Zum Inhalt springen

Partner

Silvester-Neujahrswerkeln mit Frühstart :-)


Chero

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MissRobinson

    7

  • Lalleweer

    7

  • MickyG

    6

  • Rehleins

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen :)

 

@ akinom17

Sehr schöne Strümpfe. Wie verhinderst Du das Rutschen bei selbstgestrickten Kniestrümpfen? Mich macht das nämlich immer wahnsinnig.

Ich ziehe in das doppelte Bündchen einen weichen Gummi ein, dann passt das

 

Ist die Stickerei sehr fest?

Nö, die untere Lage ist sehr locker gestickt, fast nur wie Unterleger.

Für mch passt das ;)

 

 

@akinom: schöne Knieestrümpfe, welche Größe ist das, wenn ein Knäul reicht?

Das ist eine größe 37 für schmale Füße mit 34cm Schaftlänge, da reichen 100g, bzw. die Strümpfe wiegen 90g.

 

Ich bin mit meiner "Sauerei" gestern auch fertig geworden, war dann aber zu faul. Das war eine ganz schöne Fitzelarbeit. Gefüllt habe ich die Schweinchen, neben Bastelwatte noch mit einem Glückscent.

eine schöne "Sauerei" hast Du da angerichtet :super:

Heute morgen ist dann noch spontan ein Utensilo aus Wachstuch für's Gästeklo entstanden.

Sehr gut :)

 

Monika: Für die Kniestrümpfe reicht ein paar Sockenwolle? Welche Größe ist das denn? Und die Sache mit den nicht rutschenden Kniestrümpfen interessiert mich auch :D

siehe oben, 37 schmal und ein weiches Gummit im Bund

das fehlt denen noch kommt nachher

 

Stay Weird ist ja so was von toll!

Das Shirt mit dem Motiv stand schon länger auf der Tapetenrolle, jetzt ist es endlich angefangen :jump:

 

@all

Fleisskärtchen austeil, schöne Stoffe, Schnitte, etc hab ich gesehen :super:

 

ich hab schon gewerkelt, allerdings leise, in meiner Küche hängen seit 10 Minuten nicht nur frische sondern sogar neue Topflappen (Bild folgt)

 

Habt einen schönen letzten Tag des Jahres mit oder ohne weiteres Werkeln :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

Rehleins: Die Wutzis sind ja der absolute Hammer! So wat von süß! Ich krieg mich gar nicht mehr ein. Danke für den Tipp. Ich geh mal auf die Suche nach Vorlagen

 

Schöne Stickerei, Kirstin. Ich möchte ja auch neue Sofakissen. Kann mich aber noch nicht entscheiden was ich eigentlich will. Erstmal ist nur anders angesagt. Nein, bitte noch keine Vorschläge machen :hug: Ich hab dafür grad auch keine Zeit :lol:

 

 

Ich widme mich auch wieder meinem Besuch. Wünsch Euch viel Spaß noch! Wir sehen uns im neuen Jahr :winke: Wenn der Besuch morgen weg ist, und ein bisschen aufgeräumt wurde (der nächste Besuch kommt am Dienstag) geselle ich mich mit dem Zackenschal zu Euch :)

 

Die Schweinchen finde ich auch toll und ich werde auch nach einer Vorlage schauen. Und Sofakissen brauche ich auch neue und habe noch keine Idee. Die hier sind für die Eckbank in der Küche.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halloooooo....

 

Oh-mein-Gott! Wart ihr fleißig! Kommt man ja kaum mit dem Lesen hinterher!

 

Ich werde an diesem Wochenende nicht viel schaffen, wir sind viel unterwegs. Außerdem gab es zu Weihnachten viele Spiele, die müssen erst noch durchprobiert werden.

 

Aber den zweiten Fizhausschuh werde ich noch fertig kriegen, dann nehme ich zum silvesterbesuch mein lieselzeug mit. Oder die angefangenen Socken, die auch noch irgendwo sein müssten. Euch wünsche ich viel Spaß und gutes Gelingen!

