Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Firma ist in Insolvenz gegangen


Nine89

Empfohlene Beiträge

Komme gerade aus dem Stoffladen und wollte ein Reisverschlussfüsschen für meine Victoria 7910 kaufen... das Problem ist nur, dass dieser Herstelle in Insolvenz gegangen... :(

:klatsch:

Die Frau im Laden meinte, ich könnte die Maschine mal mitbringen und sie schaut dann, ob die Zusatzsachen von anderen Firmen (als zum Beispiel Füßchen) gehen....

 

 

Bevor wir uns nun auf die Suche machen, wollte ich nur Fragen, ob jemand das gleiche Problem hat und/ oder weiß von welcher Firma die Sachen gehen könnten.... :kratzen:

 

So ein Mist aber auch, da dacht ich nun, "Oh sehr gut. Nicht zu teuer, für mich als Anfängerin also sehr gut geeigenet" und nun sind sie Pleite...:klatsch:

 

Naja. Für eure Hilfe schon mal Danke im Vorraus.

 

 

Liebe Grüße

Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nine89

    5

  • stoffmadame

    2

  • Gisela Becker

    1

  • *Sue*

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe eine Webseite der Firma gefunden: Victoria Haushaltsmaschinen Nähmaschinen und Zubehör

 

Da steht nichts von Insolvenz, was natürlich nichts zu bedeuten hat. Aber vielleicht fragst du da direkt mal nach, ob es noch Teile gibt.

...überlege Dir was für Teile Du noch brauchst. Damit wenn Du bestellen kannst, dann auch alles hast.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehm am besten deinen Fuß + Füßchenhalterung (Falls Snap on) mit und die suchen dir einen passenden Fuß. So habe ich es bei meiner Jaguar (?) auch gemacht und sie trägt nun Brother :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich ja auch von elbst drauf können.... mal auf die Internetseite zu schauen...ich Dummrchen:D

 

Aber danke euch allen:-)

 

Liebe Grüße und noch ein schöns Wochenende

 

Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Victoria hat tatsächlich das zeitliche gesegnet.

Der Name und die Webseite sind von einem anderen Vertrieb übernommen worden.

Soweit ich weiß bezieht sich das nur auf den Namen und nicht auf die alte Firma und ihre Geschäfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm also war die Info doch nicht falsch... aber die Zusatzteile die es da zu kaufen gibt müssten ja trozdem passen... hoffe ich mal... sonst habe ich jetzt einen Satz Nähfüßchen und keine passende Nähmaschine:rolleyes:

 

Liebe Grüße

Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva,

 

danke schön. Ich warte mal ab. Hab heut vormittag bestellt... mal sehen was kommt und ob es geht. Wenn nicht ruf ich aber auf jeden Fall mal da an.

 

Liebe Grüße

Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben zwar eine ältere Victoria, aber soweit ich mich erinnern kann, hat mein Sohn da ein Füßchen von meiner Pfaff drangeklickt um zu gucken, ob die passen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Janine !

 

Ich hab die gleich Nähmaschine wie du. Allerdings nur noch als Ersatzmaschine und für ganz dicke Stoffe die mein Brotherclon vielleicht nicht mag.:)

 

Die Füßchen von der Brother BC-2100 passen zum Beispiel an die Viktoria. Ebenso die Pfaff-Füßchen die an die Smart kommen.

Bei Pfaff hab ich übrigens in Durchschnitt 5,- Euro für eins bezahlt. Da ist Brother schon etwas teurer.;)

Die Auswahl ist aber riiiiiesig.

 

Also nicht verzweifeln, du kannst deine Viki prima aufrüsten! :D

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

na das beruhigt mich... aber ich hab ja schon oben geschrieben, dass ichs mal bei dem Internetshop probiert habe:rolleyes: Aber ich merke es mir auf jeden Fall, wer weiß wer als nächstes Pleite geht.

 

Und nun warte ich auf den Satz Nähfüßchen,damit ich endlich an mein UWYH machen kann und nicht nur zuschneiden muss :)

 

Liebe Grüße

Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.