Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähmäuse im Juni - Wo sind sie denn alle?


philocat

Empfohlene Beiträge

Angi, in welcher Größe hast du die Hose denn genäht? Ich finde sie ja sehr schick und sportlich mit den weißen Strifen an der Seite ;)

 

Nicole, diese schicke Hose ist aus einer Kinder-Ottobre für meinen zweijährigen Enkel in Kindergröße 92 genäht worden. Leider werde ich diesen Schnitt in Zukunft nicht mehr nähen können, da er nur bis zu dieser Größe 92 im Heft ist. Auf dem Foto sieht diese Hose so riesig aus, ist aber in Wirklichkeit auf dem Tisch sehr klein. :D

 

Heute habe ich mit der gewünschten zweiten Hose nach diesem Schnitt begonnen, aber ich bin leider nicht ganz fertig geworden. Morgen ist ja auch noch ein Tag... ;)

 

 

Vielen Dank für Eure lieben Besserungswünsche für die fiese Erkältung! Ich denke, ich werde sie überleben! :D Der Schnupfen ist besser geworden und jetzt ist dafür der Husten dran! :(

 

Euch allen einen schönen Abend! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    16

  • Sternlefan

    13

  • Lehrling

    12

  • akinom017

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich bin wieder fit, danke euch :hug: Hab sofort gegengesteuert und ein heißes Fußbad genommen und auch ein wenig Ruhe gehalten, jetzt bin ich wieder im Normalzustand :D heute hab ich den Schlafanzug fertig genäht, jetzt soll GöGa anprobieren und sehen ob er ihm gefällt.

Morgen will ich bügeln und dann Platz machen für die Putzaktion Viktoria :rolleyes:

Drückt mir die Daumen, ich hab ordentlich Bammel davor:rolleyes: aber ich glaube, wenn ich die wieder hinkriege handel ich vielleicht, ob die bei mir bleibt. Wenn es jetzt in der Zeit ein Angebot von Aldi oder Lidl oder Tchibo für eine Nähmaschine gibt will sie da zugreifen...

 

Sternlefan,

du hast mir nen ordentlichen Schrecken eingejagt:

sondern auch mich hat ein schlimmer Erkältungsvirus dahingerafft.
und dann schreibst du noch hier :eek:

bei uns hier heißt dahingerafft= tot.

aber du wurdest ja zum Glück vom Erkältungsvirus nur umgehaun ;) und konntest trotzdem noch so eine hübsche Shorts nähen.

 

Hier hat es auch den ganzen Tag geschauert, seit gestern mittag 12 l, alle Pflanzen freuen sich. Ich auch, die Zeit fürs Gießen kann ich jetzt anders verbringen.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse

 

Weiterhin viel Erfolg beim Verscheuchen der Erkältungs-Viren

 

Nicht gießen müssen ist sehr angenehm auch wenn es draußen ein kleines bisschen ungemütlich ist momentan. Die Zisterne hat sich auch wieder gefüllt.

Dafür ist der Bügelberg bezwungen :) vorläufig :rolleyes: ich geh gleich mal gucken was gewaschen werden will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o ich hab vorhin schnell den Sprinklerschlauch eingerollt, der lag noch draußen. Petrus weiß jetzt hoffentlich Bescheid, daß im Moment genug Regen war.

 

:( das wird wohl doch nicht meine Maschine, heute kam schon eine hoffnungsvolle Nachfrage wie es damit steht. Großputz war nötig und Öl, damit geht es dann hoffentlich wieder.

 

Jetzt ist mein Nähplatz blockiert und das Zimmer riecht nach Werkstatt.

 

Der Schlafanzug ist aus einem Stoff, den GöGa nur mit Widerwillen anfaßt - also nix für ihn. Notiz an mich: Stoffe erst probefühlen lassen.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute wurde auch das zweite Höschen fertig und nun muss nur noch der Sommer endlich zurück kommen, damit der kleine Mann sie auch anziehen kann.

