Zum Inhalt springen

Partner

Seitennähte Slips von Sewy


bienenmama

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe jetzt zwei verschiedene Slip-Schnittmuster von Sewy ausprobiert. Was mir gar icht gefällt, ist aber die Seitennaht. Die wird laut Anleitung immer nur geschlossen, mehr wird nicht getan. Ich habe diese nochmals umgelegt und abgesteppt, wie macht ihr das? Oder lasst ihr die Seitennähte einfach so stehen?

 

Viele Grüße

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bienenmama

    2

  • Ika

    1

  • Brummelmama

    1

  • Paradies

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ich nähe die Seitennähte mit der Overlock. Zusätzlich steppe ich die nicht ab. Sie werden dann bei der Weiterverarbeitung nach hinten gelegt und durch die Bein- und Taillengummis festgehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder so wie Ika oder wenn ich die Nähte mit der "normalen" Maschine nähe, dann bügele ich die NZG auseinander und steppe sie einzeln mit flachem ZZ links und rechts der Naht fest. Diese Variante mag ich eigentlich lieber, fühlt sich besser an, dauert aber länger...

 

Gruß AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zugaben auf eine Seite umlegen und einmal knappkantig absteppen oder auseinander legen und auf beiden Seiten knapp neben der Seitennaht absteppen.

Bei Badesachen mit Bauschgarn. Selten mit Zick-Zack, selten gar nicht, meist mit Geradstich abgenäht.

Halten tut bei mir alles gleich gut. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich klappe die NZ auch zu einer Seite und nähe nochmals knapp an der 1. Naht mit Gradstich fest, was dann noch übersteht schneide ich bündig ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nähe die Seitennähte mit der Overlock. Zusätzlich steppe ich die nicht ab. Sie werden dann bei der Weiterverarbeitung nach hinten gelegt und durch die Bein- und Taillengummis festgehalten.

 

Genau so.

Sieht sauber und ordentlich aus und die Nähte halten bombenfest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow - so schnell so viele Antworten - das ist toll! :)

 

Ich habe bisher auch die Nahtzugabe umgelegt und nochmals flach gesteppt, finde aber den Vorschlag mit der Overlock eigentlich auch schöner.

 

Dann werde ich heute nachmittag gleich mal wieder das nächste Modell ausprobieren,

 

Danke und Grüße

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich falte die Nahtzugabe auseinander und steppe links und rechts der Naht die Nahtzugabe fest.

Dazu positioniere ich das Füßchen auf der Naht und stelle die Nadel eine Position nach rechts, nähe die eine Seite, am Ende drehe um 90° nähe 2 Stiche, drehe noch mal um 90° und nähe die andere Seite. Die übrige Nahtzugabe schneide ich knapp ab. Das gibt eine sehr schöne flache Naht, ist stabil und trägt nicht auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...