Zum Inhalt springen

Partner

kreativer Jänner 2016 mit den Mäusen


Topcat

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

vielen Dank für eure lieben Wünsche. Es ist auf jeden Fall schon besser als Freitag. Die Muskeln haben sich gut entspannt...nur die Verursacherstelle macht noch aua...naja...wird schon. Ich hoffe, dass morgen die Arbeitswoche nicht so stressig beginnt.

 

Hier sind tatsächlich mal drei Schneeflocken runter gekommen...Freddy hat seinen ersten Schnee an den Pfötchen gehabt. Ich glaube, er findet das spannend. Nur zum richtig rumtoben reicht der Schnee nicht.

 

Ich werde heute nicht viel machen. Nur nachher nochmal in meinem demnächst Nähzimmer ein paar Sachen wegräumen damit der Anstreicher besser überall dran kommt. Umso schneller ist er fertig :D.

Und in meinem alten Zimmer werde ich mal etwas sortieren gehen....auweia, DAS wird spannend....:p

 

Ich wünsche euch allen einen tollen Sonntag.

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 112
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    23

  • Sternlefan

    19

  • mondwicht

    14

  • akinom017

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen ihr Mäuse

 

Heut hab ich eine Brotmischung die sich Sportlerbrot nennt gebacken, schmeckt sehr gut, deshalb gibts Butter und Orangenmarmelade zum Kaffee.

 

Jutta weiter gute Besserung und viel Spaß bei deiner Abenteuerreise durchs alte Nähzimmer :p

 

Unglaublich - die Jacke ist fertig. Sieht zwar nicht ganz so aus wie am Foto weil der Loden doch ein bissl zu steif ist anscheinend, gefällt mir aber auch so sehr gut - vielleicht ändert sich das wenn ich die Jacke gewaschen hab (das geht ich hab einen Probefleck in der Wama gehabt). Foto gibts am Abend, da bin ich bei meinem Freund und einen passenden Spiegel.

 

Jetzt noch ein bissl zusammenkramen, dann brech ich auf zu einer Walkingrunde mit meiner ehemaligen Nachbarin, mein Genick schreit nach dem Nähkrampf danach :rolleyes:

 

Schnee: gestern 5cm, ist aber schon wieder fast weg

 

Habt einen schönen Wochenbeginn, laßt euch nicht ärgern :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, das ist ja wirklich wenig Schnee! Wir haben hier ca. 10 bis 15 cm. Gestern mussten wir zweimal schippen... :rolleyes:

 

Nähtechnisch habe ich gerade Pause! Mir fällt momentan nichts ein, was ich nähen soll und Aufträge für die Zwerge habe ich auch keine. Dafür habe ich heute Nachmittag gebügelt und im Internet gemütlich eine größere Bestellung aufgegeben, aber leider kein Nähbedarf... ;)

 

Aber morgen werde ich meinen Stoffkeller inspizieren und dann wird mich das eine oder andere Stöffchen schon anspringen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine Kanne Kaffee und eine Schale mit Printen für den schnellen Genuß zwischendurch - ich les mich gerade durchs Forum, bevor ich Ernst mache und was tue :rolleyes: Blümchen annähen für ein Karnevalskostüm, die sind zwar aufbügelbar, aber das Teil soll auch mal gewaschen werden :rolleyes:

 

meine 100gTüte Trüffeln ist inzwischen vernichtet, 3 Tage hat sie mich ständig gelockt, jetzt ist Schluß damit, der Süßkram ist weg.

 

Schnee ist noch genügend da, daß unsere Straße ordentlich glatt ist, zu laufen geht es aber ganz gut. kalt und sonnig, Winter eben :D

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben :hug:

 

Samstag habe ich tatsächlich etwas geschafft in meinem Dachboden Nähzimmer, leider hat mich mein eigener Hunger ausgebremst. :D Fehlen nur noch die Säume an meinem Kuschelsweatshirt.

