Zum Inhalt springen

Partner

Janome MC 9500 Stcikgeschwindigkeit reduzieren??


Leronis

Empfohlene Beiträge

Huhu Ihr Lieben..

Kann man ander Janome MC 9500 irgendwo sie Stickgeschwindigkeit reduzieren??

 

Ich möchte so gern nen bestimmtes Sticki auf ein Oberteil bringen aber beim Probesticken reißt mir immer der Faden und meist dann wenn die Maschine richtig "Gas gibt" hab auch schon verschiedene Garne/ Unterfäden/ Oberfadenspannungen versucht..

Bei anderen Stickbildern gibts nicht die Probleme und wenn die Maschine in diesem "Bild" langsam stickt (so direkt nach dem Start-knopf drücken zB) auch nicht..

Ich find in meiner Anleitung nix , weiß aber das es Janome-Maschienn gibt wo das geht..

bin ich (mal wieder) nur zu blind es zu finden, oder hat die 9500 die Möglichkeit zum "drosseln" nicht??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Leronis

    2

  • peterle

    1

  • juwar

    1

  • maus67

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Leronis,

du kannst die Stichanzahl pro Minute in den Einstellung der Maschine verändern. Wenn du es da nicht findest, hole ich meine Maschine mal aus dem Schrank und sehe genauer nach. Also melde dich dann, wenn du es nicht findest.

Gruß

maus67

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe die gleiche Maschine und denke nicht, dass es an der Stickgeschwindigkeit liegt.

 

Ich hatte das Problem, dass mir auch öfters das Stickgarn gerissen ist. Ich habe dann die Unterfadenspannung etwas reduziert und danach war das Problem behoben. Dazu muss die Unterfadenspule ausgebaut werden und am Schräubchen gedreht werden. Ich hatte das hier gelesen.

 

Vielleicht hilft es Dir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der 9700 stellt man die Stickgeschwindigkeit über das "normale" Nähmaschinenmenü ein (da, wo man auch die Helligkeit des Bildschirms einstellen oder den Bildschirm kalibrieren kann, bei mir heißt der Reiter "Set"), ich muss dafür bis zur 2. Seite des Menüs blättern und da kann ich dann die Stickgeschwindigkeit drosseln. Da die Maschinen bis auf das Farbdisplay ja m. W. gleich sind, müsste das bei Dir auch so funktionieren. Da ja alle anderen Motive gut gestickt werden, würde ich übrigens an der Unterfadenspannung nicht rumdrehen (sondern, wenn's auch nach der Reduzierung der Stickgeschwindigkeit mit dem Sticken nicht klappt, lieber das Motiv abhaken und nach einem neuen suchen - auch wenn's schade ist).

 

LG,

emmilene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leronis,

Du musst auf Stickbetrieb gehen, dann auf SET dort 1x weiterblättern, da kannst Du die Stickgeschwindigkeit reduzieren. Steht in der Bedienungsanleitung auf Seite 23 (jedenfalls bei meiner 9700).

Liebe Grüsse

Jutta;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Fehlerbeschreibung solltest Du die Maschine kontrollieren lassen oder ein anderes Muster probesticken. Sie muß auch mit voller Geschwindigkeit noch nähen, wenn Du nicht gerade Metallfäden verarbeitest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu..

Danke für die vielen Tipps..

Hab gefunden wo man die Geschwindigkeit drosselt..

Und das Stickmuster funktioniert jetzt..*freu*

 

 

@ peterle, andere Stickmuster funktionierten bei normaler Geschwindigkeit..

Nur das nicht und das auch nur an 2 bestimmten Stellen (die aber etwas großflächiger sind und deswegen extrem nervig wenn man DAUERND den Faden neu einfädeln muß)

 

Dann kan ich ja bald das Bild aufs Oberteil sticken..

 

Danke euch allen nochmal

 

LG

Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...