Zum Inhalt springen

Partner

Kinder(be)nähtreff 27.08. - 02.09.


arcubalista

Empfohlene Beiträge

 

Voila: Langeness im M (ohne Änderungen am SM, ausser Länge), gefüttert mit Batist und daran die Rüsche genäht.

Der sieht total schick aus!

So cool der Rock! Richtig schick!

 

 

 

Ich sollte mir mal wieder angewöhnen die genähten Sachen zu zeigen. :o

 

Hier Surfershorts passend zur Frisur! :D

Wie süß! Der könnte sofort als Model für nen Kindersurfclub machen:D

 

 

Ich habe meinen Rock nun auch gestern Abend fertig bekommen, so gefällt er mir nun.

 

 

 

Ich habe einiges abgeändert z.B.Futter unter genäht und habe statt Größe 42 Größe 38 genäht.

 

 

Super schön! Die Farben gefallen mir!

@Silke: nagut, dann eben jetzt ;)

 

Eine pinke Kleine-Mädchen-Traum-Schultüte *räusper* muss ich mehr dazu sagen? Aber Greta wird sich freuen *seufz* Da sie noch keine Schleife kann mit Kordelstopper.

 

 

Und dann die Kletties. Oben die alten (wunderschön nicht wahr?) und unten die neuen. Ich hoffe sie gefallen ihr... und nochmal ein Bild von der Rückseite.

 

 

Tolle Schultüte. Wofür sind denn die Kletties gedacht? Habe ich wohl irgendwie überlesen?

 

 

So, jetzt kann ich euch auch endlich ein Bild des zweiten Knotentop zeigen. Bilder sind ja auch etwas bescheiden, aber ich kann mich alleine einfach nicht knipsen.

Schnitt ist der selbe wie letztes Mal aus der Burda 2005.

 

Das Knotentop ist super! Ich finde den Schnitt für dich total passend, der steht dir echt gut!

 

 

@Andrea: der Rock ist total genial. Super schön, und passt einfach zu Dir.

 

 

Es tut mir leid, mehr bekomme ich jetzt nicht zusammen....

 

Ach, mein neues Kleid hatte ich noch gar nicht gezeigt, ist schon ein paar Tage fertig. Aus der aktuellen Ottobre. So ein simpler Schnitt und ich finde ihn total genial!

]

Das ist einfach nur Hammer!!! Ich glaube da lohnt sich doch noch mal ne Ottobre Woman für mich. Die meisten Sachen haben sonst nie gefallen! Aber das Kleid ist echt toll! Gehen die Schnitte bei Ottobre auch schon bei Gr.34 los? Ich brauche auch so ein Kleid, ganz dringend sogar:D

 

Ich muss mich nun endlich mal an mein Abendkleid wagen. Zugeschnitten ist alles.

Meint ihr ich kann zu der Tasche, die genäht hatte auch schwarzes Gurtband nehmen? Das hätte ich nämlich noch da.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 166
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    41

  • 2nut

    16

  • emmatje

    15

  • Alisna

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Tolle Schultüte. Wofür sind denn die Kletties gedacht? Habe ich wohl irgendwie überlesen?

 

Gehen die Schnitte bei Ottobre auch schon bei Gr.34 los? Ich brauche auch so ein Kleid, ganz dringend sogar:D

 

 

Die Kletties kann man an Ellas Schulranzen machen.

 

Die Schnitte gehen bei 34 los, aber ich glaube, das ist dir bei Ottobre immer noch zu groß :D

 

 

 

@Andrea: Z.B. den Gürtel etwas kürzer machen als den Umfang und an die Enden dünne (Baumwoll-)Kordeln. Daran dann Perlen, Blümchen o.ä. Aber das wäre eben mein Stil ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kletties kann man an Ellas Schulranzen machen.

