Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Gemeinsam statt einsam " 2017 "


Chero

Empfohlene Beiträge

Nähbert, gute Besserung für deine Tochter und ich hoffe auch du kannst dir zum Wochenende ein wenig Ruhe gönnen.

 

Asthma ist eine schlimme Erkrankung und die Angst die das Kind immer bei einem Anfall ertragen muss, einfach grausam.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft.:hug:

 

Mein Nähen hat sich in letzter Zeit eher um Deko gedreht, so habe ich für die Enkelin einen Vorhang für's Bett genäht, jetzt hat sie eine Kuschelecke, vier Stuhlkissen sind entstanden und auch die Balkonstühle haben neue Auflagen.

 

Am Wochenende nähe ich den Mai Block und dann schau ich mal was die Stoffkiste noch so her gibt.:)

 

Euch Allen ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende,

 

LG Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 511
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Naehnadel

    81

  • Nähbert

    80

  • Paula38

    64

  • oiio

    49

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke, Nähnadel!

Es geht ihr wieder besser, jetzt liegt sie da und schläft ganz ruhig. Die Maler sind gestern morgen abgezogen. Der Gestank bleibt noch. Nächste Woche müssen sie nochmal kommen, es gibt einige Stellen, die wir reklamieren wollen. Ich hoffe auf wenig Staub, denn die große Putzrunde wollte ich am Wochenende abschließen.

Ich schulde ja noch das Bild für die Inhalatortasche.

Leider hab ich sie etwas knapp berechnet und es fehlen seitlich jeweils 0,5 cm, damit der Inhalator besser reinflutscht.

Auch diesen Knubbel am Reißverschlussende mag ich nicht. Der RV wird ja auf jeder Seiter jeweils zwischen eine Lage Oberstoff und Futterstoff zwischengefasst und dann wird Oberstoff auf Oberstoff und Futterstoff auf Futterstoff geklappt. Dabei klappen mir die RV-Enden aber immer so weg, dass die Nahtkanten nicht gerade aufeinander zu liegen kommen.

 

Und dann hab ich heute noch ein Täschchen genäht. Eher einen Beutel, oben offen, unten mit schmalem Boden und zwei Schlaufen zwischen Ober- und Futterstoff, damit ich den Beutel an den Gürtel hängen kann.

Bestickt habe ich mit einem Blumenzierstich in gelb und grün. Zusammen mit Rot sind das die Logofarben meines Arbeitgebers.

Neben Malern, Konfirmationsvorbereitung und Betreuung der kranken Tochter hab ich seit 4 Wochen einen Minijob, in einem Gartencenter. Dafür brauchte ich für meine Spickzettel einen stylischen Beutel und der war heute nach Feierabend aus Fundusbeständen ganz fix genäht.

 

Gut's Nächtle an alle, die mitlesen!

LG, Carola

Inhalatortasche.jpg.8d9b3562ccdd1769ced83c8f02139cab.jpg

495622016_Grteltasche_Blumen.jpg.11c277acb29407e6cb8f98371d14243f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, Ihr Fleißigen !!!!!

Ich schau nur mal kurz vorbei, habe nichts geschafft, die grüne Jacke ist immer noch nicht ganz fertig, weil ich nicht weiß, ob ich sie tragen werde :o

Nachdem ich auf die Idee kam, einen kleinen Schrebergarten zu pachten, habe ich gaaanz viel Zeit im Internet verbracht mit der Suche nach gebrauchten Gartengeräten und alles, was man so braucht dafür Im Supermarkt habe ich Hornspäne und Blumendünger, Gartenhandschuhe und eine Miniharke gekauft, obwohl ich den Pachtvertrag noch gar nicht habe :o

Euch noch weiterhin frohes Schaffen!!! Schaut ihr auch ESC? :rolleyes:

gartenfieber-1200.jpg.3a0d8416e9ae1d82983c42f3a183ad02.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ESC-Voting spare ich mir, bin zu müde. Deutschland war gut. Die Niederlande und Portugal auch. Von den Ostländern fand ich Moldavien und Azerbaidjan gut. Was Australien da sucht, ist mir nach wie vor ein Rätsel...

