Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Auch hier: ZWEI die Motivation brauchen


ToniMama

Empfohlene Beiträge

Abend

 

 

mensch Anke - jetzt legste aber los- aber in der Woche also Die bis Do -kann ich ja nicht so mithalten

 

hole ich alles am WE nach :D

 

Waren heute nach der Arbeit noch neue Brille fürs Kind aussuchen - mit fast 9 hat sie da auch echt ihren eigenen Geschmack

 

ist ja auch gut so- nun warten wir auf das Infokärtchen, das die Brille fertig ist:D

 

jetzt noch ein bißchen Sofa und die Häkelnadel schwingen - ich hab ne neue Decke angefangen- aber mit einem Muster- da muss ich nachdenken beim häkeln -

das geht dann nicht so schön von der Hand:D

 

:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Chero

    16

  • ToniMama

    13

  • Broody

    5

  • akinom017

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ja wenn man bei seiner Planung gestern vergisst das Aschermittwoch heute ist und das bedeutet erst nach 20 Uhr zu Hause, kochen, essen, Küche klar Schiff machen und dann erst kommt der Hobbybereich dran ahhhh. Klar ging mein Plan nicht auf jedoch folgendes konnte ich noch bewältigen:

- Maschinen sind umgefädelt ;)

- Ufopulli die Säume sind erledigt und morgen nur noch den Ärmelinnensaum zurückschneiden, dann landet es :D

 

Die Schrägbänder sind mir nicht über den Weg gelaufen aber gesucht habe ich nach ihnen noch nicht. Morgen wird intensiv gesucht und ja ich weiß ich habe welche und die will ich nun auch finden!!! Nur wo :rolleyes: blöd wenn man umräumt, ab einem gewissen Alter sollte man das unterlassen hihihihiihhi

 

@ToniMama: ich weiß genau das du auch bald Augenfutter hier zeigst und bevor ich untergehe weil ich nichts zeigen kann, da dachte ich mir ich baue einfach vor :D Bin gespannt was du planst, erzähl doch mal!!!

 

@Eidi: ja ich bin gespannt wie der Rock wirkt, ist ja Resteverwertung und mit dem Bund muss ich mir was einfallen lassen. Der ist ein angesetzter und Jeans ist sowieso recht dick und dann noch eine Lage Cord hmmmm bedeutet an einer Stelle 6 fache Stofflage Jeans/Cord, meine Maschine bewältigt das aber an einem Kinderbauch ist das glaube ich zu wurstelig......was meinst du oder ihr?

 

 

Liebe Grüße

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh hier geht es schon los...ist irgendwo noch ein Eckchen für mich frei zum Zusehen?

Ich bin beeindruckt von den toll geordneten Stoffvorräten....und gespannt, wie der wunderschöne Cord weiterverarbeitet wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eidi: ja ich bin gespannt wie der Rock wirkt, ist ja Resteverwertung und mit dem Bund muss ich mir was einfallen lassen. Der ist ein angesetzter und Jeans ist sowieso recht dick und dann noch eine Lage Cord hmmmm bedeutet an einer Stelle 6 fache Stofflage Jeans/Cord, meine Maschine bewältigt das aber an einem Kinderbauch ist das glaube ich zu wurstelig......was meinst du oder ihr?

Hhmm, das klingt schon ganz schön dick. Kannst Du an einem Rest probieren?

Oder einfach mal alles zusammenstecken? Schwierig... :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eidi: ja ich bin gespannt wie der Rock wirkt, ist ja Resteverwertung und mit dem Bund muss ich mir was einfallen lassen. Der ist ein angesetzter und Jeans ist sowieso recht dick und dann noch eine Lage Cord hmmmm bedeutet an einer Stelle 6 fache Stofflage Jeans/Cord, meine Maschine bewältigt das aber an einem Kinderbauch ist das glaube ich zu wurstelig......was meinst du oder ihr?

Bei meiner Hose hab ich den Innenbund aus dünnerem Baumwollstoff (aus der Patchwork Kiste) gemacht, ist zwar auch der erste so, sollte aber gehen.

Sieht man ja auch bei gekauften Hosen besonders bei Herrenhosen, daß der Innenbund dünnerer anderer Stoff ist.