 

Die Schnitte gehen bei 34 los, aber ich glaube, das ist dir bei Ottobre immer noch zu groß :D

 

 

 

@Andrea: Z.B. den Gürtel etwas kürzer machen als den Umfang und an die Enden dünne (Baumwoll-)Kordeln. Daran dann Perlen, Blümchen o.ä. Aber das wäre eben mein Stil ;)

 

Fallen die Größen denn da so groß aus? Ich arbeite ja dran:rolleyes:

 

Deine Kletties sind tausendmal schöner, als die die dabei waren. Kannst du mal ein Bild vom Schulranzen mit de Kletties machen? Ich bin jetzt neugierig geworden:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fallen die Größen denn da so groß aus? Ich arbeite ja dran:rolleyes:

 

Deine Kletties sind tausendmal schöner, als die die dabei waren. Kannst du mal ein Bild vom Schulranzen mit de Kletties machen? Ich bin jetzt neugierig geworden:D

 

Meine "Normalmaße" (also Schwangerschaft, Stillzeit u.ä. außer Acht gelassen) sagen laut Ottobre Tabelle Gr. 36, das finde ich an mir aber viel zu groß, sodass ich 34 nähe. Und ich würde mal behaupten, du bist weniger als ich :D

 

 

Foto mach ich nachher. Jetzt erstmal gucken, ob der Nachwuchs Joghurt mag.

 

edit: naturjoghurt mit ein bisschen Obst schmeckt :D

Bearbeitet von arcubalista
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joghurt mit Obst klingt auch lecker!

 

In Kaufklamotten trage ich 34. Sind da Angaben zu Brust-, Taillen- und Hüftumfang? Dann könnte ich das ja ungefähr abschätzen, ob sich das Heft für mich vielleicht lohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joghurt mit Obst klingt auch lecker!

 

In Kaufklamotten trage ich 34. Sind da Angaben zu Brust-, Taillen- und Hüftumfang? Dann könnte ich das ja ungefähr abschätzen, ob sich das Heft für mich vielleicht lohnt.

 

Ich trage bei Kaufkleidung eher 36 (also normalerweise ;)). Angaben gibt es zwar, aber wenn man die Kleidung körperbetont haben will, stimmen die eben nicht.

 

Brust: 80

Hüfte: 90

Taille: 64

 

auf die Maße komm ich halt gar nicht, aber es passt bei mir wesentlich besser als 36.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Ottobre Tabelle ist echt sche....

 

Ich habe gerade wieder aus der aktuellen Ottobre die Tunika in 42 genäht (nach Messtabelle 44! *winkzuSilke* :D ) und sie ist mir viel zu gross, ich glaube 38 hätte gereicht, habe gerade die Ärmel nochmal nach innen versetzt und bei der Taille mindestens 4cm raus geschnitten. Also diese Tabelle kannst du echt in die Tonne schmeissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ottobre: Ich fange ja erst an für mich aus der Ottobre zu nähen. OIch trag in Kaufkleidung 36, meistens zumindest.

Bei meinem Sattelrock hab ich laut Maßtabelle 38 nähen müssen, hab ich auch gemacht und es passt perfekt.

Das Kleid ist auch in 38 genäht, das fand ich vom Umfang zu wit und hab es enger gemacht, die Arme sitzen aber so schon ganz schön spack, da wäre ich in 36 wahrscheinlich gar nicht rein gekommen.

Also so ganz bin ich mit der Maßtabelle noch nicht vertraut.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

endllich fertig mein Brindisi Kleid

ist das das Schnittquellekleid?

welche Größe hattest du denn bestellt, wenn ich fragen darf?

Steht dir echt gut!

 

Ach, mein neues Kleid hatte ich noch gar nicht gezeigt, ist schon ein paar Tage fertig. Aus der aktuellen Ottobre. So ein simpler Schnitt und ich finde ihn total genial!

 

wow jetzt haut ihr hier aber ein Kleid /Rock nach dem anderen raus.

Ich finds auch super schön.

 

vielleicht möchte ich die Ottobre doch haben *MIST*

 

ach ja, wer hatte noch mal einen Plotter? :-)

 

Mondbresal: Bänderspender

 

hätte da mal eine Bestellung *hihi*

 

Viele, liebe Grüße Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das das Schnittquellekleid?

welche Größe hattest du denn bestellt, wenn ich fragen darf?

Steht dir echt gut!