Am Sonntag habe ich nur etwas an meiner Glückssocke genadelt. Montag war gruselig, ich war den ganzen Tag auf dem Nullpunkt. :o

Gestern sprudelte meine Energie nur so über. :D Und da haben mein TK unser langüberlegtes und (hoffentlich gut) durchdachtes Vorhaben in die Tat umgesetzt. :o:p:D

Tk und ich haben Dachboden Nähzimmer Diebe gespielt, alles ausgeräumt (nur die alte Singernähmaschine von meiner Uroma steht noch dort, die war uns einfach zu schwer). Ich habe mich schon lange nicht mehr wirklich dort oben wohlgefühlt, und TK vorgeschlagen die Zimmer zu tauschen. Tk ist begeistert. Heute wird der Dachboden gestrichen (auch wenn mir alles weh tut und ich mich kaum bewegen kann :o) Göga hat sehr mit mir geschimpft das wir alles allein geschleppt haben. :o

Egal, das war gestern :D Bilder gibt es dann wenn alles fertig ist.

Habt einen schönen stressfreien kreativen Tag. :hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen auch von mir :winke:

 

Für's zweite Frühstück stelle ich mal eine Kanne Kaffee her.

 

Nähtechnisch hat sich bei mir nicht viel getan: das Probeteil für die Jacke ist fertig, paßt soweit eigentlich ganz gut, aber mir ist die Vlieseline ausgegangen und ich müßte einkaufen. Außerdem ist bei mir gerade einiger Trubel (durchaus im positiven Sinn) und ich komme nicht zum Einkaufen und zum Zuschneiden der Jacke bin ich zu hibbelig. Sitze hier auf heißen Kohlen und warte, dass das Telefon klingelt und mir eine positive Nachricht bringt. Drückt mir bitte die Daumen.

 

Ich drehe hier mal mein Ründchen und dann nähe ich vielleicht ein Kleinteil, welches ich gut brauchen könnte.......:cool:

 

Ich wünsche einen schönen Tag und einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Moni, hat geholfen, habe gerade den Anruf erhalten: ab Montag kann ich in der Schule meines Sohnes als Integrationshelferin anfangen, erst mal für ein halbes Jahr 35h/Woche, aber noch ausbaufähig. Wird wahrscheinlich nicht ganz so einfach werden, aber nach über einem Jahr Arbeitslosigkeit ist es doch schön, mal wieder was sinnvolles zu tun zu haben.

 

Ich freu mich jedenfalls :freu:

 

Einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, Julia! :hug: Das wird sehr wohl ein schwerer Job, aber Du wirst das sicher schaffen! :hug:

 

Nähtechnisch gibt es derzeit nichts Neues. Nähpause... ;) aber am Wochenende möchte ich wieder loslegen. Morgen und übermorgen habe ich Besucher hier und komme dann zu nichts.

 

Euch allen viel Erfolg! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnellen Guten Morgen von mir

 

Kaffee, Bauernbrot, Butter und Marillenmarmelade zum Frühstück.

 

Foto hoffentlich heut Abend, eine Freundin (wär für sie die Chance auf reinkommen ggg) hätte mir die Jacke schon geklaut :p

 

Habt einen entspannten Tag, ich darf gleich Auto abkehren für ein Ründchen arbeiten :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben

 

Christa hat die Jacke bezwungen :super:

 

Ich hab heut schon einen Schnitt gezeichnet, neuer Pullover fürs Kind, der wird als Schlafanzug, der ja gerade bestellt war, getestet.

 

Nachdem es heute morgen neblig war kommt jetzt auch mal ein bisschen die Sonne durch.

Bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Tag, ihr Lieben :winke:

 

Ich war in den letzten Tagen nicht ganz unfleißig: ich habe für die Arbeit eine Bauchtasche nach Schnabelina genäht, damit ich Ausweis, Geld und Schlüssel bequem bei mir behalten kann (meine Börse ist wirklich riesig, die kann ich nur in der Handtasche transportieren, aber die will ich nicht die ganze Zeit mit mir rumtragen, also bleiben die zu Hause - Börse und Handtasche.) und einen schnellen Pulli habe ich auch noch genäht.

 

Bilder gibt es in meinem UWHY: klick.