Bei meiner Jogginghose hatte ich mich verpeilt und dann den Innenbund mit Jersey gemacht, trägt sich prima und ist auch nicht so dick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

danke für den Tipp, das wäre auch noch eine Möglichkeit. -Daumenhoch-

 

Hatte schon überlegt ob ich vorne den Cord zurückschneide und mit dem Einfassband greife, so dass der Cord versäubert ist und dann einfach an den Jeans mit Steppstich, so hätte ich zumindest diese Lage im Bund selbst gespart, und dann im Innenbund nicht auch noch umgeschlagen sondern einfach Ovinaht und diesen dann unter die Kante des Vorderbundes feststeppen..... öhm kannst du mir noch folgen????? Blöde zu erklären...ich grübele man noch weiter und lass mir auch deine Idee auch nochmal im Vergleich zu meiner Kopfkino durch den kopf gehen.

 

Oder hat noch jemand andere eine Idee? Könnte ja auch später noch Bilder machen, was ich meine falls jemand möchte.....

 

Jetzt geht es aber erst mal zur Fütterung meines schon krummelnden Magens :-)

 

Bis später!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend

 

so bevor ich jetzt noch ein bißchen Heidi schaue:D hier noch stöbern

 

 

Leute - das neue SEPA Verfahren ist für die Einzugsseite echt ein Spaß - also wenn man ein kleiner Verein ist und Lexware nutzt :D

 

Ich starte dann nächste Woche in die nächste Runde mit dem Programm:(:mad:

 

aber jetzt erstmal - ausruhen und morgen soll mal mein Maschinchen rattern

 

Planung - naja das mach ich dann morgen- vielleicht mal ein Ufo beenden- damit ich was zeigen kann.

 

Aber für den Probemantel muss ich auch was tun- Schnitt drucken kleben und zuschneiden steht morgen eigentlich auf dem Plan :D

 

zum Sachenfinderrock

 

ich hab den auch schon genäht aus BW und find den vorne durch den doppelten Stoff schon sehr schwer -

 

dann noch ein dicker Bund und du hast vorne eine echt dicke Naht- da mußte aufpassen - kommt ja auch drauf an :D ob es ein Winterrock oder Sommerrock wird:D

 

aber du machst das schon:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mußte ich doch mal nach dem Rockschnitt schauen, aha es ist also vorne nur in der Mitte doppelt, da wo die Tasche an den Bund stößt.

Wie wäre es den Bereich - wenn er nicht zu breit ist - glatt zu lassen und den Gummi nur in den dünneren Bereichen anzubringen.

Innenbund an der unteren Kante nur mit der Ovi versäubern und über die Naht legen und feststeppen geht auf jeden Fall, hab ich auch bei dicken Hosenstoffen schon gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nein so lange habe ich nicht gegessen ;) nö nö nö sondern auch noch ein wenig genäht/gewerkelt. Betonung auf wenig......aber schaut selbst

 

Mein Ufo ist nun, nachdem ich den Armsaumüberstand zurückgeschnitten habe, nun gelandet. DECKUNG Landung!

2021779747_PulliSpitzenausschnitt.jpg.4130507e0fbe81726573f80ae1013de5.jpg

 

Dann habe ich mal die Spannfäden abgeschnitten und das Klebevlies (ich liebe es selbst bei Frottee) entfernt. Mehr Augenfutter gibt es davon aber nicht, noch nicht :D

1827147669_ArmltzchenTeaster.jpg.031c909f1470791f1f9b2373d60e6501.jpg

Dann mal nach dem blauen Stoff auf dem Foto, das gekaufte Nachthemd meiner Mutter geschaut. Von wegen "da mach ich mir ein Schlitz ins Kleid und find es wunderbar!" nöööö genau umgekehrt, der Schlitz soll zugenäht werden. Ich glaube ich nähe die Spitze einfach mit Steppstichen auf den eingefassten Stoff und ruhe ist..... na ja und dann noch eine Sticki will sie...grübel die mir gefallen die sind für diese romantische Spitze dann zu modern...also morgen mal stöbern. Bestand an Stickmustern habe ich ja :rolleyes:

Schlitz.jpg.b7cbeaa4a2f28caa9c048b36dba78be4.jpg

Dann mit dem Rock angefangen.....auch am Saum wäre mir umnähen einfach zu dick, darum mich dafür entschieden unten versäubern mit Ovi und passende Borte (hier sogar eine Gummispitze aus der Dessousnäherei mal zweckentfremdet) drauf....so meine ich das

1617072502_Saumabschluss.jpg.f6e8a3160fd424d1d7edf2336a4938cc.jpg

und nö die Borte passt farblich genau...also zum Cordstoff, schaut mal so habe ich die Eingriffstaschen gerade eingefasst, gleiches System wie Saum

Eingriffsabschluss.jpg.6197280a37155fde1e516e2261bfcfe4.jpg

So das war es für heute......morgen Wochenendspurt und dann ist Wochenende!!!

