Zum Inhalt springen

Partner

Gutes Nählehrbuch gesucht


Nähküken

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

leider fällt mein Nähkurs dieses Semester ins Wasser, weil wir zu wenig Teilnehmer waren. Das war immer so praktisch, wenn man an einer Stelle nicht weiterkam, bekam man beim nächsten Mal von unserer Schneidermeisterin ganz sicher einen guten Tip. Sie hat auch immer erzählt, wie man in der "Konfektion" arbeitet. Jetzt habe ich mal eine Frage: Gibt es ein wirklich gutes Buch, wo man mit Bildern,.. anschaulich sehen kann, so Schritt für Schritt, wie man die einzelnen Nähteile wirklich gut hinbekommt. Denke da zum Beispiel an Taschen,.... Irgendeiner hat hier doch immer einen guten Rat.

 

Vielen Dank schon mal,....

 

Nähküken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähküken

    2

  • Sina

    2

  • Mausi

    1

  • Nadelprinzesschen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Nähküken,

ich habe mir in der Bücherei mal das Buch Handbuch Nähen von Maggi McCormick Gorden ausgeliehen und es mir gleich zum Geburtstag schenken lassen. Ich kann es nur empfelen. Die einzelnen Sachen sind einfach und anschaulich mit vielen Bildern erklärt.

 

Gruß Bienenstich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähküken,

 

ich würde Dir das Buch von Burda "NÄHEN leicht gemacht" empfehlen.

Ich als "alter Hase" habe es mir damals selbst auch gekauft und finde

es sehr schön.

Alles rund ums Nähen, über 1000 Abbildungen.

Viele Infos über Stoffe, Profi-Tipps für die perfekte Passform.

Es ist alles sehr gut erklärt und mit vielen Abbildungen.

Ich schaue immer zwischendurch dort rein, meistens abends

wenn ich im Bett liege.

Es hat damals 9,80 € gekostet, ich glaube vor 2 Jahren.

 

Viel Spaß bei Deiner Entscheidung

liebe Grüße

Hildegard +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schon mal vielen Dank. Wo finde ich das Buch von McCormick Gorden? Habe schnell mal bei google geschaut, aber nichts gefunden. Danke auch für den zweiten Tip,...

 

 

einen lieben Gruß zurück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schon mal vielen Dank. Wo finde ich das Buch von McCormick Gorden? Habe schnell mal bei google geschaut, aber nichts gefunden. Danke auch für den zweiten Tip,...

 

 

einen lieben Gruß zurück!

 

 

Hallo,

 

im Moment gibt es noch sechs Stück über Amazon. Einfach den Titel in der Suchfunktion bei Amazon eingeben. Ach ja Preis ist ab 15,90 und als Buchbestellung soweit ich weiß versandkostenfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nähküken,

 

das beste buch, das ich bisher hatte war das:

Handbuch Nähen. Alle Techniken Schritt für Schritt erklärt. Aus dem Englischen von Wiebke Krabbe.

Droemer Knaur , März 2003 - Gebundene Ausgaben - 320 S.

ISBN: 3-426-66796-7

EAN: 9783426667965

Libri: 8201498

 

Da ist wirklich alles super erklärt, sehr viele bilder und ein lexikon über die wichtigsten stoffarten dabei. Nach dieser anleitung habe ich endlich einen super sauberen hosenuntertritt hinbekommen und auch endlich die passentaschen verstanden.

 

Vielleicht hilft dir das ja.

 

Viele grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein ganz günstiges und vor allem sehr empfehlenswertes Buch, welches man oft bei ebay ersteigern kann, ist auch "Schneidere selbst" von Lieselotte Kunder. Es ist schon älteren Datums und hat auch "nur" s/w Fotos / Skizzen, aber alles ist super ausführlich erklärt. Das Buch macht sich auch zur Ergänzung für die eigene Hobbybibliothek gut, da dort auch "ältere" Techniken erklärt werden, die man in den moderneren Büchern nicht mehr so ausführlich findet.

 

Gruss, Sina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann mich Sina nur anschließen:

Schneidere Selbst ist immer mein Buch erster Wahl,

wenn ich nicht weiter weiß.

Es ist sehr gut bebildert und liefert gute und umfangreiche Erklärungen.

 

viele Grüße

clemens augustin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähküken,

meine Mtter hat sich dieses Buch bestellt und es sind sehr viele Fotos darin ,die die Technik gut zeigen.

Es ist dieses hier: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3332011391/qid=1127882446/sr=2-1/ref=sr_2_11_1/028-2587230-6797368

 

P.S. Es geht um dieses Buch,soll keine Werbung sein.Mir ging es um das Bild zum Buch.

 

Gruß Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das Buch habe ich auch, und ich finde es wunderbar! Ich habe es mir gekauft weil ich mit dem Burda-Buch irgendwie nicht zurecht gekommen bin.

 

Die vielen Fotos helfen mir, genau zu erkennen was wie gemacht wird, und dafür ist dieses Buch optimal!

 

Sina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein ganz günstiges und vor allem sehr empfehlenswertes Buch, welches man oft bei ebay ersteigern kann, ist auch "Schneidere selbst" von Lieselotte Kunder. Es ist schon älteren Datums und hat auch "nur" s/w Fotos / Skizzen, aber alles ist super ausführlich erklärt. Das Buch macht sich auch zur Ergänzung für die eigene Hobbybibliothek gut, da dort auch "ältere" Techniken erklärt werden, die man in den moderneren Büchern nicht mehr so ausführlich findet.

 

Genau von dem will ich mich da

 

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=22428

 

trennen... :) .

Noch ist es da.

 

Gruß, Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...