 

Ich Schau euch gern übers Handy zu und guck mal, wann ich morgen zurück bin. Evt komme ich dann noch mit in die Runde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zielgerade erreicht:

 

Mein Kleid ist fertig gesäumt und die Ränder abgesteppt - ein Tragebild gibt es gleich nach dem Bügeln :)

 

Elina_Endspurt.jpg.6c6617865a66bbb090f7bcbf8f55bea0.jpg

 

Außerdem habe ich ein weiteres Objekt fertig gestellt: Eine runde Tasche mit einem ganz besonderen Design für meine Tochter. Im Moment kann ich euch hier nur ein WIP-Foto zeigen - das Bild der fertigen Tasche gibt es demnächst in der Reihe rund um die Malbuchstoffe ;)

 

Tasche_Endspurt.jpg.d26516b9d18fc8d169bd50ef02487633.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zeige euch nur kurz mein aktuelles Tattingprojekt seit ein paar Tagen und die neuen Schiffchen. Gleich möchte ich noch eine oder zwei Uvitas von ITS zuschneiden. Ausnahmsweise scheint auch die Sonne und es ist super mild. Vlt geht es dann eher gleich raus :D

 

LG und kommt gut rein in 2018!

 

Christiane

BD202C2C-0E3F-42FB-B8FA-F1BE133CE669.jpg.d0fe86ad2ec32957c06bed44e8285ee4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, sind die schön, Blümchen wie Schiffchen :)

 

Da mein Zickzackschal fertig ist, und ich ganz viel Wolle davon übrig habe, hätte ich nun gerne Zickzack-Socken :D....

Der Versuch-macht-kluch-Ansatz mit gut ribbelbarer Wolle ergab, dass es so prinzipiell funktionieren müsste:

rund_zickzack.jpg.fe155628381d2e6c75fba8a1b8577142.jpg

 

Was ich mit Bündchen und Ferse mache, muss ich mir noch überlegen. Bis zum Anschlagen mit der richtigen Wolle dauert es eh noch, es ist viel zu schön draussen, und ausserdem möchten meine Handgelenke ein wenig Pause nach dem Schal-Marathon :o

 

Grüssle,

eufrosyne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ZickZack Muster für die Socken ist ja toll!

 

Ich nähe an Uvita Nummer 3 :D

Einmal die Spitze beim Aufnähen und einmal nachdem ich die Mitte rausgetrennt habe :D

 

LG und kommt gut in 2018 an!

Christiane

833AC4E4-A224-42F0-B3EC-7CAB7A52FBAA.jpg.8cb7b9e7dc98eae55dfe51e3500f7eda.jpg

446E3DF5-3113-486D-BDCA-5DBAD355213E.jpg.e90005237f82548f580806faf16f961d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui primafehra, nähst du wirklich mit dem schwarzen Schätzchen, oder ist sie nur ein fotogenes Stilmittel für deine Projekte?

 

Ich habe vor zwei Tagen meine Erb-Maschine von der Großmutter mal geweckt, nur sie wollte nicht so recht geweckt werden, sie hat mich jedenfalls nicht nähen lassen;)

 

Sie muss vielleicht erst noch ein paar Streicheleinheiten bekommen;)

 

Einen schönen Abend euch allen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die kommt tatsächlich zum Einsatz und ich liebe es, mit ihr zu nähen. Das hat was meditatives, finde ich.

 

IMG_20171231_221856.jpg.b81b3ed8b9c077ca4de78e85b489879e.jpg

 

Dieses Kleid ist komplett auf der alten Dame entstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen liebe Werkelmädels:hug:

 

ich wünsche euch ein gesundes friedvolles nähreiches 2018

 

Die Schweinchen sind soooooo süß.

 

@all für euch ein dickes Lob.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohes neues Jahr in die Runde :hug:

 

Wow, die Tasche ist ja toll, ein superschöner Stoff :)

 

Ich kann auch mal was zeigen, eine Krabbeldecke für meinen im November geschlüpften Großneffen habe ich die letzten beiden Tage fertig gemacht.

 

1762740070_krabbeldecke2k.jpg.c3a7e7bad8be2f7d2838cfb80e804193.jpg

komplette Resteverwerung, alte Jeans, eine alte Steppdecke und ausgediente Vorhänge als Rückseitenstoff und Einfassung :D

125x125 groß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooooh primafehra, Du nähst auf einer alten Maschine! Wie toll! Meine Augen fangen an zu leuchten :)

 

Amalthea, was ist denn ein "Tattingprojekt"? Bin grad etwas zu faul zum selber nachschauen :o

Uvita ist ein Schnitt von Dingensbummens, richtig? :clown:

 

eufrosyne, die Zickzacksocken werden bestimmt genial!