 

Liebe Grüße

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du gibt ja richtig Gas, Chero!!! Die Halsblende an dem Oberteil gefällt mir, wie hast du die gemacht? Ist das ein Jerseyshirt oder was Undehnbares?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ja Sabine jetzt darfst du lachen, denn die Spitze ist eine wiederverwertete Spitze. Sie zierte ein Unterhemd meiner Mutter, jedoch der eigentliche Stoff war so eine schlechte Qualität das sich bald kleine Löcher bildeten und sie das Unterhemd entsorgen wollte. Einfach die Spitze abgetrennt.....

Dann habe ich ein mir gut passenden Shirtschnitt geholt und alles bis auf den Halsausschnitt normal zugeschnitten. Dann die Spitze der Borte auf die Mitte des Vorderteils gesteckt und grob den Ausschnitt zugeschnitten. Danach dann die Spitze mit einem engen Zickzackstich festgenäht und den verbleibenden Stoff an der Spitze zurückgeschnitten. Durch den Zickzackstich kann nichts ausfranseln und man benötigt vorne keinen Besatz.

Am hinteren Halsausschnitt habe ich den ganz normal vorgesehene Besatz genommen und bevor ich diesen an das Rückenteil genäht habe dann im Bereich der Schulternaht das Vorderteil dazwischen genäht....blöde zu beschreiben....so ist die Schulternaht auch eine saubere Sache und Vorderteil ohne Besatz stößt genau auf Rückenteil mit Besatz.

 

Das Shirt an sich ist ein dickerer Shirtstoff, ich und Textilienbeschreibung...:rolleyes: dehnt sich wohl ein wenig aber nicht so wie meine typischen Jerseystoffe.....mit viel Elastananteil.

 

Da fällt mir gerade ein, weiß jemand von euch zufällig ob in der Sommermode immer noch Spitzenstoffe aktuell sind? Mir selbst ist das egal was gerade angesagt ist, ich trage was mir gerade gefällt aber ich möchte evt. ein Kindershirt in Gr. 140 machen und dort dann einen Reststoff Spitzenstoff einfließen lassen.

 

LG

Chero

Bearbeitet von Chero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend

 

 

Mensch - Anke legt aber ein Tempo vor- kann ich nicht mithalten:D

 

 

naja wer schafft es schon jeden Tag an die Maschinen oder hat jeden Tag Lust:D

 

schaut mal - abends habe ich so einen netten Fußwärmer- die Roxy schmust abends oft mit mir - wo der Kater noch draußen rumhängt

 

DSC05160.jpg.2576d0dc3f622a726ee6f19e65def617.jpg

 

Gestern war ich nur fleißig indem ich 49 ! seiten ausgedruckt und dann geklebt- ausgeschnitten - Stoff gesucht und sogar zugeschnitten habe- mein Probemantel/ Jacke

 

DSC05163.JPG.74311cce2b788dce91af1c6bff2bb18c.JPG

 

 

nähen hätte ich nicht können - sowas kann man doch nicht stören :p

 

DSC05162.JPG.16bfba1c8961451922746094df5aefc1.JPG

 

 

Heute stand dann im Zeichen-- Hausaufgaben mit Kind - Garten - Terrasse

 

uuuuuund

 

DSC05172.jpg.183d0df036c05e096b97fabb61c7b1ba.jpg

 

 

angegrillt haben wir schon Montag - so ein tolles Wetter muss genutzt werden.

 

Bei uns gibt es die Devise- wenn schönes Wetter und die Mama Lust hat - weil ich bin hier der Griller- schmeißt der Papa den Grill an :D egal ob nur für uns 3 oder wenn Gäste da sind:D

 

Mal sehen was der Sonntag bringt- einen TR der besonderen Art will ich auch noch vorbereiten - bei FB ein paar Stöffchen verkaufen - und vielleicht komme ich ja noch zu ein paar Nähten-

 

aber morgen wird hier wieder schön- also Gartentime - Tischtennis steht auf dem Plan:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katrin, der nächste Regen kommt bestimmt, da muss man die Zeit draußen ausnutzen. Wir wollten heute angrillen, leider war es dann schon fast dunkel - wird morgen gemacht.

 

Anke, du legst wirklich ein Tempo vor, bin mal gespannt auf die Auflösung vom Frottee - wobei ich meine ein Pferd zu erkennen:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohhh Katrin, ein Probemantel für dich!!! Bin gespannt und wäre toll wenn du uns schon mal den Stoff zeigen würdest, der Schnitt wird ja wohl ein Geheimnis vorläufig bleiben :( aber verständlich....