 

Für meine im September erwartete Enkelin habe ich schon von meinem Sohn drei Nähaufträge bekommen. Dafür muss ich in den nächsten Tagen aber erst einmal Mädchenstoffe bzw. Mädchenfarben einkaufen, denn mein Lager ist nur für Erwachsene und kleine Jungs ausgerüstet! Da ich deshalb heute nach Beendigung der Hose für den Enkel nichts weiter zu tun hatte, habe ich sehr gründlich meine Nähmaschine und die Overlock gereinigt. Das war auch mal nötig! Jetzt sind beide Maschinen fit für die neuen Stoffe und winzigen Schnitte! :D

 

Die Erkältung ist heute endgültig auf dem Rückzug! Freu, freu! Außerdem kam heute bei Sonnenschein, aber kühlem Wind die Zaunfirma und hat schon mal den alten Gartenzaun abgebaut und die Pfosten für den neuen Zaun einzementiert. Wenn alles trocken ist, wird nächste Woche der Zaun eingesetzt. Dann sieht der Garten wieder fein aus! :D

R0011879a.jpg.a93abcb9880ee569fdb0c3899d8b942b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Mäuse

 

Ich hab heut nur VK-Toast, Butter und Erdbeermarmelade zum Kaffee mit Milch, Brot muß ich erst backen.

 

3 Tage kein Mäuslein hier? Es wird noch ein schlechtes Ende mit uns nehmen :o ggg

 

Angi, die Hosen sind wirklich hübsch :super:

 

Ich gehe jetzt gleich eine Runde arbeiten, Nachmittag mit meinem Altkater die Nähte von der OP ziehen, dann wird er hoffentlich seinen Trichter los, der ist schon sooooooooooooooo sauer deswegen :p.

 

Habt einen stressfreien Tag :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen zusammen,

ich habe gerade Marmedade gekocht(Erbeere und Johannisbeere ) einen Erdbeerquark und Erdbeermilch gemacht. Wer will ,kann sich bedienen.

Gruß Mella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mäuse!

 

Ich war von Montag bis heute auf Dienstreise in Tschechien und der Slowakei. Reifenwerke besichtigen, Kollegen besser kennen lernen und so weiter.

 

War wirklich sehr sehr beeindruckend und ich muss erst mal alle Eindrücke sortieren. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

ich habe so viele Ideen für`s Monatsthema, mal schauen ob ich mich jetzt noch aufgerafft bekomme um etwas davon umzusetzen, besser wäre es für mich. (Schaut in der IG)

 

Wann ist denn Präsentation? Und unter Thema Garten ist doch auch Hof und Terrasse oder?

 

Liebe Angi :hug::hug::hug: das sind ja super schöne Neuigkeiten, eine kleine süsse Enkelin im September. :hug::hug: Dann bist du ja ab jetzt voll ausgelastet mit deinen Enkelzwergen. ;) Ach ich freu mich. :hug::hug:

 

@ Dragon, das hört sich ja sehr interessant an. :super::super:

 

Mädels, bleibt gesund und munter :hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Angi :hug::hug::hug: das sind ja super schöne Neuigkeiten, eine kleine süsse Enkelin im September. :hug::hug: Dann bist du ja ab jetzt voll ausgelastet mit deinen Enkelzwergen. ;) Ach ich freu mich. :hug::hug:

 

Ja, Tanja, ich freue mich auch schon sehr! Leider werde ich die Kleine nicht so oft sehen, wie den Zwerg, weil sie ja in München leben wird und nicht ständig kommen wird. Aber immerhin darf ich für sie nähen und die ersten Aufträge sind ja auch schon da! :D

 

Der Zwerg hat gestern seine beiden neuen Hosen abgeholt und eine haben wir ihm gleich anprobiert. Sie sitzt perfekt und er hat gleich die Hosentaschen auf ihre Tauglichkeit erkundet. :D

 

Die Monatsaufgabe wird wohl am Dienstag eingestellt werden, oder? Das ist ja buchstäblich der letzte Dienstag und überhaupt der letzte Tag im Monat Juni. Ich habe auch was dafür genäht, aber schon seit letztem Monat eifrig benutzt und als sehr praktisch empfunden! :D

 

Euch allen ein schönes Wochenende! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse

 

heut gibts frisch gebackens Bauernbrot, Butter und Birnen-Ingwer-Marmelade zum Kaffee mit Milch.