 

Lalleweer, Deine Foldovertasche gefällt mir sehr gut! Hab gerade meine Freundin aus Berlin an den Bahnhof gebracht. Jetzt ist sie wieder auf dem Weg. Wenn ich das nächste mal in Berlin bin, meld ich mich und wenn Du Zeit und Lust hast, können wir uns in Neukölln auf dem Stoffmarkt oder dem Türkenmarkt auf einen Kaffee treffen. Abgemacht? :D

 

Deimeline, die Decke ist toll geworden! Ich hätte vllt ein anderes Binding gewählt, aber das wär vermutlich mit der Resteverwertung kollidiert :D

 

Gestern hatte ich meinen Zickzackschal angefangen:

zzs1.jpg.c07d1dae8d9d14055ca013add252885a.jpg

Wer sagte das letztens, dass Muster ist so einfach, dass man sich prima verstricken kann? Ich muss mir unbedingt ein paar Maschenmarkierer setzen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Binding ist der gleiche Stoff wie die Rückseite und die Mami hat ihn selbst ausgesucht ;)

Ich hätte auch einen anderen genommen :D

 

So ein Zackenmuste will ich auch schon lange mal probieren :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Schal aus Verlaufsgarn begonnen.

Das Garn finde ich nicht so toll zum stricken.:(. Mir sind verzwirnte Fäden lieber.;)

image.jpg.a8f66517ec2e2619eeb6a663af14c7e6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea

Ja das Uvita ist von Itch to Stitch :D

Hier ist das fertige Exemplar zu sehen: https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showpost.php?p=2591527&postcount=4

Tatting / Frivolité oder Occhi ist knüpfen von Spitze mit Schiffchen oder auch einer speziellen Nadel. Durch Ringe und Bögen die die Doppelknoten enthalten und vielen verschiedenen Techniken kann man mit dieser sehr alten Spitzentechnik zum Beispiel Schmuck, Buchzeichen oder Deckchen herstellen. Leider sehr in Vergessenheit geraten.

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein schönes neues Jahr zusammen! Viel Erfolg, Gesundheit und Nähglück :waesche:

 

Die Schweinchen sind ja herzallerliebst. Auch die Foldover-Tasche (sehr schöner Stoff) und das Quilttop finde ich sehr gelungen!

 

Edit: Uvita würde ich ja auch direkt enziehen ;)

 

Ich habe gestern auch noch etwas gewerkelt. Aus 70cm Reststoff etwas zum anziehen zu nähen ist eine Herausforderung, zum Glück bin ich kompakt gehalten :cool:. Allerdings ist der Teal-farbene Interlock sowas von flutschig.. und ich habe so wenig Erfahrung mit dehnbaren Stoffen .. naja bei einer Schlafanzughose nicht so schlimm dachte ich. Letztendlich ist es am Bund gescheitert. Ich habe einen viel zu strammen Gummi (3cm) eingezogen. Das Problem ist nicht die Länge, sondern, dass er kaum nachgibt Wie macht ihr das? Ich hätte noch Bündchen (rel. fest) für einen 5cm breiten Bund. Hält das auch ohne Gummi? Oder Ösen um noch eine Kordel einzuziehen? :confused:

344876932_20171231_230724_HDR(002).jpg.fdcaa80d07601909c946f567d1474251.jpg

Bearbeitet von MrsQuack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sachen sind hier entstanden. Dem Zickzack- Schal-Virus kann ich mich, glaube ich, nicht mehr viel länger entziehen. Es kribbelt schon in den Fingern.

Ich mache jetzt mal ein meiner schwarzen Socke in Größe 45 weiter. Ich befinde mich zum Glück schon auf der Zielgeraden. Das ist auch ein Projekt, das zieht sich wie Kaugummi.:stups:

Mein Mann will immer einen gelben Streifen haben, bevor es zur Spitze geht.:rolleyes:

15148178990161996211361.jpg.01de626550b7b05ed5991983159dfbb3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarze oder dunkelblaue Socken stricke ich nicht mehr. Das ist inzwischen mit der Seherei zu anstrengend für mich.:D

Die Letzten zogen sich auch wie Kaugummi.;)

 

Gelber Streifen = BVB-Fan?