 

Als nächstes gehe ich an das Karnevalskostüm vom Lütten, Stoff habe ich vorgestern gekauft. Aber gleich gehe ich erst mal mit meiner Freundin essen :D

 

Ich wünsche euch ein schönes Restwochenende und einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fleißige Julia! :hug::super:

 

Nachdem mir vorgestern die unvollendeten Topflappen aus dem Anfänger-Patchworkkurs von vor 30! Jahren in die Hände gefallen waren, habe ich sie heute endlich fertig genäht! Dabei habe ich festgestellt, dass alle vier Teile etwas unterschiedlich groß waren. Ich habe damals das Patchworkmuster sehr ungleichmäßig genäht und die Nahtzugabe nicht exakt eingehalten. Da sind Stufen drin, die eigentlich nicht drin sein dürften. Deshalb konnte ich die Topflappen auch nicht mit der Maschine im Nahtschatten quilten, weil die untere Naht dann irgendwo verlaufen würde, wo sie nicht hingehört. Für mich sind sie so aber zu gebrauchen und ich werde sie einfach benutzen! Die nächsten werden dann besser!

 

Euch allen ein schönes Wochenende! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse

 

Heut gibts Bauernbrot, Butter und Marillenmarmelade zum Kaffee mit Milch.

 

Angi, magst uns die Topflappen nicht trotzdem zeigen?

 

Kleines Tief überwunden. Meinem Liebsten hat man den Laptop vor der Wohnungstür innerhalb von 3 Minuten gestohlen (2. Stock, Gegensprechanlage). Wir sind sicher zu wissen wer, nur beweisen können wir das nicht :(. Aber der finanzielle Schaden ist es eigentlich nicht so sehr - die Daten drauf, die für immer verloren sind............weil man eben nicht immer alles online sichern kann.

 

Sonst bin ich Euch das Foto für die Jacke noch immer schuldig, ein echtes Lieblingsstück. Da ich jetzt die Fallen im Schnitt kenn, werd ich eine 2. nähen - und fürs Forum dann einen WIP starten, muß nur erst wiedermal beim Müller aufschlagen für einen Jackenstoff, Futter und Reißer.

 

Heut arbeiten, hoffen, daß mir Lieber die Daten vom neuen Laptop durchgibt, dann werd ich morgen eine Tasche dafür konstruieren.

 

Habt einen schönen Tag :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen und Danke fürs Frühstück

 

@Christa

wie ärgerlich :rolleyes:

 

Hier regnet es, mal sehen was der Tag bringt

 

Lasst Euch nicht stressen :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Mäuse und heimliche Mitleser :hug:,

 

Zimmertausch war und ist erfolgreich, fast abgeschlossen. :) TK wird noch eine ganze Weile brauchen bis alles an Ort und Stelle ist. Ich muss nur noch in meinem kleinen aber feinen Nähzimmer ein wenig dekorieren, dann bin ich fertig. Perfekt ist es nicht, aber Frau sollte und kann sich wohlfühlen. Mir ist durch diese Aktion noch bewusster geworden, das ich viel zu viel Kram habe, dadurch wirkt mein Reich etwas zu voll. :o Und dagegen hilft nur eins, ran an die Näma und Stoffabbauen, sowie ran an die Stricknadeln und Wolle abbauen. :D

 

Julia, herzlichen Glückwunsch zum Job. :hug:

 

Christa, sehr ärgerlich mit dem Laptop, (flüster Modus) hört sich an als wenn es ein Hausbewohner gewesen wäre. :mad:

 

Angi, Christa würde mich über Augenfutter sehr freuen. :klatsch1::klatsch1:

 

Mädels, schaut einmal alle in die IG. :)

 

Wünsche Euch einen schönen stressfreien kreativen Donnerstag. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Näh-Nix,

Glückwunsch zum neuen Nähzimmer und beschwingtes Nähen darin :)

 

Topcat,

möge dem Dieb das Laptop jedesmal abstürzen, so lange bis er es entnervt zurückgibt!!!

