Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mein Stoffkasten geht über - UWYH


the_fairy

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Zum einen kannst du Seidenpapier drunterlegen - oder, so hat es auch schon geklappt - tesafilm knapp neben die Naht. Da leiert dann auch nichts. Andere Variante: Soluweb in den Saum legen und kurz mit dem Dampfbügeleisen fixieren. Läßt sich später auswaschen.

 

Deine genähten Sachen gefallen mir ausgesprochen gut.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 395
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • the_fairy

    171

  • trijim

    28

  • fortune2010

    21

  • haniah

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Has Du das Probestück in derselben Fadenrichtung gehäht wie die Naht am Ärmel? Und hast Du am Ärmel erst die Naht geschlossen und den Saum dann in der Runde genäht? (habe ich das verständlich ausgedrückt?)

 

Bei schwierigernen jerseys hähe ich den Saum, bevor ich die Ärmelnaht schließe, weil die Naht bei mir dann nicht wellig wird.Die Nähreihenfolge geht aber nur gut, wenn ich den Schnitt kenne und somit weiß, welche Ärmellänge ich haben möchte. Bei unbekannten Schnitten stecke ich probehalber zusammen.

 

Ich hoffe, dass Dir das weiterhilft.

 

Viele Grüße

Erika

Ja, ich habs im gleichen Fadenlauf probiert. Es kann aber sein das es an der Rundung liegt, ich hab zuerst die Seitennähte geschlossen. Danke für den Tipp!!

 

 

Hallo!

 

Zum einen kannst du Seidenpapier drunterlegen - oder, so hat es auch schon geklappt - tesafilm knapp neben die Naht. Da leiert dann auch nichts. Andere Variante: Soluweb in den Saum legen und kurz mit dem Dampfbügeleisen fixieren. Läßt sich später auswaschen.

 

Deine genähten Sachen gefallen mir ausgesprochen gut.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Oh, das mit dem Tixo find ich interessant, das werd ich mal ausprobieren:)

Danke!!!

 

Ich hab das Problem heute früh mit Bündchen gelöst! Aber meine Zoela wird aus dem selben Stoff gemacht, da werd ich mal eure Tipps ausprobieren:D

IMG_3460.jpg.20795a774cb62c43be64bcad805353a2.jpg

 

Für Trijim:

Ein Detailfoto von den Robotern:)

IMG_3462.jpg.46d9e391902cd366656446d802c45551.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, falls es wen interessiert:

 

Meine El Porto hat gestern den ultimativen Test bestanden:)

 

Ich hab meine Eislaufschuhe inklusive Kufenschutz, eine kleinere Spiegelreflexkamera, Haube, Schal, Handschuhe, Trinkflasche (1L) und 2 ganze Striezel damit transportiert:D

 

Sie schaut nicht so groß aus, aber es passt echt viel rein. Hach, ich liebe sie:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, falls es wen interessiert:

 

Meine El Porto hat gestern den ultimativen Test bestanden:)

 

Ich hab meine Eislaufschuhe inklusive Kufenschutz, eine kleinere Spiegelreflexkamera, Haube, Schal, Handschuhe, Trinkflasche (1L) und 2 ganze Striezel damit transportiert:D

 

Sie schaut nicht so groß aus, aber es passt echt viel rein. Hach, ich liebe sie:rolleyes:

Auf diese Tasche bin ich ja voll neidisch, immernoch :D

Aber ich glaub, da muss ich erst noch nen bisschen Erfahrung im Taschen nähen sammeln bevor ich mich an die rantraue :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das gefällt mir auch...

Wird die obere Lage an der unteren festgenäht? Der Ausschnitt sieht ziemlich weit aus?!?

Nein, die Lagen werden mit einem Band zusammengebunden, das geht hinten rum:)

Der Ausschnitt ist weit, ja, aber es ist ja nur zum drüberziehen. Ohne was drunter wäre es mir zu offenherzig:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub das Schnittmuster muss ich mir auch mal zulegen. Erzähl, wie fällt es aus? Welche Größe hassu denn genäht?

