Zum Inhalt springen

Partner

Kinder(be)nähtreff 3. bis 9. September 2012


Jezziez

Empfohlene Beiträge

So, hier nun einen wunderschönen guten Morgen im neuen Thread!

 

Ich war gestern auf Wunsch von Lisa fleißig und habe Anouk von MamuDesign zugeschnitten. Sie hat sich die Stoffe selbst rausgesucht, daher bin ich gespannt, ob sie die anzieht, wenn sie jemals fertig wird. Ich könnte nämlich schon wieder 28.gif wenn ich die grottenschlechte Anleitung sehe. Absolut anfängeruntauglich! Soll ich denn riechen, dass ich die Rüsche mit nem Rollsaum (wer hat denn immer als Nähbeginner ne Ovi?!) einseitig (es steht nicht mal, welche die Außenseite ist) bearbeiten soll. Naja, die zugeschnittenen Teile liegen erstmal an der Seite. :(

 

Nachdem ich gestern keine Lust mehr auf Anouk hatte, hab ich mich dem PW zugewandt und mal die Jelly Rolls von meinem Coats-Besuch in Angriff genommen. Damit war ich dann den restlichen Mittag und Nachmittag immer wieder mal beschäftigt.

 

Heute gehe ich Venja besuchen mit den Kindern, da der Kiga heute zu hat. Morgen darf ich dann endlich wieder arbeiten gehen.

 

Meine Sachen diese Woche also:

Anouk besiegen

einen kleinen Läufer in PW herstellen

 

Mal sehen, was ich schaffe. Und ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • emmatje

    14

  • ladylion70

    9

  • Alisna

    9

  • arcubalista

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten morgen zusammen!

ich nehme mir für diese Woche vor mal wieder regelmäßig zu kommentieren... Habe in den letzten wochen ja mehr als die Hälfte unterschlagen würde ich sagen, was nciht heißt dass mir die Sachen nicht gefallen haben, ich habe nur einfac h ein gedächtnis wie ein Sieb und brauche für alles gelbe Klebezettel...:o

Ob ich nähtechnisch viel Schaffe weiß ich nciht, ich habe gestern ncoh schnell ein Haarband für Lisann passend zur Einschulungskombi dazwischen geschoben, und eine Gärtnerschürze für Sina. Allerdings ist mir da vor lauter "schnell muss es gehen" die Tasche etwas schief geraten, aber schief ist englisch, also egal. Hauptsache sie gefällt ihr (Lisann hatte mal eine handgenähte von meiner Tante mit Handstickereien bekommen, als Sina noch viel zu klein dafür gewesen wäre, und nun möchte sie natürlich auch unbedingt eine... )

Am Dienstag ist bei uns Einschulung, ab Mittwoch geht dann die Schule los. Also werden Lisann und ich heute und morgen wenn Sina im Kindergarten ist alles in Ruhe vorbereiten, einkjaufen, aufräumen saubermachen,... Das wird bestimmt ganz entspannt mit ihr, aber Zeit zum nähen werde ich wohl nicht viel finden...:(

 

Ach ja, mit den schnittmustern von mamudesign stehe ich auch auf Kriegsfuss. ich hatte mal die carlotta probiert und fand es auch mehr als ungenügend erklärt, klar, das meißte versteht sich von selbst wenn man etwas Erfahrung hat, aber genau das, wo ich gern unterstützung gehabt hätte, nämlich dass die träger sauber angenäht sind und nicht irgendwo gnubbelig oder eckig aussehen, da war mal so gar nichts beschrieben... :mad:

Bearbeitet von ladylion70
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin!!

 

Ich könnte nämlich schon wieder 28.gif

 

Sehr cooler smiley!! Auf die Anouk bin ich aber doch gespannt

 

@Hanna: da wünsch ich euch schon mal einen ersten Schultag.

