Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kinder(be)nähtreff 27.08. - 02.09.


arcubalista

Empfohlene Beiträge

Schon wieder ich?

 

Die Kinder sind nun bei den Schwiegereltern, sodass ich noch ein paar Dinge für Ellas Schultüte und co. machen kann. Auf dem Programm stehen:

 

  • Geschwistertüte
  • Spiralmäppchen
  • Kletties
  • Blumengirlande für die Haare
  • Kette
  • endlich die Mäuse fertig machen

 

 

Also dann mal euch auch viel Erfolg...

 

achja, ab 16:00 Uhr dann natürlich immer lernen :rolleyes:

Bearbeitet von arcubalista
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 166
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    41

  • 2nut

    16

  • emmatje

    15

  • Alisna

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schon wieder du. :p

 

Da hast du aber viel vor, Rike. Ich bin diese Woche eher harmlos, ich möchte nur die zwei Kuschelkatzen für die Kinder nähen und dann sehe ich mal nach Stoffen für den Anfänger-Quilt. Da ist das Thema Buddhismus und ich möchte etwas passendes kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dann sehe ich mal nach Stoffen für den Anfänger-Quilt. Da ist das Thema Buddhismus und ich möchte etwas passendes kaufen.

 

Da bin ich aber gespannt. Zeigst du das dann auch hier?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen, eine schöne nähreiche Woche wünsche ich Euch:hug:

 

@Rike, Deine Liste ist ja gant schön lang.

@ Jessica, bin gespannt auf Deine Decke.

 

@ me, die Enkelkinder sind zu Hause, Papa hat ja Urlaub!

Aber gestern mussten sie doch wieder bei uns schlafen, nach einem Tag hatten sie wohl schon Entzugserscheinungen :D

 

Ich werde mal an meinem Rock weiter machen, er wird nun doch ganz anders vom Stoff her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin!!

Wünsche euch ne schöne Woche!

 

@rike: schöne Liste, bin gespannt!

@Jessi: Wer gibt denn das Thema für den Quilt vor? Hört sich interessant an!

 

@Bellatrix: da warst Du aber auch fleissig letzte Woche! Schön geworden!

 

@me: ich mache gleich an meinem Rock weiter, möchte ihn auf jeden Fall heute fertig bekommen, da es in den nächsten Tagen noch schön bleiben soll (am WE hats unglaublich viel geregnet hier). Dann kann ich ihn noch etwas anziehen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

Sorry, wenn ich von letzter Woche nicht mehr alles zitiere. Habe auf jeden Fall einige schöne Sachen gesehen und auch ab und an mit gelesen.

Am Samstag war nun die Hochzeit meiner Schwägerin, so dass letzte Woche einfach wenig Zeit bleib.

Werde wohl auch diese Woche nicht zum Nähen kommen, da wir Donnerstag in den Urlaub fahren und ich noch einiges erledigen will davor.

Haushalt muss ja auch noch gemacht werden und die Bauferien sind vorbei, so dass wir wieder gut zu tun haben.

 

Letzte Woche gingen dann dank Gewitter auch noch ein paar E- Geräte kaputt :( , da musste ich dann auch noch spontan für Ersatz sorgen. Also war alles etwas turbulent.

 

Ich wünsch euch allen jedenfalls a schöne, evt. nähreiche und von Lernerfolgen gekrönte Woche. Falls ich mich nicht mehr melde, wisst ihr ja nun bescheid ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal mact ihr eigentlich alle eine Geschwisterschultüte? Ich bin mir da noch so unsicher, weil es ja eigentlich nur Raiks Tag ist!

 

Ach, ich habe gestern meine Cover bezwungen!:D So langsam freunden wir uns an. Aber ich hätte nie gedacht, dass das doch so viel Übung braucht!

 

Jetzt mach ich mal schnell ein Foto von der U-Heft Hülle, bevor ich die Motte heute beschenken kann. Hach ich bin schon ganz aufgeregt! Und gespannt wie mein Bruder sich so als Papa macht:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Ich muss nun erstmal noch ein Paar Krabbelschuhe machen und dann komm ich hoffentlich zur Unterwäsche von Paul. Das Testunterhemd hat er gestern ungesäumt schon mal probiert, das passt super *freu*.