 

oiio, vergiss das Schneckenkorn nicht, wenn Du Salat setzt. Bohnen und manche Sommerblumen und Stauden mögen die Biester auch.

Kaufen würde ich Harke, Hacke, Grubber und kleine Schaufel und Spaten, Gießkanne, Dünger je nach Boden und Gemüsesorte.

Manche Sachen mögen nicht nebeneinander stehen.

Meine Lieblingsblumen sind Zinnien, gibt's in verschiedenen Höhen, allerdings auch von Schnecken geliebt. Ich kaufe die im örtlichen Raiffeisenmarkt schon vorgezogen für 20 ct die Pflanze. Gut aussähen kann man Möhren und Radieschen. In meinem Gartencenter gibts verschiedene Kohlsorten, Lauch, Petersilie, Mangold und diverse Salatsorten im 9er Pack für 1,80. Mit vorgezogenen Pflanzen hast Du vielleicht schnellere Erfolge als mit eigener Anzucht.

Viel Spaß mit Deinem neuen Hobby!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, danke für die guten Tipps, Nähberti :hug:

 

Heute Vormittag habe ich dann doch mal schnell ein Raglanshirt angefangen und gleich fertiggemacht, ich sag's ja, ich mach nur noch Raglansachen:D

 

Wünsche euch allen einen wunderschönen (Mutter-)Tag :hug:

neueWare1.jpg.9e6340f045e4fef44238d2afd95f5efa.jpg

1474259771_shirt-bunt1.jpg.6e8acfbf8f325b18c315b8eddfcb4262.jpg

685597806_shirt-bunt2.jpg.01110e0fa3aff5aabcef89940b348d53.jpg

1682011176_shirt-bunt4.jpg.40999312dd2f600254ee5810dd082170.jpg

484057765_shirt-bunt2-800.jpg.417f7a62aee6becc0dc8bcd5b61db59e.jpg

689595451_shirt-bunt6.jpg.321ad9664062b6bf3eca6f5a25cdd53b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn das erste Halbjahr fast vorbei ist.... Darf ich mich euch anschließen? Mit fehlt alleine einfach die Motivation :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ännchen,

herzlich Willkommen!!!! Was planst du Schönes zu nähen?

Ich kann nur zu Raglanschnitten raten, wie du vielleicht schon gelesen hast, da hat man Aussicht auf Fertigstellung des Kleidungstückes :D

Denn man frohes Schaffen :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ännchen,

 

schön das du mitmachst.

 

Ich habe jetzt erstmal Stoffe für Boxershorts raus gesucht. Aus einem Shirt werde ich erst mal ein Probeteil nähen und den Sohn befragen ob das passt.

 

Bei so vielen Wünschen der Family stell ich mich hinten an, Hauptsache die Stoffberge schrumpfen.:)

 

Noch einen schönen sonnigen LG Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die freundliche Aufnahme!!!!

Ich bin derzeit sehr unentschlossen was oder viel mehr ob ich was nähen will.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hab ich, dank eures tollen Threads, noch ein Sommerhütchen für meine kleine gemacht. Bilder kommen später. Das Mützchen ist im KiGa :)

 

Und gerade hab ich beschlossen mal eine neue Tasche zu machen. Sowas wie auf dem Bild soll es werden. Dann kann ich mal ein paar alte Jeans verarbeiten.

20170516_124423.jpg.5ac0b4e30a502dc770c02f8fff87b7a5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Bild wird das mit yo yos von clover gemacht. Bin mit aber noch nicht sicher ob ich da auch so mache oder lieber was drauf sticke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir gedacht ich nehme aus einer alten Jeans die Tasche hinten als Front. Jemand ne Idee wie ich die Gesäss Tasche besticken kann ohne diese von der Hose abzumachen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir gedacht ich nehme aus einer alten Jeans die Tasche hinten als Front. Jemand ne Idee wie ich die Gesäss Tasche besticken kann ohne diese von der Hose abzumachen?