 

E.´s Schule feiert dieses Jahr zehnjähriges Bestehen, und da ist heute ein sog. Jubeltag...als wir eben an der Schule ankamen, war der ganze Schulhof voll mit Hüpfburg und so nem Kram, Clowns und andere verkleidete Mensche liefen auch noch rum... die werden heute den ganzen Tag auf dem Schulgelände schöne Spiele machen usw...

 

@me: ich habe gestern abend noch "Black Denim" dieses Trägerkleidchen aus der Ottobre zugeschnitten, und hoffe, dass ich das später genäht bekomme. Dürfte ja eigentlich nicht zuuu lange dauern, da es sehr schlicht ist, und ich auch nicht viel betüddeln werden...allerdings ist mir noch nicht ganz klar, wie die Taschen gemacht werden..die holländische Anleitung liest sich mal wieder seltsam :).

 

Erst mal muss ich allerdings ein paar Behördengänge erledigen, bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

bei uns war heute der erste Kiga Tag für Töchterlein, sie hat immerhin bis 10:30 uhr durchgehalten und sie hat sich bis dahin auch wohlgefühlt. Jetzt mußte ich ihr gerade mit der Pinzette Apfelstücke aus der Nase ziehen, die schiebt sie sich gerne mal hoch!:cool:

 

Nähtechnisch werde ich diese Woche wohl zu wenig kommen, weil ich ja erst mal mit Töchterlein in den Kiga gehe...

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

@Adnrea: Das Puppenoutfit ist super geworden :hammer: und die Leggins sowieso.

 

Und dann erinnere ich mich noch an ein total cooles Leica-Shirt - klasse!

 

Ich habe gestern zum Spaß zwischendurch mal einen Babybody genäht, da hätte ich gerne mal ein paar in Reserve zum Verschenken. Der Anfang ist gemacht, einen habe ich :D

 

Und dann habe ich endlich mal an Pauls Mika weitergemacht. Die wollte ich jetzt auch eigentlich die Tage fertigmachen, aber heute früh hat wieder ein Kunde mit Auftrag gedroht, also bleibt sie wohl wieder liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr,

 

oh man schon wieder eine neue Woche das geht ja einfach so schnell immer.

 

Die Zwergendecken sind ein voller Erfolg, lustigerweise hatte sie inzwischen das Zwillingszimmer mit rot/weiß karierter Bettlaken und roten Pilzen etc dekoriert. Da passten die Decken natürlich voll ins Konzept. *puh*

 

das "schnelle" Puppenoutfit passt doch super und sieht schön rosa aus. :-)

falls du ne deutsche Anleitung abgeschrieben brauchst, musst du dich einfach melden... das ist ja nicht so viel Text meist.

Wobei einige Übersetzungen auch im Deutschen seltsam sind.

 

was für diese Woche geplant ist?

mal sehen endlich mal wieder was für mich. Evtl. meine Softshell-Minoru weiternähen, denn der Herbst ist ja quasi da.

Morgens ist es zumindest echt schon ziemlich kalt und Blätter liegen auch schon aufem Rasen.

 

Mist, ich hab den Sommer verpasst.

 

Heute abend gucke ich mal ob ich mir die Ottobre nicht doch auch kaufe. :) Jetzt wo Anfang des Monats wieder Geld auf dem Konto ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lünda: Welcher Sommer? Meinst du die eine Woche, wo es tatsächlich mal am Stück warm war? :D

 

@kreativ: Oh, mach doch die Mika fertig, sie ist so ein toller Schnitt für Jungs!

 

@Ansilla: Und, was denkst du, wie der morgige Kiga-Tag wird? Hast du ein gutes Gefühl?