 

Du und der Grill, zwei wahre Freunde und schon wieder Nase lang gemacht, aber sieht lecker aus und hätte zugreifen live direkt ausgelöst

 

Ja momentan nähe ich wirklich sehr viel, liegt zum einen daran das ich aus meinen Nähtief draußen bin und zum anderen mir ein Fastenopfer vorgenommen haben "Fernsehkonsum einschränken, max 2 Stunden und dann nur ausgewähltes.....nix Berieselung" :D Da treibt es mich noch mehr an die Nähmaschine :D

 

Ach ja zwei Sachen sind fertig geworden. Der Sachenfinderrock

Jeans-Cordrock.jpg.47a90fdb30f2cfca714a1def331799b9.jpg

und der Mutterpass.

465764103_MutterpassSarah(SchwestervonJudith).jpg.aff8c9830f66069810323e882b3097dc.jpg

Nun hatte ich zwei Tage die Näma etc. nicht schnurren lassen, denn gestern war "Arbeitstag bei den Eltern" und Freundin besuchen. Jetzt werde ich mich aber ins Nähzimmer verziehen .......geplant ist das Nachthemd meiner Mutter verändern und Sticki drauf und Armlätzchen aber ich habe keine Lust auf Schrägband suchen!!!!!!! aber nutzt ja nichts :confused:

 

Ach ja und mal überlegen welches SM ich für mich ausprobieren will. Ihr wisst der gestreifte Stoff auf dem Bild.....

 

Liebe Grüße

Chero

Bearbeitet von Chero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Schrägbänder erfolgreich unter meinem Stoffchaos gefunden....also die Stoffe die ich noch nicht archiviert habe, ansonsten habe ich Ordnung :D und zur Erkenntnis gekommen "keine Stoffe mehr in 2014, Ausnahme wenn Projektbezogen für mich selbst ein Kombistoff fehlt" !!! Leute das kann so einfach nicht weitergehen und ich meine es wahrlich ernst....

Weiterer Vorteil, die Stoffe sind ordentlich gefaltet und warten auf ausmessen und verstauen (wohin auch immer.....) und meine Chaosecke ist um zwei Schritte weiter, denn ich habe meine Reste rigoros aussortiert, ein ganzer gelber Sack ist voll !!!

 

Nun geht es aber mit nähen weiter aber die Ecke bleibt im Hinterkopf.....

 

@himbeerkuchen: weder noch, ich habe wohl auch eine Sticki aber der Cordstoff war schon so bestickt und ich hatte leider nur noch ein kleines Reststück aus einem TR-Paket erhaschen können.

 

So und nun geht es ab an die Näma!!

 

@Lieby: ja du kannst gut entschlüsseln....auf dem Armlätzchen ist auch ein Pferd :D

 

 

Liebe Grüße

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend

 

 

ohh Anke - der Sachenfinderrock ist zucker geworden- spricht ja schon wieder dafür - Reste doch aufheben:D

 

Schööön warsheute hier wieder- so kann das Wetter bis Ende Juni bleiben- dann Bitte Juli August 25C und dann wieder so bis zum 30 November:D

 

 

Viel im Garten gewesen :) Tischtennis mit Kind was es noch nicht gut kann ist anstrengend --

 

Morgen Vormittag will ich dann ans Maschinchen :):D

 

 

wenn der Probemantel gut wird - muss ich am Sonntag auf dem Stoffmarkt nach Mantelstoff schauen- sowas in der Menge für mich hab ich nicht im Vorrat :D

 

ansonsten möchte ich auf dem Stoffmarkt nur schauen und ein bißchen Zubehör holen- Ovigarn- sonst kann ich die vorhandenen Stöffchen ja nicht vernähen

Bündchenstoff - Gummiband - und einoder zwei Hosenstöffchen für mich - sowas hab ich auch nicht für mich :D

 

schönen Abend Euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja ich verwende sehr gerne Stoffreste und freu mich immer wenn ich aus div. Stoffresten noch was schönes neues genäht bekomme, jedoch zwischendurch muss man einfach mal aussortieren :D

 

Aber wenn wir gerade bei Reststücken sind, auf dem Bild war ja auch dieses Frotteehandtuch!!!! Eine Freundin hat ein Stickmotiv versemmelt und wollt das Handtuch entsorgen.......dann hatte ich noch von einer Trigema-SB ein Stück grünes- Pique welches an einem anderen Stück einfach angenäht war....und nicht zu vergessen das gelbe Schrägband, war mal im Bestand von der Oma einer Freundin, das hat sie mir am WE u.a. vermacht...also alles pure Reste :-) und schaut mal was daraus wurde

2114309154_ArmltzchenPferdewiese.jpg.3e5ac3f6b2a5a9b66ac3a48c135020ae.jpg

Momentan bin ich absolut nicht fit aber mal sehen ob ich die nächsten Tag zwischendurch an die Maschinen komme......

