen Ausreden. :rolleyes: :p Was macht Deine Dessousbestellung?

 

Lisa, wieso müßt Ihr die Küchenzeile abbauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

 

 

 

 

Ach Betty, immer diese lahmen Ausreden. :rolleyes: :p Was macht Deine Dessousbestellung?

 

 

Hab mich noch nicht wieder hingesetzt. Irgendwie läuft mir der Tag immer so weg. Die Hunde müßen/mußten zum TA , einkaufen gehen vor dem WE stand an, Wäsche, OMG so ein riesen Berg, muss bezwungen werden. Dann hab ich nach Stickdatein gesucht für meine Weihnachtsgeschenke, und der kleine Hund will auch immer noch bespaßt werden. Also sehr viel Chaos da fehlte mir bis dato die Lust am nähen, ich brauch ja grad auch nix, daher fehlten mir die Ideen....... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike da tut mir leid für dich, rumhängen und Schmerzen, das ist schlimm.

Lass dich mal:hug:

 

Sissy wir hatten die Küchenzeile nach dem Umzug erstmal so hingestellt, passte aber vorne und hinten nicht.

Konnten aber in Ruhe überlegen wie wir es am Besten machen

und nun haben wir einen Plan, eine neue Arbeitsplatte plus kleinerer Spüle.:)

 

So heute können wir nicht sägen, also hab ich ein Unterhemd genäht, schlicht weiß und

schon an:p.

 

Wie unclesam am 17. nähst du nicht mit uns:nana: das geht ja nun jarnicht:D

 

Wünsche dir auch einen schönen Urlaub und eß nicht so viel Clorhühnchen:p

 

So nun geh ich raus und lauf ne Runde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hab ich es irgendwie nicht geschafft mich an die Maschine zu setzten, aber jetzt, morgen präsentiere ich die Werke.

 

Schönen Urlaub unclesam

 

Heike, gute Besserung, ich kenne es auch so untätig sein zu müssen, die Geduld, die man brauch, hatte ich auch nicht im Überfluss, darum schick ich dir mal das bissel, was ich habe:hug:

 

Bye ich bin jetzt kreativ:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super war's drausen bissel viel Wind, aber viel Sonne.:)

 

So, Vorräte müssen abgebaut werden, deshalb werde ich Badezimmermatten nähen,

die Jeansquadrate 10x10 cm liegen schon so lange hier rum.

 

Die Streifen sind 4 cm breit und gefühlt habe ich ein Kilometer auf die Spule gewickelt:rolleyes:

 

IMG_8836.JPG.4a2077c07627c5f6c2dff72625184437.JPG

 

Wasa morgen wollen wir Etwas sehn :sandkasten:

 

Betty was wirst du am 17. nähen??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wünsche dir auch einen schönen Urlaub und eß nicht so viel Clorhühnchen:p

 

So nun geh ich raus und lauf ne Runde.

 

Keine Sorge, Lalleweer. Wenn ich in den USA bin, esse ich nur Steak und Meeresfrüchte und einmal mach ich eine Ausnahme und esse Schwein (sonst bin ich ein purer Rinderfan), BBQ Ribs!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'abend Mädels,

 

@Lisa: Ich wollte mal ein paar MugRugs nähen als kleine Weihnachtsgeschenke, mal sehen, vielleicht in Patchwork und dann mal quilten mit meiner MJ. Vielleicht noch Katzendecken, oder irgend etwas anderes von dem ich jetzt noch gar nichts weis, ich lasse mich treiben :p Und was wirst du nähen?

 

@Feendesign: Hallo Katja, wie geht es dir? Schön mal wieder etwas von dir zu hören und so tolle Dekosachen hast du genäht.

 

Ich habe endlich die erste Socke fertig gestrickt für meinen Mann, jetzt bin ich platt und lasse mich etwas vom Tv berieseln.

 

Es regnet leider immer noch, aber die Aussichten auf die nächsten Tage sind besser.

 

Kommt gut in die neue Woche und lasst euch nicht ärgern, gell Biene? :hug:

 

Schlaft gut,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feendesign uiii deine Werke sind auch sehr schön, das Erste gefällt mir besonder gut.

 

Betty ich dachte an eine Retros für Göga und Unterhemden für mich,

die nächsten Tage werd ich meine Jeansquadrate zusammennähen,

zwischendurch für den 17. Putzlappen raussuchen und zuschneiden.

Ich freu mich schon auf das gemeinsame Nähen.:hug:

 

Fahrt ihr noch zum Angeln raus?

Heutemittag bin ich zum Boot gelaufen und habe dort bei einer Tasse Kaffee die Socken fertig gestrickt.:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das versprochene Bild, hab es heute erst fertiggenäht. Mal sehen, was mir heute noch von der Nadel hüpft bzw. seinen Anfang findet

 

23381341hj.jpg

 

2 Tüchersofaboxen und ein Leckerliebeutel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo seid Ihr den alle??? festgefroren?:hug: Hier ist strahlender Sonnenschein aber ordentlich kalt, heute morgen war die Autoscheibe gefroren bei -1°C.

 

..... @Biene: Na schau, es geht voran. Hoffe du hast dich etwas abreagieren können über's WE? :hug:.....

 

Ich bin Lehrlings Vorschlag gefolgt und habe das Problem in eine freundliche email verpackt in der stand wo ICH das Problem habe und ICH denke wie wir es lösen können. Damit hatte ich den Kopf einigermaßen frei bis heute Morgen. Ich habe nämlich noch frei. Leider zeigte die zickige Antwortmail das es mehr um persönliche Befindlichkeiten (ich war gemein) geht als um eine Lösung. Das hatte ich befürchtet, so wird auch ein Gespräch wenig bringen. Sehr schade! Glücklicherweise muss ich nur 4 Tage arbeiten und habe dann 2 Wochen Urlaub, HURRA. Danach haben sich die Gemüter vermutlich wieder abgekühlt und ich kann hoffentlich wieder in Ruhe arbeiten. Aber jetzt genug von meinen Arbeitsproblemen.