 

@Andrea: Jepp, der Smilie ist cool, ne? Hab ich auch extra im www gesucht. Dein Puppenoutfit gefällt mir übrigens super! :super: Schade, dass Lisa nicht so ein Puppen-Kind ist. Sie hat jetzt vorgestern von uns den Pferdestall von Lego Friends bekommen. Den hat sie tatsächlich fast ohne Hilfe alleine aufgebaut und jetzt wird sehr eifrig damit gespielt. Die Fillys sind nun hoffentlich bei uns abgeschrieben. :cool:

 

@me: Sodele, nach dem ganzen Haushalt heute kommt endlich mal das Katzenfoto. :D Ich hab den Schnitt um 20 % verkleinert und dann genäht, sonst wären sie zu groß geworden. Leider hab ich Benjamins Gesicht schwarz gestickt, das sieht man ohne Blitz sonst normal nicht so gut. Werde es evtl. mit normalem gelbem Handstickgarn noch mal übersticken. Die gelben Bäuche sind übrigens Leder. Wir hatten die Originalkatze aus der Apo und sie war für Neurodermitis-Kinder gedacht. Unsere haben das zwar nicht, aber sie mögen das, weil es etwas kühlt.

 

picture.php?albumid=2665&pictureid=58491

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessica, die Katzen sind ja knuffig! Kein Wunder, dass die so zerwamst werden *gg* Anouk von Mamu hab ich auch hier liegen, sogar schon auskopiert *hüst* aber irgendwie geriet das immer ins Hintertreffen. Was nimmst du für Stoff?

Die Rüschenaußenkante ist die lange Seite, also die äußere Kante der Spirale :)

Auf der Webseite gibt es noch eine Detailanleitung für den Schnitt, hast du da schon geguckt? Der Schnitt selber ist nicht wirklich aufschlussreich, das stimmt.

 

Ich hab in der letzten Woche zwar immer mitgelesen, aber nicht allzuviel behalten :o (liegt aber an meinem Kopp und nicht an den Sachen :hug:)

Nur dass Rike sich durch die FBA kämpft :D (wenn du durch bist, meld ich mich als Schülerin an - 95C+Trichterbrust+breite Schultern = oberbäh) und dass es Andrea genauso geht wie mir: Kind will Röcke oder "Kleidschen" anziehen. Punkt.

Leggings gibt es entweder nur in 3/4 lang oder in den unmöglichsten Farben zu kaufen, also hab ich gestern 4 genäht :) Mit dem Foto müsst ihr euch gedulden, hängen grad auf der Leine ;)

 

@Ansilla: Viel Spaß im Kiga!

 

@Insa: :hug::hug::hug::hug::hug::hug: Nicht aufgeben, ja? :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle!

 

Ich melde mich auch mal wieder. Wir haben unsere Einschulung bereits hinter uns. Auch meine Tochter hat einen neuen Ergobag und der steht gut. Aber wunderschöne Kletties habe ich gesehen, ein schönes Spiralmäppchen, Leggins, Zähl-und Buchstabenmäuse, Unterwäsche, Leica T-Shirt, Kleider und Tunikas, Röcke und vieles mehr, was ich bestimmt vergessen habe.

 

Ich bin mal wieder an einem Kleid bei, doch das wird wie das vorherige lange brauchen um fertig zu werden, da ich es immer mal abends nähe.

 

Ich hatte euch letztens ganz schön lange gesucht bis ich euch unter einem "neuen" Namen wieder gefunden habe. Wie kam es denn zu dieser Umbenennung?

 

Allen Kranken wünsche ich gute Besserung.

Den Einschulungskindern alles Gute und viel Spaß und Erfolg in der Schule.

 

LG Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

@Jessica: sehr süsse Katzen!!

 

Leggings gibt es entweder nur in 3/4 lang oder in den unmöglichsten Farben zu kaufen, also hab ich gestern 4 genäht Mit dem Foto müsst ihr euch gedulden, hängen grad auf der Leine

Bin gespannt auf deine Leggins!! Hier gibts aber schon welche zu kaufen, auch lange..habe selber noch 2 Stück gekauft letzte Woche....eine in LILA!!