 

ich sollte jetzt endlich mit trennen anfangen, sonst ist das Tageslicht wieder weg - bei schwarzem Stoff.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julia: Bingo, viel Erfolg im neuen Job :hug:

 

Tanja, auch von mir: viel Freude mit dem neuen Reich :super:

 

(flüster Modus) hört sich an als wenn es ein Hausbewohner gewesen wäre. :mad:

 

THEORETISCH kann es nur der visavis gewesen sein der wie ein Mäusel so leise war, alles andere hörst in dem Haus. Nochdazu wo sich gerade seine Arbeitskollegin fast zeitgleich unten eingeparkt hat um ihn abzuholen und niemanden runter- und aus dem Haus kommen gesehen hat........aber ich/wir können niemanden beschuldigen, den wir nicht erwischt/gesehen haben...........

 

Lehrling, ich kanns dir nachfühlen, gute Nerven :)

 

möge dem Dieb das Laptop jedesmal abstürzen, so lange bis er es entnervt zurückgibt!!!

 

Viel Freude wird er eh nicht haben, der Läppi hatte sein Halbwärtszeit längst überschritten, Lieber war eh schon auf der Suche nach einem neuen.........deshalb, der Schaden durch die verlorenen Daten ist viel größer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angi, magst uns die Topflappen nicht trotzdem zeigen?

 

Oh, ja, das Foto wollte ich eigentlich noch anhängen, habe es dann aber glatt vergessen! Der Kalk rieselt halt schon öfter... :rolleyes:

 

Christa, das war ja eine unschöne Überraschung mit dem gestohlenen Laptop! So eine unverschämtheit vom dem Kerl, wer immer es auch war!

 

Tanja, Glückwunsch zum neuen gemütlichen Nähzimmer! Viel Spaß und Erfolg beim Abarbeiten der Berge! :hug:

 

Hier also das fehlende Foto, aber schaut es Euch nicht zu genau an, denn es sind unglaublich viele Fehler drin! Blutiger Anfänger mit sehr wenig Näherfahrung halt. Inzwischen habe ich mich etwas verbessert... ;) Was mich aber immer wieder bei diesem Motiv verblüfft: wie stark sich das Muster durch getauschte Farben verändert! Wenn die Ecken gelb sind wie beim ersten, sieht man kaum den Innenstern, der bei den blauen Ecken aber deutlich sichtbar ist.

 

Einen schönen Abend! :hug:

R0012146a.jpg.462cdfabb9824104775d718871ccdc76.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse

 

Heut nochmal Bauernbrot mit Butter und Honig zum Kaffee :)

 

Angi: genau das hab ich mit gedacht wie ich deine hübschen Topflappen gesehen hab - ich wünschte ich bekäme das wenigstens so hin :p

 

Ich hab gestern den Auftrag für eine Laptoptasche bekommen - hab die Konstruktion schon abgeschlossen und den Schnitt gezeichnet, Jeansstoffe, Einlage (Tischunterdecke) und Futter rausgetan, mir die Anleitung von Farbenmix für ein Schlampermäppchen gesucht............wieder in meiner Lieblingstechnik Crazy Patchwork

 

Habt einen stressfreien Tag, das WE winkt schon :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

bitte, bitte entschuldigt, dass ich mich so rar gemacht habe.

Habe auch noch keine Zeit gehabt, die letzten Seiten nachzulesen.

 

Muss euch was erzählen:

Ende letzten Jahres habe ich beim Gassi gehen immer mal einen älteren Herrn mit Hund getroffen. Und wie das so ist wenn man sich öfter sieht, man spricht miteinander. Da hat er mir dann seine Geschichte erzählt. Er kann wegen Krankheit kaum noch laufen. Der Hund wurde immer nur aus dem Auto raus gelassen und erledigte dann seine Geschäfte und spielte mit anderen Hunden z.B eben auch Freddy. Der ältere Herr hat NIEMANDEN - keine Familie, keine Freunde, keine sozialen Kontakte - nur seinen Hund. Damals stand schon eine OP an. Naja - und was habe ich gemacht - habe ihm angeboten mich um den Hund zu kümmern, wenn er ins Krankenhaus muss. Letztes Jahr kam es dann nicht mehr dazu - wurde alles ambulant geregelt.

