Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Die Zeit danach


pettersonundfindus1

Empfohlene Beiträge

HAllo

Da bald mein BAby kommt und ich ans Haus gefesselt bin blieb mir nichts anderes als ....nähen

 

Ich habe 3 Hosen aus Stoff genähder 3 Jahre im Schrank lag, da ich aus Erfahrung weiss, das ich nach der Geburt das heulende Elend kriege, da ich nichts anzuziehen habe und ich mich weigere Umstandsmode dann zu tragen-kann ich nicht mehr sehen.

Dazu habe ich den kostenlosen Download Schnitt für den Hosenrock bei burda style (amerikanische Seite ) genommen und zu ner langen Hose umfunktioniert:

101_0152.jpg.85e605b612ef1db3a6a94f2acaf3e277.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pettersonundfindus1

    4

  • kawi

    1

  • Computer-Fee

    1

  • Angel56

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo

 

ist das der schnitt für die gauchopants?genau das selbe wollte ich auch machen-kein witz:)

 

darf ich fragen wie weit dein bein unten ist und wieviel stoffverbrauch du hattest?

 

sieht wirklich toll aus...*auchhabenmag*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ja das ist die Gaucho Pants Ich habe den Schnitt ausgedruckt, dann den Saum unter dem Schritt abgeschnitten und dazwischen verlängert, so das der Saum im Grunde genausobreit wie im Original ist. Ich habe die Seitenschrägung angepasst, weil sie mir sonst zu weit geworden wäre. Hab mal ein Bild mit dem anderen Stoff reingestellt....... Hosenbeininnenlänge ca. 75 cm geworden...musst du bei dir nachmessen.

Auch wenn man nicht schwanger war ist die Hose klasse... meine Schwester hat probiert...mein Bauch ist noch zu heftig..

 

Lg Mitch

101_0153.jpg.5ddb1381b2e6069f3820fa1efdb95584.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Stoffverbrauch war ca. 2x Hosenlänge ...waren Reststoffe hatte ich nicht vorher ausgemessen und dazu halt von nem alten T-shirt oder Bauchband das Oberteil...

Hiess ja UWYH

LG MItch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch das zweite modell ist superchick geworden

pass auf nach dem kaiserschnitt das der bund nicht genau auf der narbe endet-macht böses aua ich weiss wovon ich spreche:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

War länger nicht im Blog...keine Ahnung warum das nicht mehr klappt....hatte zuviel um die Ohren, da ich arbeiten war und auch noch zwei Kiddies(ach ja nen MAnn auch) habe...

Werde mal nach der Geburt mich darum kümmern.

http://www.burdastyle.com findet man bei pattern nach einer kostenlosen Regristation dann unheimlich viele Schnittmuster....

Lg Mitch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Die idee find ich richtig gut! Vor allem auch, sich schon vorher um die Kleidung für nachher zu kümmern.

 

 

auch das zweite modell ist superchick geworden

pass auf nach dem kaiserschnitt das der bund nicht genau auf der narbe endet-macht böses aua ich weiss wovon ich spreche:o

 

 

Laß Dir bloß keine Angst machen, es kann auch ganz anders laufen! Ich hatte beim ersten auch nen Kaiserschnitt, hab danach meine alte Jeans wieder angezogen und gut wars. Es muß also nicht unbedingt wirklich weh tun!

Alles Liebe und Gute für die kommende Zeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super geworden deine Hosen! Ich kann mich noch zu gut ran erinnern, das ich die Umstandskleidung nach der Geburt meiner Kinder auch nicht mehr sehen konnte. Aber die Schlupfhosen ist sicher eine gute Idee und weiche Bündchen die nicht drücken können.

Ich wünsch dir dann mal das die letzte Zeit schnell vorüber geht!

 

Dir und deinem kleinem alles gute

Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich aus Erfahrung weiss, das ich nach der Geburt das heulende Elend kriege, da ich nichts anzuziehen habe und ich mich weigere Umstandsmode dann zu tragen-kann ich nicht mehr sehen.

...ich hab auch erst beim 3. Kind daran gedacht, mir schöne Sachen für "danach" zu machen. Das ist ein ganz anderes Lebensgefühl, das hast du genau richtig gemacht. Man fühlt sich gleich viel besser und fitter, wenn man sich schick anziehen kann, und die Hosen sehen wirklich flott aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.