 

Und dann habe ich mal wieder einen kleinen "Problemfall" für den Kindergarten hier. Die haben da so einen Sandkasten mit Dach für drinnen. Das urspürngliche Dach war aus Plastik und wird einfach mit Schrauben zwischen Holzleisten befestigt. Nun wollen sie gerne das Dach aus altem Gardinenstoff haben. Was mache ich nun mit den Stellen wo die Schrauben dann durchgehen? Reißt das nicht aus? Würde Vlieseline reichen um das zu verhinden? Für jede Idee wäre ich sehr dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bellatrix: Schicke Hülle! Ich weiß nicht, ob sich das mit Ösen noch vernünftig spannen lässt, die sind ja schon ein paar Millimeter dick :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Rike

Was sind denn Klettis?

Du hast eine laaange Liste, dafür, dass du auch noch lernen musst.

 

Jessica

Dir natürliuch alles, alles Liebe nachträglich zum Geburtstag! :hug:

 

Schöne Sachen hab ich gesehen. Alex fleißig warst du, schön, dich wieder mal zu lesen. Ich muss dich oder du mcih dringend besuchen. muss noch meine Schulden begleichen *ups*

 

Bellatrix

Eine süße Hülle ist das gewoden.

 

me

Wir haben am Mittwoch den Kindergeburtsag von Noah gefeiert. Da meine Jungs total auf "Die Oktonauten" stehen, habe ich das Thema aufgegriffen. Wir haben also gleich ma Anfang Oktonauten-Hüte gebastelt, ich habe aus Umzugskartons Guppies gebaut (das sind die Unterwasserboote, mit denen die Oktonauten unterwegs sind, wir haben geangelt (natürlich nur, um die Fische vor dem Unterwasservulkan zu retten) und eine Schatzsuche gemacht. In der befanden sich dann für jeden Oktonauten ein T-Shirt. Die haben sich alle sehr gefreut und die Mamas fanden dieses Mitgebsel auch besonders toll.

Am Samstag haben wir dann mit der Famile gefeiert. Mein Bruder mit Freundin und Tochter war auch da und hat allen ganz stolz den Ärzte-Body vorgeführt. :D

Und Noah hat dann auch noch einen Gutschein für das Sea Life in Hannover bekommen, um da einen der Oktonauten zu treffen (die machen zur Zeit eine Tour durch Deutschland).

klein2.jpg.f62cae82e157f6cf497f4670822f3111.jpg

klein.jpg.42b41accccdf247f4abb728f373707ee.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne zwar die Oktonauten (noch) nicht, aber die T-Shirts sind total cool!!!

mein Mann hat auch noch so ein Bild von einem seiner Kindergeburtstage, da tragen die alle ein Trecker T-Shirt. Ich liebe dieses Bild, weil ich die ja nun auch alle in erwachsen kenne:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Woche gingen dann dank Gewitter auch noch ein paar E- Geräte kaputt :( , da musste ich dann auch noch spontan für Ersatz sorgen. Also war alles etwas turbulent.

 

Au weia!! Ich wünsche euch einen schönen Urlaub.

 

Sag mal mact ihr eigentlich alle eine Geschwisterschultüte? Ich bin mir da noch so unsicher, weil es ja eigentlich nur Raiks Tag ist!

 

Bei uns hat das mehrere Gründe: Zum einen hat Greta zur Zeit sehr stark daran zu knabbern, dass sie die mittlere ist. das hat sich zwar gebessert, seitdem Ella jetzt nicht mehr im Kindergarten ist und sie nun alleine geht, aber gerade in der Zeit, wo Ella Schwimmkurs gemacht hat und Vorschulkind war hat man Greta das sehr stark angemerkt. Zum anderen ist es bei uns so, dass Ella Greta sowieso nahezu die Hälfte aus ihrer Schultüte abgeben würde. Ella findet es auch gut, dass Greta dann auch eine kleine Tüte bekommt - nicht weil sie dann nichts abgeben "muss", sondern weil sie sich einfach für Greta freut. Ella weiß auch, dass Greta eine bekommt, Greta aber nicht. Und dieses kleine Geheimnis, was Ella bewahren muss, tut ihr auch sehr gut :D Und zuletzt ist es bei uns auch so, dass das Geschwisterkind bei Gewburtstagen auch was kleines bekommt, insofern sind sie es sowieso "gewöhnt".

