Zum Inhalt springen

Partner

Neuer Versuch Stoffe zu reduzieren


Feendesign

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 120
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Feendesign

    61

  • Lehrling

    6

  • Esnah

    3

  • Kamikaaze

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ette,

 

Das ist Frau Lizzy von Schnittreif

 

 

Du meinst doch mein Top oder die Kindershirts?

 

 

Viele liebe Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche mal eure Meinung. Ein zweites Top ist zugeschnitten. Diesmal aus Batist. Soll ich die Spitze an den Saum nähen oder wird es zu viel?

Dann muss ich noch schnell eine Schnabelina für Holland nähen. Welche Stoffe würdet ihr nehmen? Ich denke, Türkis und rot ist zu viel.

Hat jemand schon mal ohne Gurtband und mit Träger genäht?

Viele liebe Grüße

Katja

005.jpg.5f30f7cbfa92c320d110d9df540f6cf2.jpg

006.jpg.0bfd497da9e32b80f7bd1e337bc57e9c.jpg

007.jpg.1bf2525c2174228276ec5162772561fc.jpg

008.jpg.0f3a24107d397bbabf046e9a40f29576.jpg

Bearbeitet von Feendesign
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Feendesign,

da hast du wieder schöne Sachen gezaubert - :).

Auf die Wildspitz bin ich gespannt, hatte mich auch mal ans nähen gewagt - sie dann aber entnervt in die Ecke verbannt, da ich mit der Beschreibung einfach nicht klarkam.

Also ich würde keine zusätzliche Spitze annähen - wäre mir auch zuviel.

Die Stoffe für die Tasche gefallen mir - is halt alles Geschmackssache.

 

PS: Bin wieder daheim - aber alles ebbes schwierig im Moment....

 

LG bertsel

Bearbeitet von bertsel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bertsel,

danke. Schön wieder von Dir zu hören. Hast Du Dich gut erholt?

Ich bin noch nicht ganz zufrieden mit meiner Wildspitz. Beim Falten habe ich einen Fehler gemacht. In der Klappe ist die Öffnung innen, sie hätte eigentlich auf der linken Stoffseite sein müssen. Aber das ist mir egal, ich hatte keine Lust zu trennen. Ich werde sie noch mal nähen, aber sie hat definitiv zu wenig Kartenfächer für mich.

 

Jemand eine Idee für meine Bilder wegen dem Top und der Tasche?

 

Viele liebe Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Schnabelina habe ich noch nie genäht. Kann dir daher nicht helfen wegen Gurtband oder nicht.

 

Ansonsten wegen rot oder türkis.

Ich würde das rot weglassen und nur das Türkis nehmen.

Das unterstützt sehr das Blau der Flüsse.

 

Zudem hat der rote Stoff Blümchen. Das ist etwas viel mit dem Stadtplan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja,

 

ich würde die Schnabelina mit Gurtband nähen - das bringt für den Urlaub mehr Stabilität. Und ich würde den roten Stoff auch weglassen :-)

 

Auf deine Lizzy aus Batist bin ich schon sehr gespannt, denn Webstoffe verhalten sich ja doch etwas anders als Jeseys. Schneidest du im schrägen Fadenlauf zu?

Da es ein reduzierter Schnitt ist, kann er die Spitze an der Saumkante gut vertragen.

 

Vielen Dank für die Inspiration zu Frau Lizzy. Ich hab den Schnitt letztens gekauft und schon eins für die Tochter und für mich genäht. Ausnahmsweise mal Partnerlook. Mir steht nur der U-Boot-Ausschnitt nicht, daher hab ich ein V draus gemacht...

Bearbeitet von AnkeHe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Top mit Spitze als Abschluss nähen, sieht sicher gut aus (mir gefällt so was).

Kein rot bei der Tasche, türkis ist genug.

Träger müsstest Du verstärken, sonst schieben sie sich zusammen. Aus dem Taschenstoff zugeschnitten gibt es ruhigeres Bild. Du kannst sie dann auch breiter machen als Gurtband. Geschmacksache eben.

Bearbeitet von me3ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Top mit Spitze als Abschluss nähen, sieht sicher gut aus (mir gefällt so was).

Kein rot bei der Tasche, türkis ist genug.