 

@me: habe am Ottobre Kleidchen genäht (da ich die Tasche erstmal ausprobieren musste, hat es doch alles etwas länger gedauert :D), sieht ganz gut aus. Zum Glück habe ich die vordere und hintere Mittelnaht erst geheftet und E. anziehen lassen, musste nämlich noch jeweils 2 cm Weite rausnehmen...jetzt muss ich natürlich die Belege neu zuschneiden, da ich die im Bruch zugeschnitten habe und dort auch nicht noch ne Naht haben will...also gehts erst morgen weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@me: Sodele, nach dem ganzen Haushalt heute kommt endlich mal das Katzenfoto. :D Ich hab den Schnitt um 20 % verkleinert und dann genäht, sonst wären sie zu groß geworden. Leider hab ich Benjamins Gesicht schwarz gestickt, das sieht man ohne Blitz sonst normal nicht so gut. Werde es evtl. mit normalem gelbem Handstickgarn noch mal übersticken. Die gelben Bäuche sind übrigens Leder. Wir hatten die Originalkatze aus der Apo und sie war für Neurodermitis-Kinder gedacht. Unsere haben das zwar nicht, aber sie mögen das, weil es etwas kühlt.

 

Die sind total genial!!! Das Leder zum kühlen ist echt ne gute idee! auch wenn es vermutlich ursprünglich anders gedacht war in der Apotheke;-)

 

Bei uns sind auch Röcke hoch im Kurs. Lisann weigert sich grad gern mal Hosen anzuziehen, sie meint die drücken in den Kniekehlen, wenn man in der Hocke spielt...:rolleyes:Also demnächst doch schlag hosen und keine paperback?!? Also ich weiß nicht, ich kann mir das nciht vorstellen. Vielleicht sit es ja auch nur ne ausrede um Röcke zu tragen. was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessica, die Katzen hast Du gut hin bekommen.

 

@ Sandra, bin auf die Leggings gespannt.

 

Heute morgen habe ich noch einen Schlafanzug für Elida genäht, Bilder kommen morgen.

Den werde ich morgen mit ein paar Muscheln und Nordseesand noch nach Köln schicken, auch wenn sie am Freitag Abend zur Einschulungsfeier in den Harz kommen.

Ansonsten habe ich diese Woche nur ein paar Ufos fertig gemacht.

 

Ich wollte mir ja auch noch was aus den Ottobres nähen, aber wenn ich danach gehe, brauche ich Größe 42:confused:

Also muss ich Stephanies genähten Teile erst mal anziehen, Bisher habe ich eigentlich nur Shirts daraus genäht und dieses Kleid mit den Rüschenrändern im letzten Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jessica: Niedliche Katzen! Ich muss jetzt auch ein Kuscheltier nähen. Paul macht ja ab diesem Jahr gelegentlich mal Mittagsruhe im KiGa und dafür braucht er natürlich ein spezielles Kuscheltier, was dann immer im Kindergarten in seinem Bett bleibt :cool: Allerdings hat er eben einen Hund "bestellt" :)

 

@Elidaschatz: Toller Schlafanzug, finde die Farbkombi auch super!

 

Und dann habe ich mir den Rat von Jessica zu Herzen genommen und den Auftrag erstmal Auftrag sein lassen und erstmal die Mika fertiggemacht *freu*. Für Zwangsgestörte isse zwar leider nix (eine hintere Naht und eine am Bein treffen nicht exakt aufeinander dong.gif aber sonst isse ganz ok geworden.

 

Mika_Kord_blau_98_104_1_web.jpg Mika_Kord_blau_98_104_2_web.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kreativ: Siehst, und schwupp ist sie fertig. :hug: Komischerweise hat bisher bei keiner meiner Mikas die Naht von vorne und hinten an dem unteren Teil übereingstimmt. Entweder stimmt dann der Schritt nicht mehr oder eben diese Naht und da fällt mir die Wahl dann doch leicht. :)

 

@Monika: Süßer Schlafi, ich muss auch dringend noch welche für Benjamin nähen. Hab so süßen Wal-Flanell bei Coats mitgenommen, da muss ich mir dann eine Lösung für das Oberteil ansehen, evtl. muss es eine Art Hemd werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag zusammen

 

Ich muss mich also auch mal wieder melden... Wir waren nun wirklich alle krank und ich hoffe nun ists durch...

