Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Tatjana Golder zeigt wie man ein sommerliches T-Shirt aufhübschen kann


marieBo180605

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

letzten Freitag hat Frau Tatjana Golder in der SDR-Sendung „Kaffee oder Tee“ einige Tipps gezeigt, wie man ein einfaches sommerliches T-Shirt aufhübschen kann, ausserdem hat sie auch gezeigt wie man einen welligen Rollsaum bei einem dünnen, flutschigen Stoff mit der Nähmaschine nähen kann. Über den Tatjana Golder–Beitrag gibt es ein kurzes Video, das man - so viel ich weiss - aber nur noch diese Woche ansehen kann, klick Video , den dazu gehörigen Textbeitrag findet man unter klick Textbeitrag .

 

Viele Grüsse

Marie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    4

  • FIA

    3

  • zuckerpuppe

    2

  • marieBo180605

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast dago2812

Ganz lieben Dank für den tollen Tip:jump:. Werde ich im Urlaub gleich ausprobieren. Tücher habe ich noch jede Menge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den tollen Tip, habe es mir gerade angeschaut. Wirklich eine tolle Idee. Werde ich demnächst sicher mal ausprobieren.

 

Danke!!

 

Liebe Grüße Nähliesel Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind echt tolle Tipps, danke fürs Weitersagen!

 

Den Dialekt der Schneiderin finde ich übrigens wunderbar, ich liebe sowas, hört sich so süß an :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von wegen Dialekt - Tatjana kommt aus Jekaterinenburg, dem ehemaligen Swerdlowsk. Mitten durch diese Stadt geht die Grenze zwischen Europa und Asien. Kramt mal den Atlas vor und schaut euch an, wo das ist.

 

Sie wohnt im Schwäbisch/Hohenlohischen an der Jagst, gleich neben einem Ort, wo auch Götz von Berlichingen zuhause war, Jagsthausen. Dort wohnt auch unser ehemaliger Bundespräsident Roman Herzog.

Ich war schon öfter bei ihr - es ist eine wunderschöne Gegend!

 

(Angebermodus aus :cool:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damals kannten wir uns noch nicht, Doro!

Sei froh, dass ich nicht bei dir aufgekreuzt bin ;)

Hab aber noch eine liebe Freundin in Widdern (da, wo auch Tatjana wohnt), will unbedingt mal in Wallhausen Station machen und wenn ich Monika das nächste Mal besuche, werde ich mich bei dir melden! Du wirst es bereuen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt wirklich nachgeguckt wo dieses Jekaterinenburg (bei mir im Atlas Jekaterinburg) liegt, man lernt nie aus :p

 

Worüber ich noch grüble, ennertblume, wieso meintest du "von wegen Dialekt"? Sie HAT ja einen Dialekt, oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

Wer genau ist denn diese Dame überhaupt, macht die öfter Beiträge im Fernsehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den tollen Tip. Ich finde das Sirt sieht richtig edel aus. Ich brauche auch so eins. Das Shirt ist schon vorhanden. Jetzt muss ich noch ein dünnes Tuch besorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt wirklich nachgeguckt wo dieses Jekaterinenburg (bei mir im Atlas Jekaterinburg) liegt, man lernt nie aus :p

 

Worüber ich noch grüble, ennertblume, wieso meintest du "von wegen Dialekt"? Sie HAT ja einen Dialekt, oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

Wer genau ist denn diese Dame überhaupt, macht die öfter Beiträge im Fernsehen?

 

Ich glaube FIA, du verwechselst Dialekt mit Akzent ;)

Russisch ist eine Sprache und T. hat einen russischen Akzent.

Dialekte gibt es in Deutschland keine mehr, nur noch Regiolekte und Mundarten. Bayrisch ist z.B. eine Mundart oder ein Regiolekt - kein Dialekt. (Klugsch...modus aus)

Tatjana betreibt den "Sport" des "Handstickens mit der Nähmaschine". Geh mal auf ihre Homepage (Tante Google).

Ich hab vor Jahren mehrere Kurse bei ihr gemacht und bin wahrlich ihre schlechteste Schülerin. Aber ich wollte ja nur wissen, wie sie es macht. So schnell kann es ihr niemand gleichtun und das, was sie im Fernsehen zeigt, ist nur ein winziges Fitzelchen ihres Könnens.

Hab die Sendung vorige Woche gesehen und war enttäuscht - man konnte so gut wie nix erkennen. Die Kameraführung fand ich nicht nachahmerfreundlich :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich hab vor Jahren mehrere Kurse bei ihr gemacht ...

 

Ich erinnere mich an einen Beitrag über sie in irgendeinem Bernina-Heft vor zig Jahren. Damals bin ich auf sie aufmerksam geworden. Sie liefert großartige Arbeit.

Unsere Tops und Shirts werden wir nicht aufhübschen, die werden wir auf"goldern", gell? :D

 

Christa, um die Kurse beneide ich Dich

 

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für den Tipp und die Links,

das ist klasse zu begucken. Ich liebe diesen Akzent auch :) und auch das Temperament, das sie ausstrahlt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte das Video grade anschauen, aber die Farben kommen TOTAL verfremdet, ich kann GARNIX erkennen :confused::(:eek::hammer:

Kennt jemand das Problem und/oder weiß Abhilfe???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Sendung vorige Woche gesehen und war enttäuscht - man konnte so gut wie nix erkennen. Die Kameraführung fand ich nicht nachahmerfreundlich :cool:

 

Christa,

 

das ist gewollt und immer so. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass ihre TV Auftritte nur Appetithäppchen sein sollen, damit ihre Kurse besucht werden.

 

Gruß Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte das Video grade anschauen, aber die Farben kommen TOTAL verfremdet, ich kann GARNIX erkennen :confused::(:eek::hammer:

Kennt jemand das Problem und/oder weiß Abhilfe???

 

Bei mir läufts perfekt - auch farblich .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christa: Uups wie peinlich ohpeinlich.gif, hast recht, ich meinte natürlich Akzent...

Aber zu meiner Verteidigung, wir im Ösi-Land sagen trotzdem Dialekt dazu (zumindest in meiner Region) ;)

 

Da muss ich tatsächlich mal googlen, Sticken mit Nähmaschine, das interessiert mich.

LG Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FIA, hier im Forum gibt's auch genügend zum Thema: freies sticken, maschinesticken, sticken mit der Nähmaschine ....

 

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.