Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Geburtstags Corsagenstäbchen


Chaosprinzessin

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben :)

 

Bekam eben einen etwas verzweifelten Anruf von der Mutter einer Freundin von mir. Ihre Tochter wünscht sich zum Geburtstag Corsagenstäbchen.:)

Von gekauften Corsagen habe ich keine Ahnung, da ich diese Dinger meide wie der Teufel das Weihwasser... ;)

Spontan aus dem Bauch heraus würde ich ihr zu Spiralfederstäben raten. Die gibts in relativ schmal, sind formbar, gehen aber ned so schnell kaputt und sind doch auch ganz gut zu verarbeiten oder?

Liege ich mit meinem Ratschlag total falsch? Hat jemand eine Bessere Idee? Doch lieber Plastikfischbein? Kurz: Was meint ihr dazu? :confused:

 

 

Best wishes

Chaosprinzessin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Chaosprinzessin

    2

  • Rumpelstilz

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Spiralfederstäbchen, am besten am Meter. Dazu Endkappen.

Ev. noch etwas Federstahl, links und rechts der Schnürung von Korsetts ist das am besten. Bei leichten Corsagen vermutlich aber nicht nötig, weiss ich aber nicht sicher.

 

Generell kommt es aber etwas darauf an, was sie daraus nähen möchte. Da würde ich nochmal nachfragen - auch wegen der Menge und der Breite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön!

Hm, naja das muss ja nich ich wissen. Werds ihrer Mum aber ausrichten. Mir war nur wichtig das mir jemand bestätigt das mein Gedankengang der Richtige war... ^^

 

Schönen Abend noch und danke schön :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.