 

Erinnere mich gerade an einen süssen Shlafi und tolle Katzen :) sehr süss!

 

Wir hatten gerade ein riesen Theater mit unserer Ferienwohnung im Dez. Neujahrswoche. Dort haben wir nun jahrelang 844.-- bezahlt. Nun kostet diese in diesem Jahr ganz neu 2677.--!!!!! Den Preis haben wir letzte Woche erfahren mit der Option kostenlos zu annullieren.... Na herzlichen Dank!!!! Echt krank oder? Uns ist ja auch bewusst dass die Woche über Silvester mehr kostet, aber eine dreifache Preisaufschlag? Gehts noch? Jetzt war ich drei Tage damit beschäftigt was neues zu finde, wir sind ja drei Familien und ihr konnt euch vorstellen dass die Wohnungen nicht gerade auf uns gewartet haben.

Nun jetzt haben wir etwas, zum Glück auch zu einem einigermassen normalen Presi. Abr echt ich bin nervlich am Boden ;) jetzt müssen die Ferien schon sehr erholsam sein :D:D

 

So, und mit nähen habe ich auch begonnen, für Fabio eine Sweatjacke, die schaffe ich vielleicht heute, oder bestimmt morgen fertig, danach gehts mit Valerias Garderobe weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

nur ganz kurz, muss gleich zum Sport...waahhh mir ist heute mein Handy runtergefallen...Display kaputt!!! Ich krieg ne Krise, so ein Mist!!! Jetzt muss ich erstmal gucken, ob und wenn ja wo, das repariert werden kann und ob sich das überhaupt lohnt!

 

Ansonsten: E. hat jetzt nen leichteren Gips, in LILA!! Wollte sie so!

Und beim Ottobre Kleidchen fehlt nur noch der Saum und Knöpfe. Evtl schaff ich das später noch, dann gibts morgen Fotos.

 

Nen schönen Schlafi hab ich noch gesehen und ne tolle Hose!

@Linda: :hug: oje, hoffentlich bleibt ihr jetzt erstmal gesund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: oje...Hoffentlich lohnt sich ne Reparatur.. Und LILA is ja ganz ungewöhnlich für euch :D:D Wie kommts? Obwohl.. blau+rot=lila :cool:

 

@Linda: Bleibt jetzt schön gesund, eine Runde krank reicht :hug: Und das mit der FeWo ist ja ne Oberfrechheit! Haben sie euch ne Begründung genannt, weswegen sie das 3fache haben wollten? Ganz schön fies. Würde mich aber mal interessieren, ob sie das zu dem Preis los kriegen :p

(1 Woche Familotel mit allem Pipapo, Kinderbetreuung, Vollpension und Schnickedischnack sollte für uns in der Hauptsaison in Bayern 1400 Euro kosten - is ja direkt ein Schnäppsche *gg*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandra, wir haben das auch gesehen :) will ich auf jeden Fall mal so machen in einem Kindehotel. B

Aber jetzt ist natürlich alles ausgebucht. Bin froh dass wir etwas haben.

 

 

Ich habe nun auch Fabios Sweatjacke fertig. Er meinte aber beim Nachtessen noch dass dr Rücken so "nackt" sei... Und ich habe extra mal wenig betüdelt und nichtbzu auffällig... Naja, sticke ich morgen halt noch etwas drauf :rolleyes:

Bilder gibts dann auch morgen.