 

 

Danke! Ja das ist Schnittquelle, in Gr. 38. (ausgewählt nach der Oberweite) paßt auch ganz gut, nur die Ärmel waren etwas zu eng, ich habe aber wohl auch eher kräftige Oberarme und Schnittquell fällt schon eher körperbetont aus

 

@Rike

Danke!:hug: wg Ottobre, ich denke Du hast mehr als ein B Körbchen, dann kann man auch nach der Oberbrustweite auswählen und eine FBA machen, dann paßen Ärmel und Schulter

 

@ottobre

ich habe bisher nur Oberteile danach genäht und da hat gr. 38 wie in der Maßtabelle angegeben gut gepaßt

Bearbeitet von Alisna
Was vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ansilla: Gefällt mir aber gut so, das Brindisi. :super:

 

 

@me: Ich hab heute mal die Ottobre geshoppt. Da hat mir in der Vorschau so einiges gefallen. Ich nähe da generell nach Kaufgröße, nicht nach der Maßtabelle. Hab aber schon festgestellt, dass ich oben gut 38 nähen kann, während ich an der Hüfte durchaus 40 brauche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike

Danke!:hug: wg Ottobre, ich denke Du hast mehr als ein B Körbchen, dann kann man auch nach der Oberbrustweite auswählen und eine FBA machen, dann paßen Ärmel und Schulter

 

Ganz böses Wort :D Ja, ich habe C-Körbchen und du hast Recht, Armausschnitt brauch ich immer in 34. Ich glaube, ich muss mich dann wohl doch mal mit FBA auseinandersetzen *grmpf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

endllich fertig mein Brindisi Kleid

@Andrea

ich hoffe Du bist mir nicht böse, daß es Deinem doch recht ähnlich sieht...

 

Wieso sollte ich böse sein :D? Ich finds toll!! Und den Ausschnitt auch nicht zu weit. Hast Du da was an Weite weggenommen? Bei anderen Brindisi Kleidern (zB das heute morgen im MMM), wirkt es mehr gekräuselt, oder? Vorne hat es auch gar keine Abnäher? Ich dachte, der Schnitt hätte da welche. Oder hast Du die weggelassen?

 

So, ich war mit Töchterchen in Den Haag, mit allem drum und dran: mit der Tram hin- und zurück, schön durch de Geschäfte bummeln, noch Kaffee und Kuchen im Strassencafé...so was macht sie auch echt gerne...aber irgendwie fehlt ihr auch echt noch die Geduld, wenn ich mal ausnahmsweise auch kurz für mich nach Klamotten gucken will :D:D:D. Bin also etwas geschafft...

 

20120829_155040a.jpg.e9618178a471345c6aaa22a72c1725c3.jpg

 

@Bärbel: das nächste Bild ist ein Suchbild für dich :D, rate in welchem Laden ich war :D

 

20120829_155021a.jpg.c85462a9bcea608c620640fb06b22cbe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: das nächste Bild ist ein Suchbild für dich :D, rate in welchem Laden ich war :D

 

Hast du dir eine Rolex gekauft? :D

 

Ich tippe auf ein Unterkleid *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dir eine Rolex gekauft? :D

 

Ja ne richtig fette!!:D:D

 

Nö, ich hab nur kurz geguckt, E. hat mich nicht in Ruhe gucken lassen, bzw. meinte sich zwischen den Klamotten verstecken zu müssen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz böses Wort :D Ja, ich habe C-Körbchen und du hast Recht, Armausschnitt brauch ich immer in 34. Ich glaube, ich muss mich dann wohl doch mal mit FBA auseinandersetzen *grmpf*

Das ist gar nicht so schlimm wie es klingt. Hab ich auch schon gemacht und DU schaffst das auf jeden Fall.

 

@Ansilla: Sieht super aus, dein Kleid!

 

@Andrea: :D Auf den Laden hätte ich auch getippt. ( siehe Rike)

 

ich bin noch immer am Packen und Zeug zusammen suchen. So schlecht vorbereitet war ich glaube ich noch nie vor einem Urlaub. Nu ja, ist ja alles auch eher kurzfristig gewesen. Aber ich freu mich. Melde mich dann später ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist gar nicht so schlimm wie es klingt. Hab ich auch schon gemacht und DU schaffst das auf jeden Fall.

 

Ja, das ist weniger eine Frage von Schaffen denn von Wollen :D Warum kann nähen nicht einfach sein? *ggg* Obwohl, dann wär mir wahrscheinlich auch langweilig... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Bärbel: das nächste Bild ist ein Suchbild für dich :D, rate in welchem Laden ich war :D

 

Waaaaaahhhhhh!!!!!!!!!!! Krass! Ich weiss es! und? hast du etwas gefunden!!!!!!! Ich geh am 14 September wieder und hab jetzt schon Schnappatmung! :D

 

 

Ansilli, Brindisi sieht super aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...