Träger müsstest Du verstärken, sonst schieben sie sich zusammen. Aus dem Taschenstoff zugeschnitten gibt es ruhigeres Bild. Du kannst sie dann auch breiter machen als Gurtband. Geschmacksache eben.

 

Dem schliesse ich mich so an:)

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch.

Bei dem Top war ich mir nicht sicher, ob man die Spitze sieht.

Die Träger nähe ich lieber aus Stoff. Ich verstärke sie mit H630.

So, jetzt geht es ans ausschneiden.

Viele liebe Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Schnabelina schon mit beidem genäht... Also mit Gurtband aber auch schon mit selbst gemachten Gurten... Die habe ich mit einem alten Stück fleecestoff verstärkt und die ist enorm haltbar... Hab damit sogar schon 5 große Dosen Bohnen geschleppt...

 

Wichtig ist ja auch das alles gut vernäht wird... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Ich habe eine Schnabelina mit purem Gurtband als Träger genäht.... Nie wieder. Trotz dass das Band 4 cm breit ist schneidet es furchtbar ein.

 

Beim nächsten Mal war ich schlauer, und habe das Gurtband mit passendem Stoff zur Tasche "ummantelt" (Schlauch nähen, wenden, Gurtband einziehen).

 

Hält, schneidet nicht ein und passt auch noch perfekt zur Tasche.

 

 

 

Wegen der Stoffauswahl: Ich würd auch das rot weglassen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe die Träger für meine Taschen grundsätzlich selber, weil ich Gurtband nicht mag.

Ich nähe immer Thermolam mit ein. Hält bombig und ist sehr belastbar. Mein Tochterkind, meine Nichte und ihre Freundin schleppen die Schnabelinas in medium als Schultasche mit sich rum. Und da müssen die einiges aushalten, was überhaupt kein Problem ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Henkel aus Stoff genäht und dann Gurtband durchgezogen, hält Bombenfest und sieht besser aus als nur Gurtband außerdem möchtest Du doch Stoffe reduzieren - also nix Gurtband !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch kein Fan von Gurtband. Bisher habe ich die Träger immer 10cm breit geschnitten, auf die eine Hälfte der Breite Volumenvlies aufgebügelt, dann genäht und gewendet. So werde ich es hier auch machen. Eventuell noch ein schönes Band aufnähen oder mit einem Zierstich absteppen.

Viele liebe Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ganz kurz einen Zwischenstand.

Genäht ist die Schnabelina-Bag. Passende dazu auch noch 4 kleine Täschchen aus dem Rest-Stoff

Morgen früh geht's erst mal bis Dienstag Abend nach Amsterdam.

Viele liebe Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so, ich bin seit vorgestern Abend wieder zurück und komme erst heute zum Schreiben.

Die Tasche habe ich den ganzen Samstag genäht. Sie ist aufwändig zu nähen, aber prima für unterwegs. Ich konnte durch die ganzen Extra-Fächer gut mein und Sarahs Handy verstauen, die I-Amsterdam-Card hatte ich in einem extra dafür genähten Täschchen immer griffbereit. Es war noch Platz für den Geldbeutel, 2 Trinkflaschen, Strickjacken...

Aus den Resten habe ich noch 4 Täschchen für die I-Amsterdam-Card genäht.

Ich hoffe, ich kann am Wochenende wieder etwas nähen. Im Moment bin ich mit dem Dawanda-Shop so sehr beschäftigt.

Dann habe ich auch noch neue Sachen aus Holland für den Laden mitgebracht.

Viele liebe Grüße

Katja

001.jpg.21af7a4fc0b8cfa8de3099c30cfddd27.jpg

002.jpg.db04ac0cc846fb0d4659ad909a700e93.jpg

003.jpg.4ddc927f0f8da7f08a442be06b3069f4.jpg

004.jpg.9bf23b5e352202c477ef6fa58eb680d5.jpg

005.jpg.caff30be5616380d7259534285374ead.jpg

2042990148_2015-07-1719_22_49.jpg.f95b5fc264b89a55c6545d55867b3f2b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

Nachdem unser Besuch weg ist, komme ich wieder zum nähen. Heute habe ich das Shirt aus dem Batist genäht. Es ist wieder der gleiche Schnitt, allerdings habe ich den Ausschnitt vorne etwas tiefer geschnitten.

008.jpg.78cc33588f26f68a2065e10a6ea8c1c1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...