 

Schlaft gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Wahh Mist. Leider sind die neuen Handy echt mega anfällt. Wenn ich da an mein 10 Jahre altes Nokia denke....das war genial. Hat immer funktioniert und könne zig mal runter fallen... ;)

Jan ist neulich sein iPad runter gefallen. Schön auf den Steinboden der Terrasse. Das ganze Display war Schrott..Die Reparatur war nervig und teuer.....

 

Ich habe heute für Darian die Sportsachen fertig gemacht. Er geht ja seit Montag zur Schule. So muss das sein. fertig genäht und gleich in die Sporttasche gepackt...konnte noch nicht mal Fotos machen.

 

Für den Rest der Woche werden die Maschinen wohl still stehen. Wir haben ja am Samstag Einschulung und da muss ich langsam mal anfangen mir Gedanken zu machen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika: schicker Schlafi! Ich finde die Stoffe immer viel zu schade um sie nur im Bett zu tragen:rolleyes:

 

claudia: Schicke Hose! Das mit den Nähten fällt auf dem Foto nciht auf...

 

So, heute war Lisanns Einschulung. Es war wirklcih schön, sie sah ganz zauberhaft aus und hat total gestrahlt. So stolz die kleine oder besser große! Mein Papa hat ganz viele Bilder gemacht, ich hoffe ich bekomme sie bald und kann mal was zeigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und LILA is ja ganz ungewöhnlich für euch :D:D Wie kommts? Obwohl.. blau+rot=lila :cool:

Tja weiss ich auch nicht, aber im Moment findet sie Lila irgendwie toll...:D

 

 

So, heute war Lisanns Einschulung. Es war wirklcih schön, sie sah ganz zauberhaft aus und hat total gestrahlt. So stolz die kleine oder besser große! Mein Papa hat ganz viele Bilder gemacht, ich hoffe ich bekomme sie bald und kann mal was zeigen...

 

Hört sich toll an, bin gespannt auf Fotos!

 

Ich habe das Kleid jetzt fertig, ist schön geworden, allerdings ganz schlicht. Mal gucken, ob ich morgen früh schnell ein paar Fotos machen kann...muss mal den anderen Fotoapparat suchen, Handy geht ja nicht mehr :banghead::banghead: Nerv!!

 

Gute Nacht!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels!

Wo seid ihr alle :D?

 

Ich hab ein paar schnelle Fotos vom Kleid (Nr. 29 aus der aktuellen Kinder Ottobre), E. wollte es heute direkt anziehen, also konnte ich nicht mal "unangezogen" Fotos machen...und richtig gebügelt ist es auch nicht. Allerdings find ich bei der Silikon Popeline kann das auch so´n bißchen knitterig...

 

DSC08938a.jpg.a4f75fec0ebb218f808f6476793b60ca.jpg

 

DSC08940a.jpg.7899551d34651d9a0d8b5b6e9aebfd3f.jpg

 

Ich habe 116 genäht, an der Mittelnaht vorn und hinten (oben) aber jeweils 2 cm weggenommen, die Naht dann aber schräg nach unten auslaufen lassen. So dass unten die Weite gleich bleibt. Länge ist ein paar cm länger als im SM.

So sitzt es echt gut, und gefällt mir auch gut. Im Winter bestimmt auch süss zu Stiefeln oder mit Stulpen...

 

Die Schuhe wollte E. übrigens unbedingt so dazu anziehen :D. Ich hatte eher an ihre Chucks oder die Sommerschuhe gedacht :), sind schließlcih immer noch 20 grad hier...

DSC08939a.jpg.4194eed5b462156561bfe935dd2ac9f3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid hab ich auch noch vor zu nähen, gefällt mir sehr gut mit deiner Auswahl des Stoffes, dann werd ich meinen auch mal ausprobieren (dann aber besticken, weil es hellgrün ist).

 

Wie groß ist E. denn? Lisa ist jetzt genau 110 cm groß, verlängern werde ich wohl auch, weil Lisa das so kurz nicht mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...