Muss man wieder Ärmel und die Länge verlängern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Trijm: Ich hab dir eine PM geschickt:)

 

Danke! :) Schon gelesen und gestöbert - da sind ja jede Menge tolle Sachen!

 

Danke für den Detailblick auf die Roboter. Die sind ja niedlich!

Bearbeitet von trijim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das gefällt mir auch...

Wird die obere Lage an der unteren festgenäht? Der Ausschnitt sieht ziemlich weit aus?!?

Hiermit zitiere ich dich nochmal und hab ein Bild vom Verschluss:)

IMG_3466.jpg.e1403aaedf860a2e8334513b1de8d3d6.jpg

 

Ich hab die erste Zoela fertig gemacht. Ich bin mir nicht sicher ob sie mir gefällt. Im fertigen Zustand schaut das lindgrün so nach Pyjama aus. Was meint ihr??

IMG_3467.jpg.b78f77c9fa880cdb4a6fe60c8076142a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir :hug: und du machst das Band scheinbar mit ZickZack? Ich nehm dazu immer den dreifach Zickzack.

 

Hmmm wegen dem lindgrün...ja ich weiß auch nicht so recht....:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir :hug: und du machst das Band scheinbar mit ZickZack? Ich nehm dazu immer den dreifach Zickzack.

 

Hmmm wegen dem lindgrün...ja ich weiß auch nicht so recht....:confused:

 

Es ist der 3fache Zickzack, mit dem Stoff sieht man das nur nicht so gut:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also ehrlich;): Ich fände es besser, wenn die Eule, die Farbe des Blumenstoffs aufnehmen würde. Bzw könnte ich mir vorstellen, dass eine Appli/Stickerei mit dem Blumenstoff das Shirt aufpeppen könnten. So sieht es etwas langweilig aus und eher nach einem Schlaf-Shirt, vielleicht wegen dieser lindgrünen Farbe.

LG

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...vielleicht willst Du mal eben in die Galerie schauen, da ist eine graue Bluse aus Jersey mit einer tollen Verzierung, vielleicht wäre das eine Idee..?

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also ehrlich;): Ich fände es besser, wenn die Eule, die Farbe des Blumenstoffs aufnehmen würde. Bzw könnte ich mir vorstellen, dass eine Appli/Stickerei mit dem Blumenstoff das Shirt aufpeppen könnten. So sieht es etwas langweilig aus und eher nach einem Schlaf-Shirt, vielleicht wegen dieser lindgrünen Farbe.

LG

Christiane

 

Die Eule hat die Farbe vom Blumenstoff, es ist das selbe grün von den Blumenranken. Da die Stickerei aber so dünn ist, sieht man das nicht so genau.

Ich weiß noch nicht was ich damit mach...mal schaun:)

Die graue Bluse hab ich in der Galerie schon gesehn, danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Eule hat die Farbe vom Blumenstoff, es ist das selbe grün von den Blumenranken. Da die Stickerei aber so dünn ist, sieht man das nicht so genau.

Ich weiß noch nicht was ich damit mach...mal schaun:)

Wenn Du es so nicht tragen magst, nähe eine passende Hose und geh stylisch schlafen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Robotershirt ist super geworden. Und die Ärmelbündchen passen sehr gut dazu.

 

Bei dem lindgrünen Shirt schließe ich mich Kasis Meinung an - ergibt mit passender Hose einen hübschen Schlafi :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du es so nicht tragen magst, nähe eine passende Hose und geh stylisch schlafen ;)

 

Das Robotershirt ist super geworden. Und die Ärmelbündchen passen sehr gut dazu.

 

Bei dem lindgrünen Shirt schließe ich mich Kasis Meinung an - ergibt mit passender Hose einen hübschen Schlafi :)

 

Das ist allerdings eine gute Idee, werd ich machen:)

 

Bin gerade von der Batman Live Actionshow gekommen und setz mich jetzt an eine lange Version vom Farbenmix E-book Joana:D

 

Schönen Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Joana ist fertig!