 

Reißt das nicht aus? Würde Vlieseline reichen um das zu verhinden? Für jede Idee wäre ich sehr dankbar!

 

Falls dir Leder auch zu dick sein sollte, um es partiell anzuwenden kannst du auch den kompletten Endstreifen, der zwischengeklemmt wird, mit Leder verstärken oder du nimmst diese ganz dicke Schabrackeneinlage für Taschenböden. S500irgendwas ist das glaube ich.

 

  • Geschwistertüte

 

 

Punkt 1 erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, vergessen..

 

@Insa: Ellas Schulranzen hat soe Klettpunkte, wo man Gegenstücke draufmachen kann (die heißen Kletties). Die kann man auch nachkaufen, aber es gibt nur hässliche :D Die sind 6cm groß. Jetzt mache ich ein paar Buttons auf Filz und nähe die dann aus Hakenband und dann hat sie schöne *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schabracke ist auch super!

 

Ich gehe mal davon aus, dass man den Stoff zwischen den Balken eh nicht sieht, also könntest du die Schabracke dann sogar von außen beidseitig aufbügeln, wenn du sie ein bisschen schmaler als den Balken machst, dürfte man das dann nicht sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mal davon aus, dass man den Stoff zwischen den Balken eh nicht sieht, also könntest du die Schabracke dann sogar von außen beidseitig aufbügeln, wenn du sie ein bisschen schmaler als den Balken machst, dürfte man das dann nicht sehen.

 

Genauso, ja :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@claudia

wir haben auch solche Indoorsandkästen, das werde einfach Stoffstücke mit Gummiband, ich vermute Spannbezüge darauf gemacht

 

@Silke

schön wieder von dir zu lesen, ich hatte sogar schon von Dir geträumt! ;-) auf alle Fälle schonmal schönen Urlaub!!

 

@rike

straffes Programm hast du da, schön, daß Du auch an DEine Mittlere denkst...ich sehe das nämlich bei meinem Neffen, der als Mittlerer gerne mal vergessen wird, das ist nicht schön!

 

@insa

coole Geburtstagsshirts!!!

 

@kerstin

Du warst auch wieder fleißig

 

@jessica

ich bin schon gespannt auf Deine Kuschelkatzen! ;-)

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insa, die Shirts sehen ja klasse aus, mal was ganz anderes. Da hatte ihr ja eine richtig schöne Feier

Und die Karte fürs Sea Life in Hannover war bestimmt das beste Geschenk.

 

@ Silke, einen schönen Urlaub wünsche ich Euch!

 

Wie lange gehen denn bei Euch dieFerien?

 

@ Bellatrix, schicke U- Heft Hülle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rike

straffes Programm hast du da, schön, daß Du auch an DEine Mittlere denkst...ich sehe das nämlich bei meinem Neffen, der als Mittlerer gerne mal vergessen wird, das ist nicht schön!

 

 

Ich versuche wirklich, ihr auch Aufmerksamkeit zu geben und sie auch mal entscheiden zu lassen. Bei Ella ist eben im Moment alles neu und Emil ist halt noch klein, darf bei uns im Zimmer schlafen, wird gefüttert usw. usf. ich glaube, das ist für sie wirklich nicht leicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche wirklich, ihr auch Aufmerksamkeit zu geben und sie auch mal entscheiden zu lassen. Bei Ella ist eben im Moment alles neu und Emil ist halt noch klein, darf bei uns im Zimmer schlafen, wird gefüttert usw. usf. ich glaube, das ist für sie wirklich nicht leicht.

 

ich glaube auch, daß das nicht ganz einfach ist; aber ich denke wenn man das Problem bemerkt und versucht gegenzuwirken wird das schon klappen!!

 

Ich habe vorhin bei dem Brindisi Kleid die Ärmel noch mal weiter gemacht, jetzt passt es, aber der Ausschnitt ist echt riesig, hinten auch. Fehlen noch die Belege... Ich glaube ich muß mich wirklich mal selber an einer Raglankonstruktion versuchen, die Kaufschnitte auf dem Markt überzeugen mich alle nicht so richtig...

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.