Zum Inhalt springen

Partner

Wollbedarf Weste


elviraclodhilde

Empfohlene Beiträge

Kann mir bitte jemand schreiben, wieviel Wolle ich brauche für eine Weste Größe 32, Nadelstärke 3,5 oder 4? Länge mittellang, Umfang figurumspielend (oder so ähnlich). Braucht man für größere Nadelstärke tendenziell mehr oder weniger Wolle?

Danke für Eure Mithilfe!

Liebe Grüße

elviraclodhilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    1

  • Gisela Becker

    1

  • Stricknetz

    1

  • elviraclodhilde

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hey,

 

klar, gar kein Problem. Wenn du uns sagst, welche Wolle du nimmst und mit welchem Muster du strickst. Ob du eher fest oder locker strickst. Wieviele cm mittellang ist und wieviele figurumspielend breit. Außerdem sollten wir genau wissen was du für ein Bündchen machst, ob an die Armausschnitte Blenden hinkommen. Außerdem, was deine Maschenprobe auf genau 10 x 10 cm wiegt und wieviele Maschen und Reihen du dafür gestrickt hast. Ich hoffe, ich habe nix vergessen :D

Dann kann man nämlich hochrechnen, wieviele Maschen du insgesamt zu stricken hast und mittels Dreisatz annähernd die Menge ermitteln.

 

Du kannst aber auch auf der Banderole der Wolle nachsehen. Dort werden normalerweise Mittelwerte für einen glatt rechts gestrickten Pulli in Größe 38 angegeben. Ärmel rechnet man 1/3 ab.

 

Bestrickende Grüße

Annie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich gewußt hätte, dass das sooooo einfach auszurechnen ist, Annie, hätte ich jetzt keine Panik, dass die Wolle für meinen Rvo auch reicht ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tendenziell kann man auf jeden Fall sagen, dass man von dickerer Wolle mehr braucht als von duennerer, falls die beiden Kandidaten vergleichbar sind, d.h. in etwa die gleichen Inhaltsstoffe haben.

 

 

Viele Gruesse

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...