Damit der Saum nicht wellig wird, hab ich die erwähnte Tixo-Methode versucht. Ich Dodel hab allerdings nicht mit der Zwillingsnadel, sondern mit dem 3-fach Zickzackstich gesäumt, das heißt: Das Tixo ist in hunderttausend fuzelige Teile zerteilt und ich muss jedes einzeln rauskletzen:mad:

IMG_3468.jpg.645c362734814591f8840c25fa39d9c2.jpg

 

Ich werds mal waschen und schaun obs dann leichter gehn:)

Sonst gefällt es mir super! Es sitzt besser als die Zoela, ein wenig enger und nicht Pyjama-mäßig:)

Auf die Ärmel hab ich Bündchen gemacht...das gefällt mir im Moment so gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

auch die Joana von dir gefällt mir wieder sehr gut, durch den Stoff wirkt sie sehr peppig und genau das richtige für den kommenden Frühling.

Sieht sicher gut auf einer Jeans aus.....

Grüssle Jen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Sachen nähst du da! Da schaue ich gerne zu. Besonders hab ich mich gefreut, dass du auch einige Farbenmix-Schnitte genäht hast wie z.B. die Zoela und die Joana, da ich selbst gerade immer wieder vor der Seite sitze und überlege, welche der Schnittmuster ich nun bestellen möchte. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Sachen nähst du da! Da schaue ich gerne zu. Besonders hab ich mich gefreut, dass du auch einige Farbenmix-Schnitte genäht hast wie z.B. die Zoela und die Joana, da ich selbst gerade immer wieder vor der Seite sitze und überlege, welche der Schnittmuster ich nun bestellen möchte. :D

Die Joana kann ich wirklich empfehlen:)

 

Der Sneaker-Stoff ist ja wie gemacht für einen Turnschuhbeutel :-)

Stimmt. Der Stoff ist allerdings rutschig und franst richtig grauslich aus. Deshalb hab ich ihn noch nicht vernäht:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also du nun wieder......;)

Kaum bin ich mal ein paar Tage nicht da, schon seh ich hier wieder die tollsten Sachen und kann seitenlang mit richtig schönem Augenfutter nachlesen.

Die Joana gefällt mir persönlich nicht so gut. Ähhh das ist falsch ausgedrückt. Besser gesagt, mir gefällt der Schnitt an mir nicht so gut. Ich kann sowas als abgebrochener Riese irgendwie nicht tragen. Das macht mich optisch noch kürzer. Deine Joana finde ich sehr schön. Gibt´s auch mal angezogene Bilder ????

Dein Oland Shirt finde ich auch affenstark :D. Ich neige allerdings dazu es nicht nur zu binden, sondern die oberster Lage fest zu nähen. Sonst bin ich den ganzen Tag nur am zubbeln.

Dein lindgrünes "Schlafi-Shirt" ist echt super süß (die Eule ist von Sulky - richtig ?). Einen Farbkleks in der Mitte hätte es aber vielleicht wirklich vertragen können, wobei es echt schwierig ist ein Shirt eben nicht als Schlafschirt wirken zu lassen. Manche Farben oder Farbkombinationen sieht man irgendwie als Schlafanzug, obwohl es ein ganz normales Shirt ist. Vielleicht liegt es auch daran, dass man solche Farben als Shirt noch nicht im Schrang hat :confused:.

Zum Thema Saum, Zwillingsnadel.......

Wenn es sich bei mir wellt, versuche ich es erstmal wegzubügeln. Wenn es nicht klappt (aufgrund der Stoffart) nehme ich auch Stickvlies oder einen Streifen Seidenpapier. Die Fisselchen bekommst du relativ gut mit einer ganz weichen Bürste raus (oder in nerviger Kleinarbeit :D). Sowas erinnert mich immer an frühere Zeiten "Taschentuch in der Hosentasche vergessen" :cool:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.