Zum Inhalt springen

Partner

Vuokatti schnitt #301


ennertblume

Empfohlene Beiträge

das ist der raglan-schnitt für einen pulli, den ich mir kostenlos downgeloadet habe. ging ja ganz einfach und die zusammenpäpperei der seiten war auch kein problem.

 

bevor ich jetzt eine größe ausschneide, die frage an euch: wer hat schon mal damit gearbeitet? mir erscheinen die größen als sehr voluminös. oder ist da schon die nahtzugabe mit drin? oder täusche ich mich wegen des raglans?

 

gebt dem "vergammelten" tag heute noch einen sinn, bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KARINMAUS

    2

  • ennertblume

    2

  • Katse

    1

  • Sina

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich finde dass man sich ziemlich gut an der Masstabelle orientieren kann. Mir wäre der Pulli lt. Masstabelle in M zu groß gewesen, also habe ich ihn in M zugeschnitten und keine Nahtzugabe angeschnitten. Ich finde nun sitzt er ziemlich gut, allerdings nicht so eng wie in den anderen Threads beschrieben wurde. Ich kann da noch was dünnes drunter ziehen.

 

Hoffe das hilft dir etwas weiter. Ansonsten macht der Schnitt echt Spass zu nähen, es geht schnell und sieht gut aus. Beim nächsten werde ich den kleinen Stehkragen wohl etwas breiter zuschneiden, gefällt mir besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke euch vielmals. dann werde ich wohl als erstes mal das maßband schwingen. jetzt so auf verdacht etwas zu nähen, was mir dann zu eng ist, geht nicht mehr. meine gerade anwesende tochter hat die sachen immer "aufgetragen", aber da sie mit WW 12 kilo abgenommen hat, geht das jetzt nicht mehr. O´ton: mutter, willst du mich ersäufen? und es wär soo ein schöner fleecepulli geworden.

also christa, an die maßbänder fertich los, mach mal was für dich. der winter ist noch lang genug. vielleicht hab ich dann ja in kettwig was zum angeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...