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so ein langes Wochenende hat was:D da wurde ja richtig dolle gewerkelt.

 

Grrrr. schreiben aufm neuen (alten von Männe) Laptop ist echt gewöhnungsbedürftig, ist viel kleiner und der Tastenanschlag ist auch anders - vom Touchpad mal ganz abgesehen... naja, werd ich mich auch dran gewöhnen, hat auf jeden Fall mehr Speicher und ist deutlich schneller:D

 

Im Zuge der Umtauschaktion wurden gleich Schreibtische aufgeräumt, dabei tauchten noch einige Ufos auf, naja, es kommen noch reichlich Wochenenden:D Ein bisschen was hab ich noch weggearbeitet, da muss ich aber noch Bilder machen.

 

MrsQuack, meine Wellness und Schlafhosen bekommen mittlerweile alle einen doppelten Jersey-, bzw. Microfaserbund. Min. 15 cm breit , dann doppelt legen und rechts auf rechts mit ordentlich zug mit der Ovi an die Hose - fertig:D

 

Kirstin, mit dem 4fädigen Garn haben auch die Strickmädels ihre Probleme, ich bin da ja schon geübt durch mein selbst gewickeltes Garn... das ist immer ziemlich tricki, da nicht dazwischen zu stechen und dann Schlaufen zu haben:o Deine Anfänge sehen aber schon mal sehr schön aus.

 

Das Gleiche gilt für den Zackenschal von Andrea, das gefällt mir schon gut, da juckt es ja in den Fingern auch mit anzufangen... wer hätte es geahnt, Wolle dafür hätte ich da:rolleyes:.

 

Renate, die Decke gefällt mir auch - hätte sie jedoch nicht nem Baby zugeordnet, aber bestimmt sehr robust.

 

Lisa, Coole Tasche!

 

Christiane, die Schiffchen sind ja total schön, deine Arbeiten damit auch... nein damit werd ich nicht auch noch anfangen*ohmmmmm* ... die uvita ist auch schön geworden, Stoff/Spitzenkombi gefällt mir sehr gut, das wär auch was für mich:D

 

Das Kleid komplett auf der alten Maschine genäht finde ich auch toll, meine alte Pfaff näht normale Stoffe ganz unkompliziert, dünne flutschige mag sie halt eher nicht.

 

... so, jetzt erst mal in die Küche, dann geht es hier weiter.

 

Allen wünsche ich ein tolles 2018, viel Gesundheit und viele neue Nähprojekte:D

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein zweites Paar Socken, diesmal für mich, wurde gestern fast fertig. Es fehlte nur noch die Spitze, die dann heute Mittag beim Neujahrskonzert dran kam.

 

20180101_173419.jpg.aff7fe70da31c33aadd58422e2d1065e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lalleweer, Deine Foldovertasche gefällt mir sehr gut! Hab gerade meine Freundin aus Berlin an den Bahnhof gebracht. Jetzt ist sie wieder auf dem Weg. Wenn ich das nächste mal in Berlin bin, meld ich mich und wenn Du Zeit und Lust hast, können wir uns in Neukölln auf dem Stoffmarkt oder dem Türkenmarkt auf einen Kaffee treffen. Abgemacht? :D

 

Prima Idee Andrea, machen wir bis dann:)

 

Es gibt wieder schöne Werke zu sehn:super::super::super:

 

Rehleins Socken in Gr. 45 schwarz ist schon :silly: aber schlimmer geht immer:D( Göga 47 und Sohni 46 )

 

Sockenstricken mach ich schon viele viele Jahr, aber nun übe ich die Ferse nachtäglich ein zu stricken,

das ist sooooo super, wenn der Groschen erst gefallen ist :D

IMG_9607.jpg.db7e06d2f4cbdb82fc4cb84df38057ca.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GundelGaukeley: Du scheinst Dir ja den Sockenvirus eingefangen zu haben;). Schön sind Sie geworden.

@ Lalleweer: die Ferse muße ich mal ausprobieren. Mit den Ringeln sieht das witzig aus. Wie ist die Passform? Ich brauche eine schmale Ferse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...