 

Angi, das ahb ich irgendwie verdrängt - Glückwunsch zum nochmal Oma werden und Alles gute dem der Bauchzwergin und der Mama :hug:

 

Eigentlich wollt an den Teich - das Wetter ist aber zu unperfekt. Schwimmen im Regen ist nicht so aufregend :lol:

 

Einen entspannten Tag für Euch :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wünsche auch allen ein schönes Wochenende -

ich bemühe mich gerade sehr fleißig zu nähen, da lenkt der PC nur ab. Entweder - oder :(

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse, :hug::hug:

 

gestern habe ich dann doch nicht mehr genäht. :o Ich wurde als Typ Mama gebraucht, dann wollte mein Hund eine Runde laufen, als ich dann im Nähzimmer angekommen war schaute mich die Bügelwäsche sooooo traurig an:cool: da habe ich die noch schnell erledigt, Euch ein paar Fotos von unserem neuen Reich gemacht und tja dann hatte ich absolut keine Lust mehr. :o

 

Hier ein paar Eindrücke.......

Ein Blick von der Treppe aus.

SDC11734.jpg.ebc6c735b7de96e3b82560462a41e4f2.jpg

Die Schubladen Schränke sind gefüllt mit Heften und Kleinkram. Ich möchte aus Fimo noch neue Griffe herstellen.

SDC11735.jpg.d0919f4535971b5be1c480800ce1f096.jpg

Die kleine Truhe ist gefüllt mit Patchworkstoffe :o und die große Truhe mit Stoffe für Kleidung. :o Gestern haben meine Mama und ich festgestellt das ich dennoch nicht das habe was gewünscht wird. :p

SDC11736.jpg.7715feafb7e280f4a6d7095d1929904b.jpg

TK Nähstuhl mit Näma und unter dem Tisch seht Ihr TK´s Ovi. Die Katzendose benutzen wir als Mülleimer.

SDC11737.jpg.963d9f98a0dca5d26aa6de9cf79c6196.jpg

Mein Nähplatz.

SDC11738.jpg.357365654427a453c9f2ece1a450590e.jpg

So sieht der Treppenbereich aus. Die Singer Nähmaschine habe ich von meiner Uroma.

SDC11739.jpg.223125a1faee279ee53e5686fe785341.jpg

 

Nun wünsche ich Euch noch einen netten Sonntagabend, bleibt gesund. :hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat das drückende Wetter hier in die Horizontale getrieben :o

Es ist wirklich unangenehm und ich bin schon ganz matschig im Kopf :(

 

Tanja, ein schönes Nähreich habt ihr euch da geschaffen - und so aufgeräumt ;) Allerdings finde ich ja die Stoffaufbewahrungsmöglichkeiten ein wenig unterdimensioniert :p

 

Weche Dicke haben eigentlich deine Arbeitsplatten und reicht das aus um Schwingungen zu minimieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angi, das ahb ich irgendwie verdrängt - Glückwunsch zum nochmal Oma werden und Alles gute dem der Bauchzwergin und der Mama :hug:

 

Danke Christa! Ich freue mich schon sehr, zumal die Kleine um meinen Geburtstag herum geboren wird. Dann können wir gemeinsam feiern! :D

 

Tanja, so ein schönes Nähzimmer habt Ihr beiden bekommen! Da muss das gemeinsame Nähen ja Spaß machen! :hug:

 

Euch allen einen schönen Sonntagabend! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morge ihr Mäuslein

 

Heut gibts Körndlbrot, Butter und Marillenmarmelade zum Kaffee mit Milch

 

Tanja hat ja ein Topnähreich für die Tochter und sich :super:

 

Meinem Altkater hat die OP leider nicht das Leben gerettet. Mein Herz weint jetzt schon...........immerhin hat er mich 18 Jahre begleitet :traenen:. Ich werd ihn wenns soweit ist nicht leiden lassen

 

Das Wetter schaut nach ein bissl schwimmen gehen aus, das werd ich jetzt machen.

