Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wie mache ich baumelnde Hände an ein Pulli?


Kathrin M.

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Auch wenn ich für diese Frage bestimmt wieder von allen Seiten erschlagen werde weil das Thema schon irgendwo existiert, ich war zu doof es zu finden!

Ja ich habe eindringlich die Suchfunktion gefüttert!!!

 

 

Also, mein Problem:

 

Ich möchte gerne eine Figur auf ein Langarmshirt applizieren.

Die Hände und Füße sollen an Kordeln lose angehängt werden.

Habe ich schon ein paar mal gesehen, dürfte also nicht unmöglich sein.

Meine Überlegung war die Kordel zwischen zwei Stofflagen zulegen und das ganze mit Zickzack umketteln.

 

Soviel zur Theorie!

 

Nun mein Problem:

 

Die Hand ist nur ca. 3 - 4 cm im Durchmesser und läßt sich so ziemlich garnicht unter der Maschine drehen beim abketteln.

Dann habe ich Soluvlies zwischen die 2 Lagen gepackt, mit Sprühkleber fixiert und das ganze wieder unter die Maschine.

Klappte aber auch nicht.

Was mache ich falsch? Andere schaffen das doch auch.

Es gab doch auch mal von Farbenmix so ein Karusell mit Pferden dran, wie haben die das denn gemacht????

 

 

Bitte HILFE!

 

Schöne Grüße

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kathrin M.

    4

  • Stellaluna

    2

  • brigitte66

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Due Pferdchen von Farbenmix waren meine ich gestickt, hab das aber auch schon so auf der Näma gemacht ...

 

Figuren aus Filz doppelt ausschneiden, Stück Kordel nehmen, an der gewünschten Stelle zwischen den Lagen fixieren, Lagen aufeinander fixieren (Vliesofix oder Sprühkleber) und dann knapp rundrum steppen, ruhig mit etwas dickerem Ziersteppgarn.

 

Ich hoffe, das war verständlich ...

 

Wenn Du es plastisch haben möchtest, also das Händchen oder so ausstopfen, wirds natürlich friemelig ... am besten geht sowas aber mit Filz und aussenrum einfach absteppen, dann franst auch nix ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Danke für die schnelle Antwort.

So hatte ich mir das ja auch vorgestellt, mein Problem war das die Hand zu klein war um sie unter der Maschine zu drehen.

Ich möchte sie aber auch nicht viel größer machen weil es dann nicht mehr zur Figur und auf das Shirt paßt.

Verstehst du wie ich das meine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: Bei meinem Untalent von Handnähen ?????

Nein, lieb gemeint, aber das scheidet bei mir leider aus.

Bis auf Knöpfe bekomme ich ohne maschine nichts hin. Dafür bin zu ungeduldig.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nur um das Drehen der Näma geht, dann fixiere zwei grössere Lagen Filz, male die Umrisse der Firgur/Hand auf und steppe auf den grossen doppelt gelegten Lagen Filz ... und erst danach mit einem halben cm Zugabe rundum ausschneiden ... ist zwar auch etwas frickelig, aber dann kannst Du anständig unter der Näma hantieren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut dann muß ich zwar einen Rand in kauf nehmen aber vielleicht sieht es ja garnicht so schlecht aus.

Das probiere ich jetzt mal!

Bin für weitere Vorschläge aber auch sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.