 

 

@Heike: Dir gute Besserung und davon ganz viel:hug:, sowas braucht wirklich keiner

 

@Lisa: viel Erfolg beim Umbau und mit den Jeansteilen. Sieht ja schon vielversprechend aus, Deine Badezimmerteppiche kenne ich ja:p

Prima das Du jetzt zum Boot laufen kannst, vorher war das doch recht weit weg.

 

@Katja: sehr schöne Deckchen, so schön herbstlich bunt.

 

@Wasa: die Sofas sind ja lustig, witzige Idee.

 

 

Hier ist langsam Land in Sicht, der Keller ist wieder eingeräumt, es stehen keine Kisten mehr überall rum. Es müssen zwar noch so einige Schränke umsortiert und Kisten beschriftet werden, aber das hat Zeit.

 

Ein bischen bin ich auch zum Nähen gekommen. Ich wollte eine Aufbewahrung für mein Strickzeug in dem alles drin ist was ich neben Wolle und Nadeln so immer mal brauche (Nadeln zum Vernähen, Maßband, Schere, Größentabelle für die Socken und Sockenbuch). Es sollte hübsch aussehen wenn es auf/am Sofa steht und verschießbar sein damit ich es auf Reisen mitnehmen kann. Also sowas wie die eierlegende Wollmilchsau:p. Dafür das ich da ziemlich planlos ran gegangen bin es ganz gut geworden. Allerdings muss ich noch die Markierungen rauswaschen.

 

offen für den täglichen Gebrauch:

Tasche1.jpg.c3a9c4480bc63c89052f12eb0f53ef8c.jpg

 

geschlossen für unterwegs:

Tasche3.jpg.1556d272dd783ec085cea85d834e58f5.jpg

Tasche2.jpg.094e79a844ceab5a399e48b1404fbb00.jpg

Bearbeitet von biene23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

hier ist es sonnig aber s**kalt und man sieht den nächsten Regen auch schon wieder ankommen :mad:.

 

@Lisa: Jo, wir fahren sobald es wieder trockener ist noch raus zum angeln ;).

 

@Biene: :hug:, manche Menschen sind komisch und nehmen aber auch alles persönlich oder fahren dann auf dieser Schiene, tze! Gut das du dir Luft gemacht hast, es geht nämlich dabei um DEINE Nerven und DEIN Wohlbefinden. Immer nur schlucken ist nicht gut. Und Urlaub ist jetzt genau das was du brauchst nach dem ganzen Zores!!!;)

 

So und nu zu deiner Strickzeugtasche: WOW!!!! Die Stickis sind der Hammer, so mega kultig wo hast du die her??? Also das Design sieht nach UT aus?!

 

So nach ner leckeren Dampfnudel brauch ich jetzt noch nen Käffchen und dann such ich mir vielleicht auch schon mal Stoffe raus zum zuschneiden.

 

@Wasa: Schicke Tüchersofas und ein niedliches Leckerli Täschchen.:)

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brrrr, ist das kalt , aber die Sonne scheint.

 

So heiße Tasse Tee und erstmal wieder warm werden,

haben wir uns nicht vor kurzen über Hitze beschwert:kratzen:

 

Biene sehr gut das du deinen Ärger in die richtige Richtung abgelassen hast:super:

Der Flattermann ist noch nicht gelandet, Weg zu weit, Luft zu kalt:p

 

Dein Beutel ist klasse, aber der Typ schielt ja garnicht?:nix:

 

Wasa sehr brav das du doch noch genäht hast, die Sofas sind witzig. Sind die auch waschbar?

Das Leckerlitäschchen sieht aber klein aus, oder ist der Wuschel garnicht so groß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

biene,

gut, wenn du auf diese Weise am Wochenende den Kopf frei hattest. Du könntest für diese 4 Tage den Spieß umdrehen und diejenige sein, die sich schlecht behandelt fühlt...:beleidigt:

ab Freitagnachmittag hast d u Urlaub, wir puschen dich hier bis dahin auf :hug:

so eine tolle>mit-einem-Griff-aufgeräumt-Tasche< wie deine brauch ich auch noch für mein Nähzeug, aber bis ich damit starte dauert es noch ein wenig.

 

hier ist es kalt und hat nachts auch gefroren, ist aber nur 14 Tage früher als sonst, denn vor Allerheiligen friert es immer wenigstens eine Nacht und macht alle Blumen kaputt :(. Ich hab alles abgedeckt und hoffe, daß noch ein paar milde Tage folgen.

 

allen liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tüchersofas sind waschbar, es sind nur ÜBERZIEHER über die Boxen. ANLEITUNG bei dem Haus mit den Rosensofa

 

Und der Futterbeutel ist ausreichend für einen Hund, er wurde in der Größe gewünscht, mit dem Karabiner und dem Gurtband, ich habe einige von diesen netten Bekannten

 

Ihr wisst doch wie das ist, mit dem kleinen Finger und der ganzen Hand...

 

Wir hatten letzte Nacht Frost, hab die Blumen heute in Sicherheit gebracht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bine , tolles Täschchen, super Einteilung und das Design, spitze:o

 

4 Tage klingt gut und Urlaub noch viel besser, hoffe die Tage bekommst du schnell um. Furchtbar wenn das Klima nicht stimmt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...