Zum Inhalt springen

Partner

Ein Händchen für Neugeborene - Linktipp für Nähidee


bask22

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander!

 

Ich hoffe ich setzt mich mit dem Posting jetzt nicht in die Nesseln oder trete jemandem auf den Schlips. :D

 

Ich habe in einer Frauenzeitschrift (Tina???) eine entzückende Idee für Neugeborene entdeckt. ZAKYS Hierbei handelt es sich um Fleecehände die Babys als Begrenzung, Kuschelersatz .... dienen. Eigentlich ist es für Frühgeborene im Spital entwickelt worden, aber die Idee an sich finde ich großartig. Ist mal was anderes als eine Puppe/ Kuscheltier. :D

 

Hier mal der Link: http://www.zakeez.com (englisch)

 

Sagt mal, darf ich hier Links einfach so posten :confused: :confused: :confused: Da bin ich mir jedenfalls jetzt nicht so sicher.

 

Liebe Grüße aus Wien

 

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bask22

    2

  • me3ko

    2

  • Tigerin

    1

  • ANJA M.

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,also ich finde es auch bischen gruselig.:eek: Als unsere Kleine auf der Frühchenstation lag gabs da so kleine Hörnchen,ähnlich wie ein Stillkissen in schönen buten Farben.Damit hatten die Kleinen in ihrem Bettchen eine Begrenzung und fühlten,das etwas da ist und für mich als stillende Mama war es ideal zum stillen.Solange sie so klein sind braucht man noch kein riesiges Stillkissen.

So eine Hand würde ich meinem Baby nicht ins Bettchen legen,aber das ist sicher Geschmacksache.

Liebe Grüße Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...:D Geschmackssache , meine eine Krawallschachtel hätte die Hand wahrscheinlich durch den Inkubator gefuchtelt, sie hatte zwar nur 1080 g,

aber war ziemlich wuselig, so entspannt wir das Demophoto-baby hätte die nie gelegen, auch nicht mit ner Plüschhand.....

Die Hörnchen hatten wir auch und die kann man schön anpassen, je nach dem wieviel medizinisches Gedönse an den Kindern noch so baumelt( EKG Monitiokabel, Beatmungsschläuche, Venenkatheter etc.)ist in einem Inkubator zum Beispiel auch nicht wirklich viel Platz

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D :D :D

 

Seht ihr, mir wäre da nie die Idee gekommen dass das gruselig ist :D Ich kenn ja vom Spital auch die Nackenhörnchen. Die Idee mit den Händen fand ich interessant. Hab mir auch die Geschichte dazu durchgelesen. Vielleicht ist mir deshalb nix gruselig erschienen :D

 

Aber von der "nur ne Hand" Sicht aus betrachtet ist es etwas gruslig......;)

 

Liebe Grüße

 

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber von der "nur ne Hand" Sicht aus betrachtet ist es etwas gruslig......;)

 

 

:D :D :D hehe, solange es nicht das "EISKALTE Händchen" ist... :cool:

 

Aber mal im Ernst:

Ich würde so mondförmige Hörnchen auch irgendwie netter finden --- ggf. noch mit ein paar Zipfelchen (geknotet oder nicht) dran, falls da noch der "Greifgedanke" eine Rolle spielen sollte... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich finde das Teil toll, es funktioniert (laut Fotos) wunderbar, und

wenn man sich das durchliest, finde ich es total nachvollziehbar. Es ist sicherlich ein großer Anteil des Gefühls der Eltern dabei, dass es gerade eine Hand ist. Aber mehr Farbe wäre mir persönlich auch lieber ;) und ob es vertragen wird, oder sinnvoll ist, muss das Baby irgendwie schon selbst entscheiden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm... wißt Ihr, was mir gerade auffällt beim Lesen dieses Threads?!?!

 

Alle, die mit Frühchen bereits zu tun hatten, finden die Hand nicht wirklich gruselig!! Ich auch nicht.... ich finde sie gar nicht mal schlecht!!

Ich denke, es liegt einfach daran, daß es auf einer Frühchenstation wesentlich gruseligere Dinge gibt, als solche Sachen!! Aber glücklicherweise müssen ja nicht alle diese Erfahrungen/Erlebnisse machen!

 

Allerdings sehe ich auch eher das Problem des Platzes z.B. im Inkubator... aber auch im Wärmebettchen!!

 

Aber sonst finde ich die Idee gar nicht so schlecht!

 

Euch noch einen schönen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Meiner Meinug nach tut es eine Fleecedecke genauso gut. So ein Frühchen hat doch keine Idee ob das eine Hand / Finger, Hörnchen oder eine Decke ist Wenn man eine Decke dicht um das Kind schlägt hat das auch was Geborgenes. Das erinnert mich an das feste Einwickeln von "Schrei"kindern was man heute anrät.

Das machte man früher (Wickelkind), oder schaut mal in den Osten: in Russland werden die Kinder noch so eingewickelt.

Manchmal habe ich das Gefühl, man bekommt eine alte Weisheit in einer neuen Verpackung, letztendlich um daraus Kapital zu machen.

Sorry, ich fühle mich dann etwas verschaukelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal habe ich das Gefühl, man bekommt eine alte Weisheit in einer neuen Verpackung, letztendlich um daraus Kapital zu machen.

So ist es doch auch...

Zum Beispiel:

Das feste Einwickeln heißt heute "Pucken" und extra Tücher dafür heißen "Pucktuch".

Statt ein Tuch zu drehen als "Begrenzung" für's Köpfchen,werden extra Hörnchen angeboten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, gerechtigheitshalber muss ich sagen, dass viele praktische Dinge die unsere Grossmütter oder Mütter machten in den 70er Jahren sehr verpönt waren: Kinder durften nicht eingeengt werden, Regelmässigkeit und eine bestimmte Struktur wurde über Bord geworfen etc etc.

Nun sind wir über 30 Jahre weiter und so langsam kommt man wieder auf viele Dinge zurück (wenn auch mit einem anderen Namen) und für viele junge Mütter ist es tatsächlich neu.

Trotzdem: die Hand finde ich übertrieben:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...