Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Werkel-Wochenende 19.-21.10.2018


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 133
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • NadelEule

    19

  • SiRu

    14

  • Allysonn

    9

  • AndreaS.

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Allysonn, auf der von Indianernessel genannten Webseite gibt es Hühner in Pullis und auch das SM.

Leider brauchen die im Moment keine Hühnerpullis, haben genügend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich eine andere Info. Ellen hat mir geschrieben, sie brauchen eigentlich immer Pullis für die Hühner.:nix:

 

Sie hat mir auch Ihre Adresse gegeben - irgendwo muss ich sie ja hinschicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biene, der Quilt wird toll.

Indianernessel, finde den Hinweis tatsächlich nicht mehr, wo steht, dass sie genügend haben. Magst Du nicht einen Thread dafür aufmachen? Ähnlich wie der von Marion für Obdachlose?

Schnittmuster habe ich schon mal ausgedruckt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Broody, dein Shirt - einfach klasse! Aber dafür wäre ich zu ungeduldig!

 

Ich habe am Wochenende noch einen Kuchen gebacken, da wir am Sonntag mit den Schwiegereltern zu meiner Tochter waren.

 

Un dann noch eine wenig hier und da guggen. Weiß immer noch ich wirklich, was ich beim nähwochenende nähen soll. Langsam wird es aber eilig... Fängt ja erst übermorgen an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biene, der Quilt wird toll.

Indianernessel, finde den Hinweis tatsächlich nicht mehr, wo steht, dass sie genügend haben. Magst Du nicht einen Thread dafür aufmachen? Ähnlich wie der von Marion für Obdachlose?

Schnittmuster habe ich schon mal ausgedruckt...

 

Das Schnittmuster hab ich leider nicht gefungen... auf den Bildern sieht es eher nach Jersey aus, auf der Seite hatte ich gesehen, dass sie nach Fleece suchen. von ersterem hab ich reichlich, der Fleece ist für die Hundemäntelchen weg gegangen.

 

Aber wenn ich mal Zeit hab (zum Nähen) es gab ja auch ne e-mail-Adresse wo man sich hin wenden konnte, dann schreib ich da mal hin. So ein Pulli scheint auch nicht soooo der Riesenaufwand zu sein, geht vielleicht mal als Kleinigkeit zwischendurch.

 

........... Knopf an Bolero ist angenäht und wird heute abgegeben.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schnittmuster hab ich leider nicht gefungen... auf den Bildern sieht es eher nach Jersey aus, auf der Seite hatte ich gesehen, dass sie nach Fleece suchen. von ersterem hab ich reichlich, der Fleece ist für die Hundemäntelchen weg gegangen.

 

 

Hier gehts zum Schnittmuster und Video-Anleitung:

 

https://www.rettet-das-huhn.de/helfen-spenden/hühnerpullis/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte gerne als nächstes ein Patchwork mit Sternen machen, habe mich gestern und heute durch die Threads gesucht und finde partout keine Anleitung für diesen Stern.

Wie macht man das? Wie muß ich das zusammensetzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für diesen Stern benötigst Du

 

Sechs "dunkelblaue" Quadrate

zwei "graublaue" Quadrate und

vier "naturfarbene" Quadrate

(danach nochmal vier "natur" in einer etwas abweichenden Größe)

 

 

Die Quadrate sind alle gleichgroß (bis auf die Klammern gesetzten)

 

Auf die zwei graublauen und die vier natur zeichnest Du hinten eine Diagonale ein.

Leg jeweils ein blaues Quadrat Rechts auf rechts drauf, drunter (oder sonstwie :D )zusammen.

 

Nähe jetzt eine NZ-Breite NEBEN der Linie entlang. Und zwar links UND rechts neben der Linie!!!

Schneide die Quadrate genau AUF DER LINIE auseinander.

Aufklappen, bügeln, Öhrchen abschneiden. Eventuell trimmen.

 

Dieses Quadrat jetzt messen und die vier fehlenden Natur-Quadrate zurechtschneiden.

 

Und jetzt auslegen:

 

Reihe 1:

Naturquadrat + Blau-Natur (blau links) + Blau-Natur (blau rechts) + Naturquadrat

Reihe 2:

Blau-Natur (blau nach oben + Blau-grau (blau nach oben + Blau-grau (blau nach unten) + blau-natur (blau nach oben)

Reihe 3:

Blau-natur (blau nach unten + Blau-grau (Blau nach oben) + Blau-grau (blau nach unten) - Blau-natur (blau nach unten

Reihe 4:

Naturquadrat + Blau-Natur (blau nach links) + Blau natur (blau nach rechts) + Naturquadrat.

 

Kontrolliere anhand des Bildes die Lage!!!

 

Dann: Quadrate zu Reihen nähen, Reihe an Reihe nähen... ferdsch.

 

Kontrolliere zwischendurch immer wieder die Lage! Dann geht nichts schief! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allyson,

 

gaanz gaanz lieben Dank für die Beschreibung, ich habe sie mir gleich abgespeichert.

 

Wenn nächste Woche die Buttinette liefert, werde ich wohl loslegen.

 

Am Wochenende probiere ich den Stern mal mit farbigem Papier nachzubauen, dann habe ich gleich eine Vorstellung davon. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Ich find nur grad nicht, wie dieser Stern korrekt heißt.

Der Twin-Star isses nicht und der Ohio auch nicht... :rolleyes:

 

Missouri auch nicht, da ist die Mitte anders

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Ich find nur grad nicht, wie dieser Stern korrekt heißt.

Der Twin-Star isses nicht und der Ohio auch nicht... :rolleyes:

 

Martha Washington’s Star bzw. Sarah’s Choice?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Namen sind Schall und Rauch...:D

 

Allyson hat mir eine tolle Kurzanleitung geschrieben, die ich verstehe und dann kann ich mal Probesternchen machen. :D

 

Die Sofadecke, zu der mir Stoff fehlt bekome ich jetzt mit einem verbreiterten Rand auf 1,40x1,80, das reicht für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe Euer Werkelwochenende nachgelesen...sollte man nicht machen....ich will nun auch einen 3-D Quilt...als Wandbild:hug:Danke für die Inspiration Biene...

Hühnerpullis werde ich nicht stricken, meine Familie wartet auf Socken...

Apfelverarbeitungstipps sind auch gut...da es morgen zum Nähtreff geht, wird aber alles verschoben..ich hoffe, die Falläpfel warten noch so lange....kalt genug ist es ja nun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.