Zum Inhalt springen

Partner

diesen stoff für sommerparka???


Empfohlene Beiträge

hallo, ihr lieben!!!!

 

ich möchte mir gern den sommerparka (nr. 18) aus der ottobre woman frühjahr/sommer nähen.

 

bei meiner stoffsuche (dann bin ich wirklich nicht mit dem leben im platten m-v zufrieden - ich will stoffläden!!!!) bin ich auf diesen stoff gestoßen. die farbe find ich klasse!!! aber sind bei dem popeline für ne jacke 195 g/lfm genug?? oder ist das zu leicht??

 

danke für eure hilfe!!!!

 

liebe grüße

sany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sany

    4

  • gabi die erste

    3

  • sticki

    1

  • katha

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo,

 

ich habe neulich eine Stoffprobe von einer Baumwollpopeline bestellt, die 180g pro laufendem Meter wog. Der Stoff war wohl für ne Bluse gut geeignet, aber für einen Mantel zu dünn denke ich. ich kann natürlich nur von diesem stoff im speziellen sprechen...

 

liebe Grüße, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hatte ich mir schon irgendwie gedacht...... weißt du denn viell. ab wieviel g/lfm so ein stoff für ne jacke geeignet ist??

danke!!

 

lg

sany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sany,

 

für eine jacke ist der stoff vom gewicht her nur geeignet, wenn du ihn mit vlieseline verstärkst oder eben fütterst. Wenn du ein futter unternähst, gehen auch leichte stoffe. Funktioniert jedenfalls bei einer jacke für meine kleine immer noch.

Wenn du die jacke nicht füttern möchtest sind um die 300 g für einen stoff aber optimaler. Vielleicht findest du den auch noch?

 

Viele grüße

Gabi

 

p.s. in die stoffläden hier geh ich auch nur rein, um mal zu schnuppern. Gekauft werden die stoffe fast nur noch im netz, da sind sie manchmal um einiges günstiger und die auswahl ist eh größer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andererseits ist der Stoff doch wind- und wasserabweisend ausgerüstet... also eher nicht für Blusen, oder?

 

Füttern kann man doch immer, sieht auch besser aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kannst Du Dir ja eine Stoffprobe bei denen bestellen?

Wobei... ich habe jetzt erst den Preis gesehen. :o Da riskierst Du ja nicht viel, wenn Du gleich die richtige Menge nimmst.

 

LG, Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodenn, ich habe den stoff gekauft.

füttern wollte ich die jacke auch. dazu wollte ich dann einen auffälligen nehmen. mal sehen, was mir in die quere kommt :cool:

und bei dem preis kann ich eigentlich wirklich nix falsch machen. :o :o

 

nachher gehts noch zu roller. die hatten da neulich so eine art hosenstoff. vielleicht wird aus dem dann die leinenhose nr.16..... *tüdelü, wie erklär ich das nur meinem mann :cool: :rolleyes: :cool: :rolleyes:*

 

dankende grüße!!!!!!

 

sany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

p.s. in die stoffläden hier geh ich auch nur rein, um mal zu schnuppern. Gekauft werden die stoffe fast nur noch im netz, da sind sie manchmal um einiges günstiger und die auswahl ist eh größer.

 

 

Aber dann bitte nicht wundern, oder beschweren, daß im näheren Umfeld irgendwann mal keine Läden mit Zubehör und Stoffen zu finden sind.

Denn das habe ich hier schon oft gelesen, daß man ja noch nicht mal einen Reißverschluß vor Ort kaufen kann.

Sorry, aber das mußte ich grade mal loswerden.

 

Nix für Ungut

 

Liebe Grüße

 

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie erklär ich das nur meinem mann

 

... nett lächeln :D , ganz lieb küßchen geben :powerknutscher: , und sagen, daß du die unbedingt brauchst :cool: ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber das mußte ich grade mal loswerden.

 

ist doch richtig, ich beschwer mich ja gar nich :rose: . Aber: wenn ich hier den gewünschten und notwendigen hosenstoff (z.b.) nicht bekomme, und der laden den auch nicht bestellen kann, dann kann ich ja wohl schlecht auf meine hose verzichten:eek:

 

Im laden hier kaufe ich ja auch fleißig ein: nähma-zubehör, nadeln, rv's, patchworkstoffe, garne, vliese ... und auch mal einen stoff, wenn ich grade nichts passendes habe (kommt mit den größten vorräten vor).

 

Aber im gesamtprogramm ist das internet ja wohl unschlagbar, wegen der vielfalt, die ein laden vor ort nun wirklich nicht haben kann, wenn es nicht gerade ein fabrikverkauf oder so ist.

 

Ganz liebe grüße :bussi:

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...