Zum Inhalt springen

Partner

Babybauch-Attrappe selbst nähen?


schoki_monster

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

vielleicht könnt ihr mir ja helfen (ich hoffe es)

für Theaterzwäcke bräuchten wir mehrere Babybäuche die möglichst realtistisch aussehen

gibt es möglichkeiten soetwas zu nähen? ganz einfach zum rumschnallen oder so...

LiebeGrüße schoki_monster

Bearbeitet von schoki_monster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Loewenmaus

    2

  • Ulrike1969

    1

  • Mango

    1

  • schoki_monster

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde eher mit Pappmache arbeiten, z.B. einen echten Babybauch oder eine Abformung eines Babybauchs (eine Gipsbinden-Babybauchabforumung haben doch viele, oder?) damit abformen.

Nähen - nun, das müsste sehr gut gestopft werden, dass es realistisch wirkt.

(ich würde sonst einfach ein rundes Federkissen nehmen und mit Gurten festzurren, aber richtig realistisch wäre das nicht)

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

laut diesem Artikel könnte man mit Schaumstoff oder mit Granulat füllen.

 

Oder Kissen, die aber mit Tüchern um den Bauch binden, bzw. einen Jerseyschlauch nähen, ähnlich wie ein Bauchbinde (wie sie von echten Schwangeren ja oft benutzt werden) um eine gleichmäßige Oberfläche zu bekommen.

 

Liebe Grüße,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe damals für Fotos einen Basketball genommen und durchgeschnitten(1/3 zu 2/3), so dass das Ventil als Bauchnabel sichtbar sein kann. Mit einer Lage weichem Vlies unter einem Body getragen sah es aus wie echt( zumal man ja verschiedene Bäuche damit herstellen kann). Damit es trageweicher wird, ein kleines Kissen reingesteckt.

Müsste in der Suche unter "Schneiderpuppe schwanger" zu finden sein.

 

LG,

Nika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Tja, mein Problem ist ja förmlich sichtbar...:o

Nur meine Puppe hat nicht meinen Vorbau.

 

[ATTACH]29950[/ATTACH]

 

Wie also mache ich meine Puppe schwanger? :D

GöGa fragen geht nicht...

Also Behelfsmethode 1: Zutaten suchen, die noch irgendwo rumschwirren...

 

[ATTACH]29951[/ATTACH]

 

Alten, sehr dehnbaren, hautfarbenen Body, Polster-BH um das Volumen tiefer zu setzen und zu füllen (am Besten noch Socken rein wegen der Grösse)

Billigen Basketball in 1/3, 2/3 durchschneiden (wg. des wachsenden Bauchumfangs)und zwar so, dass das Ventil als Bauchnabel durchgeht! Anschl. wenden, denn Streifen auf dem Bauch scheinen durch!

 

[ATTACH]29952[/ATTACH]

 

Mit Kissen füttern und Volumenvlies drumrum, damit die Cellulite echt wirkt!!! :D:D:D

 

[ATTACH]29953[/ATTACH]

 

Und so sieht sie dann aus, meine Umstandspuppe!

 

So sah das damals aus beim Löwenmaus WIP mit Bauchpuffer! Viel Erfolg!

Nika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

du kannst festen Schaumstoff nehmen und den in jede beliebige Form schnitzen. Eine Freundin von mir hat sowas mal für eine künstlerische Aktion gemacht. Darüber ein Lycra-Overall (oder hier würde vielleicht eine Bauchbinde reichen), damit alles an Ort und Stelle bleibt.

 

Gib bei Google mal Schaumstoff schnitzen als Stichworte ein, damit bekommst du einige hilfreiche Ergebnisse, denke ich. :)

 

Schaumstoff am Stück in verschiedenen Dicken und Festigkeiten gibt es eigentlich in jeder größeren Stadt in speziellen Läden zu kaufen. (Ich hab die z.B. in Köln, Bonn und Hamburg schon gesehen; siehe Gelbe Seiten.)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...