Zum Inhalt springen

Partner

Linie 164 Java von Online


sonnenelba

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben!!!

 

Ich habe mir mal in einem Anfall von Kaufrausch 18 Knäuel (? keine Ahnung, was da mit mir los war) der Online-Wolle Linie 164 Java gekauft. In silbergrau.

 

Zu dem Zeitpunkt wollte ich ein Netztop/Hängerchen häkeln und einen Pulli.

 

Darauf habe ich keine rechte Lust mehr. Nun kann ich kaum mehr schlafen, weil ich einfach keine Idee habe, was ich daraus machen könnte... Ich finde auch online keine passenden Anleitungen (ich bin auf Anleitungen in der richtigen Größe angewiesen, da ich mit Umrechnen nur negative Erfahrungen gesammelt habe).

 

Habt ihr eine Idee, was ich daraus machen könnte bzw. ein paar Anleitungen?!

 

Schals habe ich genug :-)

 

LG Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sonnenelba

    5

  • Yanagiran

    2

  • tortoise

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei 18 Knaeuel wuerde ich mal sagen eine Jacke oder eine Decke. Oder diesen einen Pulli, wie hiess der noch gleich, der passt immer, da muss man nur 2 Mal gerade hochstricken fuer vorne und hinten, dann die Aermel auch relativ gerade... er ist mit V Ausschnitt und eine HS lerin hat ihn auch schon mal gestrickt....... (gruebel.......)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KLARA!!!! Klara heisst das gute Stueck und irgendwo in den Weiten des Internets hatte eine aus dem Klara-Prinzip auch eine Jacke gemacht.

Vielleicht kannst Du ja unter "Stricken Klara" mehr Infos dazu finden.

 

HS ist "Hobbyschneiderin" und HS ler sind die , die hier auf der Seite registriert sind....jedenfalls hatte ich es so gemeint. :)

 

Huch da war Zwirni wohl schneller, ja Klaralund wars!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bastelhilde

Hallo

Bin vom Urlaub zurück und möchte Dir antworten.

Habe den Klaralund gestrickt "Austermann Moda Color" ca.500g.Die Anleitung hab ich vom Junghans-Forum.Bei Google gibt es viele Bilder.Wenn Du Fragen hast melde Dich einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abgesehen davon, dass ich noch keine Anleitung finden konnte, glaube ich dass der mir nicht stehen wird. Denn ich habe eine große Oberweite und das Teil hat zwar einen vorteilhaften V-Ausschnitt aber zu hoch angesetzt. Das sieht evtl. blöd aus... und ich bin nicht gut im Umrechnen bzw. Umändern. Ich brauch die genaue Anleitung ansonsten bin ich aufgeschmissen. Vielleicht lasse ich die WOlle bis nächstes Jahr liegen und warte auf eine Eingebung :-)

 

Danke für eure Tipps. Vielleicht habt ihr noch welche ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Saskia!

 

Mir gings vor kurzem ähnlich, nur wars weißes Baumwollgarn :rolleyes:

Ich habe mir die Zeitschrift "Kleine Diana" Nr. 07/07, Häkelmodelle, 2,00 €, geholt, gab es im Septmeber bei uns im Zeitschriftenregal. Da bin ich dan mit einer schönen und vor allem einfachen Häkeljacke fündig geworden. Sind einige schöne Häkelsachen drin. Vielleicht wär das ja was für Dich?

 

http://www.oz-verlag.de/shopfunctions/objekt.php?ID_objekt=1&navid=24

 

Ich hoffe, ich konnte helfen. :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super nett von dir tortoise!

 

Aber so was hab ich auch schon - Filati, ONline, Diana....

 

Vielleicht häkel ich mir aus Verzweiflung dann nochmal die Häkeljacke aus der ONline vom Sommer. Die ist schön geworden, da weiß ich was ich hab...

 

Aber vorerst liegts jetzt auf Halde.

 

Hab jetzt mit nem Schal angefangen (sehr kreativ :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...