 

Ne wollte mit der Maschine

 

So ganz ohne Lösen geht das nicht, Urban Threads zeigt wie es ganz gut gehen sollte, in Bildern und auch als Video

http://www.urbanthreads.com/tutorials.aspx?t=Embroidering+on+Pockets

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

 

mit den Schlüppern für den Sohn komme ich nicht so richtig weiter, es fehlt mir die Motivation.:(

Meine Tochter hatte da eine sehr gute Idee, sie kam mit Enkelkind, neuem Stoff und alles was so dazu gehört. Die Maus hat alles ausgesucht und möchte von Oma ein Kleidchen genäht haben.:)

Was denkt ihr wohl wie ich entschieden habe.:):)

 

Das wird es werden.

 

LG Dagmar

P1010697.jpg.00a8fbcdb7cb65322730f0b9a6732181.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschafft, das Kleidchen ist fertig, da ich nicht raus kann wenn es so heiß ist, hatte ich den ganzen Tag Zeit zum Nähen.

 

Als nächstes habe ich mir ein Ufo hervor geholt was schon länger liegt.

Es ist ein Download von Burda und mein erster Versuch zu smoken.

Zugeschnitten ist es schon lange. Mal schauen ob es klappt.

 

Habt ein schönes sonniges Weekend

 

LG Dagmar

P1010698.jpg.fb2392c0bc837b66a767045efeb3fd98.jpg

P1010700.jpg.d49a3ac1b79b27177a6b1ea1f4a115bd.jpg

Bearbeitet von Naehnadel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Guten Morgen,

 

wieder ich:), das Ufo ist fast fertig, bin mir aber nicht sicher ob das gesmokte so richtig ist.:confused:

Jetzt muss ich nur noch säumen und dann ist es rechtzeitig für die nächsten warmen Tage fertig.

 

LG Dagmar

P1010703.jpg.b52105c2242f6355b71423e51cb18f5e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hui, smoken... das wollte ich auch schon immer mal lernen!

Das hier sieht doch gut und richtig aus, meine ich. Scheint ein leichtes, luftiges Etwas zu sein, Dein Kleid. Musstest Du es füttern?

 

Ich könnte Euch im Moment nur Bilder von bepflanzten Balkonkästen und Blümenkübeln zeigen, denn darauf hat sich meine Kreativität in den letzten zwei Wochen angesichts der Konfirmation hier beschränkt...

nee, halt, hab die Konfirmationshose gekürzt und die Naht einer Kaufhose ausgebessert.

Mein Plan, ein Kleid für den Anlass zu nähen, ist mangels Zeit gescheitert. Ein Fest für 45 Personen im heimischen Garten auszurichten, frisst viel Nähzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähbert,

 

nein, gefüttert ist es nicht, der Stoff ist blickdicht und es ist eher ein Kleid für zu Hause.

 

45 Personen sind eine ganze Menge, ich hoffe du hast Hilfe.

 

LG Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich hatte Hilfe (eine Spülhilfe, viele Freiwillige und ein Teil des Essens vom Partyservice) und es war ein wunderbares Fest, alle waren begeistert und auch mein Konfirmand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser kann es doch gar nicht sein, dann hat sich die viele Arbeit und Aufregung vor dem Fest gelohnt:)

 

Mein Sommerkleid hab ich fertig, war nur noch zu säumen.

 

Ich denke mal jetzt kommt mein letztes Projekt für das erste Halbjahr, ich nähe meiner Enkelin einen Bademantel aus dem geliebten Stoff mit den Einhörnern.

 

Das scheint im Moment bei den Mädels der Renner zu sein.

 

Das Innenleben mach ich aus einem kuscheligen Frottee, mal sehen ob ich das hin bekomme, beide Stoffe dehnen sich:( Der Äußere Stoff ist ein Jersey.

 

Das lange Wochenende liegt vor mir und ich versuche den Bademantel fertig zu bekommen.

 

Ich wünsche euch ein super sonniges langes Wochenende,

 

LG Dagmar

P1010705.jpg.3caf9f523631c139c6e520d6a16fcb6a.jpg

Bearbeitet von Naehnadel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.