 

Habt einen entspannten Tag :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Christa,ich drücke dich mal gaaaaz fest. Ich weiß wie weh das tut,denn auch ich trauere immer noch meinem Lutz hinterher,obwohl das im Oktober war und er "nur " 1,5 Jahre bei uns sein durfte.:hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug:

Manche Lebewesen hinterlassen so tiefe Spuren im Herzen,dass man sie nie vergißt. Und 18 Jahre sind eine schöne lange Zeit ,die er dich begleitet hat.

 

 

 

Ich stelle zum Kaffee noch Schwarztee , Erdbeer/Johannisbeermarmelade und Quark dazu.

Gruß Mell

und genießt die Sonne,Trinken nicht vergssen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tanja

Sehr schön Euer Nähreich :super:

 

@Christa

schade :hug:

 

So nun zur Challenge für den Garten:

 

Ich hab nur einen leicht am Thema vorbei gehenden Beitrag (also außer Konkurenz ;))

aus dem Garten statt für den Garten, die schwarzen Johannisbeeren sind gestern in Gläser gewandert.

PICT0053.JPG.07c5539a5600d93a340050a5e59e1205.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels :hug:

 

@Zippel, das Nähreich ist immer noch aufgeräumt. :D Die Stoffansammlungen reichen voll kommen, ;) auch wenn ich immer ins Stoffgeschäft düsen muss weil ich den passenden Stoff nicht vorrätig habe. :o

Es ist eine dünne Arbeitsplatte von 26mm, Da ich ja unter der Platte zwei PC-Tische festmontiert habe schwingt nichts ich habe es heute ausprobiert Vollgas mit Näma und Ovi. :D

 

@Angi, Danke :hug::hug: Ich hoffe sehr das du deine kleine Enkelin sehr oft sehen wirst. Noch eine kleine Jungfrau :) bin gespannt wann sie das Licht der Welt erblickt, vielleicht ja an meinem Geburtstag. :cool:

 

@Christa, :hug::hug: tut mir sehr leid um deinen Kater. :hug::hug:

 

 

Ich starte nun einfach mal den MoPro........ :D

 

Gestern genäht für meine Mama drei Röcke für den Garten.

 

IMG_20150629_175742.jpg.4978f5b9bdbd2cf96a308695795eb3fd.jpg

 

Ganz unspektakulär neue Sitzbezüge für meine Garten Möbel.

 

SDC11743.jpg.04a5ef649a44edcd94959ff4dc2be204.jpg

 

Die Bank wurde auch nicht vergessen.

 

SDC11744.jpg.f461893fda8253ebb5e59dd0eaa5c285.jpg

 

Neuen Fußboden verlegt.

SDC11745.jpg.e8e4a87c11537c0cf3ca0601abaca8b6.jpg

 

Und noch ein wenig Deko.

 

SDC11746.jpg.038e2907cdf35a39246b0a4f1e7493f9.jpg

 

Und nun bin ich gespannt was ihr so gezaubert habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

topcat :hug:

sich freuen so lang er da ist und loslassen, wenn es nötig ist - was anderes bleibt uns nicht :nix:

 

akinom,

das sieht aber lecker aus! wenn du davon was in eine Quarkcreme rührst und die dann gemütlich im Garten verzehrst, hast du eine Gartenerfrischung gemacht, das paßt dann zur Challenge ;)

 

WOW Näh-nix,

 

ein tolles Nähzimmer hast du.

du warst aber fleißig! klasse! und der Stoff für die Kissenbezüge gefällt mir sehr.

 

Ich hatte zwar viele gute Vorsätze, aber geschafft hab ich - nix! heute kam mir noch ein Zahnarzttermin dazwischen, da war gar nichts mehr mit Plan abarbeiten :(

tut mir leid :o und ich hoffe, die anderen waren fleißig...damit es noch mehr zu bewundern gibt.

