Zum Inhalt springen

Partner

Nikolauswichteln 2013


Liabell

Empfohlene Beiträge

Auch wenn es draußen gerade richtig hochsommerlich ist, der nächste Winter naht doch mit großen Schritten und mit ihm auch der nächste Nikolaustag. Wer an diesem Tag ein Wichtelpäckchen auspacken möchte, kann sich hier anmelden.

Wer mitmachen möchte, sollte mir bis 30.09. den ausgefüllten Wunschzettel per PN zuschicken.

 

Gewichtelt wird etwas selbst genähtes, gesticktes, gehäkeltes, etc. und eine kleine Beigabe in Form von Süßigkeiten, Tee, Kaffee, etc. Alles sollte schön verpackt und mit einer kleinen Karte versehen werden. Eine Wertvorgabe möchte ich nicht machen. Selbstverständlich sollten die Geschenke so genäht und verpackt werden, dass ihr sie auch selbst gerne bekommen würdet!

 

Wunschzettel:

 

Nickname:

Name und Anschrift:

Telefonnummer (wird nicht weitergeleitet):

Alter:

Lieblingsfarben:

unmögliche Farben:

mag ich nicht / kann ich nicht gebrauchen:

besondere Freude bereitet mir:

Was ich gerne nasche:

 

Wenn ihr nicht ins Ausland schicken möchtet, dann bitte kurze Notiz an mich.

 

Anmeldeschluss ist der 30.09.2013 danach lose ich die Wunschzettel zu. Werkelzeitraum ist dann bis 25.11.2013. Danach sollte verschickt werden. Ausgepackt wird dann am 06.12.2013.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 273
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Liabell

    37

  • Schnecka

    20

  • Millefleurs

    16

  • Luziferase

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das ist eine schöne Idee. Ich bin gerne mit dabei.

Jetzt habe ich nur noch eine Rückfrage. Darf ich mir ein bestimmtest Teil wünschen, d. h. ich mache genau die Angabe, was ich dann in den Händen halten möchte, oder wie darf ich das verstehen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt verlockend - und die Ausfälle von den letzten Jahren scheinen ja auch nicht mehr im Forum vertreten zu sein.

 

Und da ich ja in den letzten Jahren aufgrund unseres Auslandsaufenthaltes verzichten musste, bin ich jetzt sehr gern mit dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine schöne Idee. Ich bin gerne mit dabei.

Jetzt habe ich nur noch eine Rückfrage. Darf ich mir ein bestimmtest Teil wünschen, d. h. ich mache genau die Angabe, was ich dann in den Händen halten möchte, oder wie darf ich das verstehen???

 

Hallo mz!

 

Gedacht ist das man grob umschreibt was man

gerne hätte.

Zum Beispiel man wünscht sich was für die Küche,

oder Weihnachtsdeko, oder man freut sich über

Frösche (so wie ich;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche euch viel Spaß.

Doch bei dem Reinfall vom letzten Jahr, bleibe ich lieber stiller Beobachter und erfreue mich an der Freude der anderen.

 

Lieben Grüß

PGD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mz!

 

Gedacht ist das man grob umschreibt was man

gerne hätte.

Zum Beispiel man wünscht sich was für die Küche,

oder Weihnachtsdeko, oder man freut sich über

Frösche (so wie ich;) )

 

Vielen Dank für die Aufklärung, Mistpfützenfrosch.

Dann mach ich mir mal Gedanken. Ich bin auf jeden Fall mit dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche euch viel Spaß.

Doch bei dem Reinfall vom letzten Jahr, bleibe ich lieber stiller Beobachter und erfreue mich an der Freude der anderen.

 

Lieben Grüß

PGD

 

Wie schade, dass du so ein Pech hattest. :hug::hug::hug: Ich habe damals mitgemacht und auch ein Päckchen mit wunderschöner Weihnachtsdeko bekommen. Ich würde gerne wieder mitmachen. :D

 

Liebe Grüsse

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich bin auch mit dabei :D *freu*

 

PGD, schade, dass Du Pech hattest :hug:, aber vielleicht magst Du Dich ja doch noch mal anmelden? Es kann nur besser werden :)

 

LG

vinter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Wichtelgruppen, an denen ich bislang beteiligt war, haben mich total enttäuscht. Schnell irgendwohin und irgend einen Kruscht gekauft. Das ist doch doof.

Ich finde Wichteln aber eine schöne Idee. Bei Euch kann ich mir vorstellen, dass das echt gut wird. Also, ich bin dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

 

na, da bin ich doch auch gleich mal mit dabei - und der Steckbrief ist schon versendet :D

 

Einziger Wunsch: Bilder der Geschenke bitte gleich am Tag des Auspackens einstellen. Denn dann ist die Neugierde aller am Größten! :)

 

Grüße

millefleurs

Bearbeitet von Millefleurs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich wäre gerne dabei, bin aber relativ neu hier unterwegs und kann daher noch keine PNs schreiben.

 

Darf ich trotzdem mitmachen?

 

Die meisten Wichtelgruppen, an denen ich bislang beteiligt war, haben mich total enttäuscht. Schnell irgendwohin und irgend einen Kruscht gekauft. Das ist doch doof.

Ich finde Wichteln aber eine schöne Idee. Bei Euch kann ich mir vorstellen, dass das echt gut wird. Also, ich bin dabei!

 

Freut mich total, dass auch Forumsneulinge sich unter die Wichtelkinder mischen. Mitmachen kann jeder, der 50 Beiträge im Forum geschrieben hat und damit PN's schreiben kann. Aber die Anmeldefrist läuft ja noch knapp sechs Wochen, genug Zeit für euch um die 50 Beiträge voll zu machen. :)

 

Dies soll keine Schikane sein. Aber bei jemandem der 50 Beiträge geschrieben hat, gehe ich davon aus, dass er sich etwas länger mit dem Forum beschäftigt hat. Bei jemandem, der gestern erst auf dieses Forum gestoßen ist und sich dann euphorisch hier anmeldet, besteht einfach die Gefahr, dass er das Forum morgen schon wieder vergessen hat und dann ein Wichtelchen leer ausgeht. Nun habt ihr beide über 30 Beiträge und damit hätte ich an sich kein Problem euch mitmachen zu lassen, allerdings muss ich einfach irgendwo den Cutoff machen und da schließe ich mich eben dem Forum an, dass den Cutoff für das PN schreiben auf 50 Beiträge festgelegt hat. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So es haben sich schon viele bekannte und auch ein neues Gesicht gemeldet. :)

 

1. vintervejr

2. MANUfaktur

3. Mausebär

4. steffi4780

5. millefleurs

6. MickyG

7. konzi

8. mz0804

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will auch mitmachen.

 

Oder sind in der Liste nur die die schon

einen Wunschzettel geschickt haben?

 

Und dich hast du vergessen Liabell!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine offenen Worte, Liabell. Ich kann sehr gut verstehen, dass ihr bei Forumsneulingen eine gewisse Vorsicht walten lasst. Es besteht doch immer die Gefahr, ein schwarzes Schaf dazwischen zu haben.

 

Bis zum Anmeldeschluss ist zum Glück noch ein bisschen hin. Ich hoffe, dass ich bis dahin die notwendigen 50 Posts zusammen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte doch auch mitmachen und hab mich gestern angemeldet - in der Liste fehlt mein Name :confused:

 

Hab leider keine PN von dir bekommen. Ist wahrscheinlich in den Mysterien des Forums verschwunden. Schick sie mir doch einfach noch mal. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...