Zum Inhalt springen

Partner

Shirt Materialmix


Katerina

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

in meiner Vorratskiste schlummert seit längerem ein wunderschöner Ronanitjersey (Grundfarbe kobaltblau mit schwarzem Jaquardmuster). Ich würde mir gerne für die Feiertage ein Shirt, nicht zu elegant, machen. Da ich nicht mehr genug Stoff für die Ärmel habe, müßte ich die Ärmel aus einem anderen Material arbeiten. In Schwarz stelle ich mir das ganz attraktiv vor. Vor Augen habe ich einen Schnitt, bei dem sich dann das Schwarz vom Ärmel über die Schulter fortsetzt bis zum Halsausschnitt. aber nicht unbedingt ein Raglan. Habt Ihr schon einmal einen solchen Schnitt gesehen, bei dem eine Art schmale Schulterpasse an den Ärmel angeschnitten ist. Kann das überhaupt funktionieren?

 

Schönen Tag und Dank an alle, die sich mit mir den Kopf zerbrechen!

 

Katerina

Bearbeitet von Katerina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Katerina

    2

  • darot

    1

  • Knöpfchen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Katerina,

 

ich würde die Passe nicht an die Ärmel anschneiden sondern an Vorder- und Rückenteil und dann die Ärmel ganz normal einsetzen.

 

LG Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie wäre es denn mit einer Kombination, wie sie Maybritt Illner diese Woche in Ihrer Show anhatte. Es war zwar ein Kleid, aber ich habe mir das auch schon als Shirtvariante ausgeschaut.

Finde ich total gut - schau mal hier: ZDF

Im Verlauf des Beitrags sieht man es noch besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie wäre es denn mit einer Kombination, wie sie Maybritt Illner diese Woche in Ihrer Show anhatte. Es war zwar ein Kleid, aber ich habe mir das auch schon als Shirtvariante ausgeschaut.

Finde ich total gut - schau mal hier: ZDF

Im Verlauf des Beitrags sieht man es noch besser.

 

Hallo Darot,

ja, das Kleid von M. Illner sieht wirklich sehr gut aus. Allerdings habe ich mir für mein Shirt einen größeren Anteil des blaugrundigen Stoffes vorgestellt. Für so ein figurnahes Kleid, ist sicher das viele Schwarz an den Seiten von Vorteil. Ein Superschnitt!

Habe gestern alle Burda-Hefte der Letzten Zeit nach Oberteilen durchforscht. Werde jetzt nochmal nach Kleidern schauen und etvl. etwas abwandeln. Daran habe ich gar nicht gedacht.

 

Vielen Dank und einen schönen Sonntag

 

Katerina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...