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

oh der ist ja süß geworden - irgenwie hab ich wohl Glück gehabt als die Spatzelina klein war-

 

 

ich brauchte meist nur kleine Lätzchen - oder hab ne Stoffwindel genommen-

als Sie dann selber gegessen hat- mußte auch immer eine Stoffwindel daneben liegen- weil was an den Händen - ging ja mal garnicht-

 

immer schön Hände und Mund abwischen - sonst gab es Geschrei :D

 

und später- da hab ich dann aufgepaßt- weil ICh persönlich mag es nicht- wenn Kinder ihr Essen komplett über den Kinderstuhl- Gesicht und Boden verteilen-

 

Ja ich weiß- da gehen die Meinungen auseinander- aber ich finde - es gibt Eseen - mit Fingern und Essen mit Besteckt-

 

und z.B. Stullchen , Obst usw- ist zum essen da und nicht zum zerdrücken und rumschmieren.

Das macht man im Buddelkasten mit Sand und Wasser:D

 

 

Ich komm hier zu nichts- gestern habe ich doch glatt mal die Sticki angeworfen - davon nachher oder heute Abend mal Bildchen - eins tummelt sich noch im Trockner - der aber leider nicht so will wie ich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend

 

ich hoffe Ihr hattet alle ein tolles WE- bei uns war es sehr stürmisch- also Wettertechnisch:D

 

Mein Trockner - mag nun keine Heiße Luft mehr machen - Reperatur zu teuer - also muß ein neuer her:D

 

Aber ich wollte ja zeigen was meine süße Sticki mal wieder gemacht hat:D ich nutze sie iegentlich viel zu wenig.

 

Eine gekaufte Jacke hat ein tolles Rückenmuster bekommen - für mich mal :D

 

ein Freebie von Traumzauber

 

 

DSC05198.JPG.2ebf60f21e13c7c7b86db6b3fb02e9eb.JPG

 

 

Und dann ein Geburtstagsgeschenk - auch nichts besonderes :D

 

DSC05194.jpg.e132e79a52aceafd66e2973755e2a43b.jpg

 

 

so jetzt muss ich mir überlegen - was die andren dieses Jahr bekommen- alle

Geburtstage wo die Spatzelina jetzt war -

also 1. Klasse- gab es Süßigkeitentaschen aus dem Papier genäht, 2. Klasse bestickte Handtücher

 

und jetzt - Jemand ne Idee ?? - es gibt auch immer noch was Spieleugmäßiges dazu -

 

Heute war Stoffmarkt in Potsdam- sowas von voll habe ich schon lange nicht erlebt- auch durften die Händler nicht vor 11 Uhr verkaufen- Ordnungsamt:(

und das bei Regen und Sturm - und dann voll irre viele Weiber, die alle das gleiche wollten:hug:

 

So morgen muss ich mich erstmal um den Flohmarkt kümmern - und dann werde ich mich in die Vorbereitungen für mein NÄH Treff WE schmeißen:D

 

vom 28-30 März - nur nähen und Spaß haben:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

na ihr seid mir ja mal eine Motivationstruppe :D:hug: hier staubt es zu und niemand pustet und wirbelt auf.....ihr seid doch nicht etwa schon eingeschlafen oder??????

 

Töööööööööööööörrröööööööööööööö, so alle wieder wach?

 

Mich hatte es einfach erwischt und flachgelegt.....nun habe ich es aber glaube ich überstanden, nur die Sprechstimme und schnief vor allem die Gesangsstimme werden wohl noch einige Zeit brauche. Leider waren die Stimmbänder auch mit angegriffen.....aber nein gejammert wird nicht!!

 

Klar habe ich nichts genäht bekommen aber das soll sich die nächste Zeit wieder ändern!

 

Mal kurz Bilanz ziehen was momentan so ansteht....:

- Nachthemd verändern und Sticki drauf

- Kinderpulli die Ärmel verlängern (Saum auftrennen und Borte drannähen)

- Mitbringsel für Einladung Freitag, entweder besticktes Geschirrtuch oder Loop

- Kinderpulli aus Reststoffen Flausch und Fleece

 

ach ja und besagte Sticki für Nachthemd soll probegestickt werden.....und Fotos für TR stehen auch noch an.... ich glaube das war es !!!!:D:rolleyes:

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihihi...das mit dem Einstauben kommt mir so bekannt vor:D...dabei sieht es doch bislang gar nicht so schlecht aus bei euch, sind doch schon schöne Sachen entstanden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.