 

liebe Grüße

Lehrling

Bearbeitet von Lehrling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Christa, die schlimme Nachricht von Deinem Katerchen tut mir sehr leid! :hug:

 

Hier ist mein Beitrag! Ich habe mir eine Eimertasche für meine meist benutzten Kleinwerkzeuge (Unkrautstecher, Schere und Fugenkratzer) genäht, weil es mich ständig genervt hat, dass ich die im Moment nicht benötigten Werkzeuge in irgendeinem Beet abgelegt habe und sie im übernächsten Beet aber brauchte und dann suchen musste, wo sie mir aus der Hand gefallen waren. Das hat jetzt ein Ende und die Tasche hat sich sehr gut bewährt! :D

 

Nun bin ich neugierig, was noch von Euch kommt! :D

R0011887a.jpg.2656123b192d73d4838e3eeecac66760.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse :)

 

Ich stelle schon einmal Kaffee mit Milch auf den Tisch. DAs Frühstück in form von Brötchen muss ich erst noch "jagen" gehen :o

 

Es tut mir sehr leid um deinen Kater, Christa :hug: Das Tier, das sich uns anvertraut hat nicht leiden zu lassen wenn es soweit ist, ist unsere größte und schwerste Verantwortung. Nichts ist mir jemals so schwer gefallen auch wenn es keine andere Möglcihkeit mehr gab. :traurig: Ich wünsche dir viel Kraft für diesen schweren Moment und dass du ihn nicht alleine durchstehen musst

 

Es sind ja schon ganz viele Dinge für die Challenge entstanden :klatschen:

Ich muss gestehen, ich slebt habe nichts vorzuweisen. Das Thema hat mich einfach nicht angesprungen :o

 

Heute darf ich mein neues Fahrrad abholen :D Das wird dann gleich mit einer kleinen Radtour den Rhein entlang eingeweiht. (Der Radladen ist nämlcih ein wenig weiter weg, aber ich bin froh, dass ich überhaupt einen Laden gefunden habe, der noch ein Fahrrad von dem Hersteller hatte).

 

 

Euch einen schönen Tag und lasst es bei der kommenden Hitze langsam angehen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich gestern um halb sieben noch drangedacht, dass ich das einstellen nicht vergessen will ...

 

Also, ich habe aus Häkelgarn aus dem Restpostenmarkt ein Handtuch gewebt, mit dem man sich nach der Gartenarbeit gut die gewaschenen Hände abtrocknen kann.

 

PICT0071.jpg.40ba6f5e82ea4189c7a156f0a5fdab94.jpg

 

Grüßle Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Tag ihr Mäuslein

 

Wow, sind da edle Teile entstanden :super: die Abstimmung......seufz, bissl ist ja noch Zeit ;)

 

Ich wünsche dir viel Kraft für diesen schweren Moment und dass du ihn nicht alleine durchstehen musst

 

Kommt drauf an wie man das sieht, den Weg selber werden wir zu zweit antreten müssen....aber mein Freund weiß es, der fängt mich sicher dann auf :hug:

 

Ich steh noch immer im Zwiespalt. Die OP-Wunde heilt nimmer richtig (nach 14 Tagen sollte sie schon vollkommen zu sein, ist sie aber nicht) deshalb hat er noch immer die Halskrause, die er wie die Pest haßt und ihm die Lebensqualität nimmt - andererseits will ich ihm die Chance nicht geben die Wunde wieder aufzureißen..............ich will ihm die letzten Wochen nicht vergällen, bäh................

 

Laßt Euch trotzdem nicht runterziehen, ich tus auch nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

bin im Urlaub - deshalb ist es so still um mich. Und mein Handy Akku ist auch gleich schon wieder leer. Das Gewinnerpäckchen schicke ich dann raus wenn ich wieder zuhause bin. Werde morgen mal schauen was ihr so gezaubert habt.

 

@ Christa: ich drück dich ganz feste :hug:

Ich kann es dir so gut nachfühlen...

 

Hat jemand schon einen neuen Thread für Juli aufgemacht? Wenn nein - könnte das bitte eine von euch machen? Habe immer Angst mich am Handy zu vertippen....

 

Bis morgen mal

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.