Aber am Dienstag während der Arbeit klingelte dann mein Handy. Er musste noch an dem Tag ins Krankenhaus. Und was habe ich gemacht? Bin mittags nach der Arbeit hin und habe den Hund abgeholt. Er hatte noch nicht mal Futter in Reserve zum mitnehmen da. Eigentlich wollte er mich gar nicht bei sich rein lassen, so schlimm hat es ausgesehen.

So habe ich jetzt zwei Hunde und bin nicht sicher, ob er je wieder aus dem Krankenhaus raus kommt. Dann habe ich einen Hund den ich vermitteln muss. Zwei sind mir auf Dauer dann doch zu viel.

 

Mein Nähzimmer nimmt Form an. Bald kann ich euch zeigen wie es fertig aussieht.

 

So. Jetzt schnell meinen Kaffee austrinken und dann muss ich schon zur Arbeit. Alles etwas anders mit zwei Hunden...

 

Ich wünsche euch einen tollen Tag!

Bis bald

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

philocat,

die gute Tat reicht mindestens für ein halbes Jahr.:super:

dem alten Mann hast du sicher einen Felsen vom Herzen genommen, daß sein Hund versorgt ist und nicht ins Tierheim kommt. Wann steht denn fest, wie lang er im KH bleiben muß? Um die Wohnung kann sich ein Sozialdienst kümmern?!

Wie verträgt sich der Hund denn mit Charlie? Kommen die beiden gut miteinander aus? das erleichtert dir dann die Fürsorge ja schon mal :hug: und ja, evtl mußt du ihm dann ein neues Zuhause suchen....

erstmal Daumen drücken, daß alles bestmöglichst läuft .

 

Topcat,

das hört sich gut an mit der neuen Laptoptasche, da freu ich mich schon auf Bilder:) so als Stoßdämpfung in einer Tasche ist vielleicht auch Isomatte brauchbar?

 

ich geh gleich wieder Putzlappen zuschneiden, Putzen schieb ich vor mir her :D

 

liebe Grüße

Lehrling

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jutta:hug: toll von dir..... und alles andere wird sich weisen. Ich drück mal die Daumen, dass der Hund wieder zu seinen "Papi" kann.

 

Angi, die Topflappen sind trotz allem toll... und das gelb ist super dominant:D

 

... ok, Besuch zwischendurch jetzt weiß ich nicht mehr, was ich noch schreiben wollte:rolleyes:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse

 

Gestern hab ich mich dann noch aufgerafft und süßes Milchbrot fürs Frühsück gebacken - also Butter, Erdbeermarmelade, Kaffee und Milch nochdazu auf den Tisch gestellt.

 

Jutta: wie die Jungfrau zum Kind war mein erster Gedanke :D. Schlimm die soziale Vereinsamung heutzutage. Für die Wohnung halt ich auch nicht dich zuständig - hals dir das nicht auch noch auf.

Ich drück dem Herrchen die Daumen, daß es bald wieder heimkann. Wenn nicht (und sich die 2 Hunde gut verstehen).......liegt es an der finanziellen Belastung? Mehr Arbeit auf jeden Fall keine Frage..........vielleicht kann dir die Organisation wo Freddy herkam helfen?

 

Lehrling:

 

......so als Stoßdämpfung in einer Tasche ist vielleicht auch Isomatte brauchbar?

 

Hust, ich hab zwar eine große Hus, aber hast bedacht WIE dick das dann wird? Ich muß ja auch noch Gurtbänder für die Schnalle und für den Henkel annähen ;)......und zum Teil wird sie mit Schrägband eingefaßt.

 

Die Außenhaut hab ich gestern fast fertiggestellt. Heut nur mehr das Futter zuschneiden, dann kann ich mit dem Zusammensetzen anfangen.

 

Habt einen schönen Tag mit vielen kreativen Ideen oder Entspannung, was ihr halt braucht :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...