Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Janome MC 5200 [verschobene Beiträge]


Seewespe

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Seewespe

    2

  • det

    1

  • Fieberlein

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ihr seid echt lieb, danke.

 

Seewespe, meine Suche ergab die Tage leider keine Treffer. Ich schaue nochmal vom PC aus.

 

Die genannten Elnas haben mit der MC 5200 leider nichts gemein. Ich weiß auch, dass hinter Elna und Janome der gleiche Hersteller stecken, jedoch ist mir Elna irgendwie nicht so sympathisch.

 

Was mich an der S3 stört...

Das fängt an mit der Oberfläche. Bei nicht ganz so glatten Stoffen habe ich den Eindruck, dass sie nicht gut über die Maschine gleiten sondern etwas hängen bleiben. Der Händler meinte zwar, dass das Quatsch wäre, jedoch hätte ich das Problem mit glatter Webware nicht.

Den Transporteur empfinde ich als etwas ruckelig, ich habe bei Jersey keine einzige wirklich gerade Naht ohne leichte Wellen nach links/rechts zustande bekommen, das kenne ich so nicht. Mir ist sauberes Absteppen und Säumen echt sehr wichtig.

Grundsätzlich empfinde ich auch den Nähfußdruck zu stark. Ich hab trotz Stecken fast immer leicht verschobene Nähte. Spätestens bei einer Knopfleiste kann ich das wirklich nicht gebrauchen.

Und sie ist eine Diva, was Naht Anfänge betrifft.

Außerdem motzt sich recht schnell bei Naht Kreuzungen, wird laut und transportiert z. T. unsauber. Bei so einer Maschine darf man aber doch erwarten, dass sie das ordentlich macht.

 

Der Händler riet mir zu Organ Nadeln. Werde das auf jeden Fall mal testen. Als Garn verwende ich Buttinette und Alterfil. Daran sollte es eigentlich nicht liegen.

Tricks für den Naht Anfang kenne ich natürlich auch, aber ich werde ja kirre, wenn ich jedes mal was vor oder unterlegen muss. In dem Maß kenne ich das irgendwie nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fieberlein, es ist bei Kleinanzeigen die Anzeigen Nr. 960315127. Vielleicht hilft Dir das ja weiter. Noch steht die Maschine zum Verkauf. PS: Ich habe damit nichts zu tun, bin nur über die Suchfunktion aufmerksam geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.