Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Lust sich zu beschenken?!?!?!


danimaus80

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!!!!

Ich habe mal nee Frage hat jemand Lust mit zu machen sich gegenseitig zu beschenken und sich überraschen zu lassen ? Habe leider die neue Geburtstagsrunde um 1 Tag verpaßt und ich kann leider nicht warten bis die nächste kommt :D da habe ich mir gedacht eine neue starten ist vielleicht nicht so passend aber wäre es nicht toll Geschenke/Überaschungen zu bekommen wenn man nicht Geburtstag hat oder Weihnachten ist?

Deswegen Frage an euch meine Idee wäre 11 oder 23 Leute zu finden (mich ja mit einrechnen dann sind wir 12/24) um 1/2 Leute im Monat zubeschenken? Würde alles ausgelost werden wer wann was bekommt und wer wen benäht,bastelt,strickt und und und kreativität freien lauf! Oder ist es möglich das jeder Näher mehr als eingeschenk macht dann würde jeder teilnehmer auch mehr als ein Geschenk bekommen wäre auch toll!!!!

Wer eine andere Idee hat bitte bescheid sagen ich habe sowas noch nie gemacht aber bin ein kleines Organisationstalent und das will ich ausnutzen :D

Also bitte schreibt fleißig vorallem die die mit machen eure Wünsche oder Farbvorstellungen das eure Wünsche in erfülling gehen ;) bitte an alle mitwirkenden bitte Wünsche,Adresse an mich persönlich schicken vielen Dank Daniela

 

P.S.: Anmeldestopp ist auf den 27.12. 23.59 Uhr verlegt wegen toller Beteiligung ;)

Wenn ihr wissen wollt was wie wo es wiederholt sich weiterhinten dann müßt ihr nicht alles durchlesen

Bearbeitet von danimaus80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • danimaus80

    157

  • ladylion70

    69

  • Tabimaus

    66

  • stoffbea

    65

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hab die neue Geburtstagsrunde leider erst gestern entdeckt und war somit auch zu spät. Daher bin ich hier gern dabei. So über das Jahr verteilt, könnte ich sicher auch mehr als ein Geschenk machen, ist bei der Geburtstagsrunde ja auch so :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

muss auch noch einen Moment überlegen. Da ich mir die Geschenkerunden nicht angeschaut habe, fehlt mir die Vorstellung, wie es geht.

Versuch meine Wissenslücken aufzufüllen und entscheide mich dann.Geschenke bekommen ist aber immer schön.

Jetzt muss ich aber erst mal rodeln gehen.

Melde mich später noch mal.

 

Liebe Grüße

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das freut mich das ihr intresse habt wie gesagt ich habe verstanden wie die Geburtstagsrunde geht und denke wenn wir 12 sind im moment sind wir ja schon 3 shiny-shoes,Tabimaus und ich wenn ihr anderen 2 dazu lust habt würde ich mich sehr freuen

@viridesign im moment sind ja keine regeln fest gelegt also gebt gerne noch tipps dazu!!!!

 

Also meine Idee wäre wenn wir 12 leute sind das jeder 2/3 geschenke machen würde so um wert von 10-15 Euro jeder bekommt einen Monat ausgelost und da bekommt er seine Geschenke, das tolle wäre dabei das man über den Monat verteilt Geschenke bekommt! Sind für jeden 2-3 Arbeiten okay oder zuviel?

Für shiny-shoes und Tabimaus ihr könnt mir ja schon eure Wünsche,Ideen, Farbvorstellungen und Adressen schicken! Am liebsten würde ich jetzt schon anfangen!!! Sollen wir warten bis wir 12 oder 24 sind???

Gibt mir bitte ein Feedback!

Bis dann eure Danimaus

P.S.: Viola viel Spaß beim Rodeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die neue Geburtstagsrunde leider erst gestern entdeckt und war somit auch zu spät. Daher bin ich hier gern dabei. So über das Jahr verteilt, könnte ich sicher auch mehr als ein Geschenk machen, ist bei der Geburtstagsrunde ja auch so :D

 

Ich habe sie gestern auch entdeckt und gleich nee Persönliche Nachricht geschrieben aber da ein paar im Januar geburtstag haben hatte sie 2 std vorher alles weg geschickt war schade! Bis dann Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu!

 

also grundsätzlich würde ich da auch gern mitmachen. aber was muss ich können? kann im grunde nur nähen und n bissl mit acrylfarben malen. aber beides nur für den hausgebrauch....

 

lg

micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Danimaus!

Die Initiative finde ich klasse! Das nenne ich mal spontan und kreativ!

Schade, dass es mit der Gebrutstagsrunde mit euch dreien nicht mehr geklappt hat, aber so haben ja noch viele mehr die Chance auch Geschenke zu bekommen! Finde ich super! werde es noch weiter beobachten und wenn du noch einen brauchst könnte ich mir gut vorstellen mich noch mit einzuklinken...

Hast du schon eine Idee, ob du ein bestimmtes MOtto geben willst , zum Beispiel Taschen, oder so, oder sollen alle Geschenke frei ausgedacht werden?

ich bin nuegierig, wie es weiter geht...

 

Viele Grüße

Hanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vom Rodeln zurück und Kinder im Bett!!

Könntest du vielleicht noch mehr schreiben was, wie usw. Ich möchte ja nicht das der Beschenkte dann entäuscht ist. Wenn ich sehe was alle hier so machen.

Im Hochsommer Socken stricken kommt sicher nicht so an.

Ich kann stricken, häkeln, beim Nähen bin ich Anfänger, filzen hab ich auch angefangen.

In welchen Abständen wäre man denn mit Geschenke "machen" dran?

 

Liebe Grüße

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Micha,

 

aber du machst doch so tolle Sachen. Wir sind doch alle keine Profis :D.

 

Liebe Grüße

Tabimaus

 

 

Hallo Micha!

Also ich nähe ja erst seit 10 Monaten wieder und habe einbißchen nähen gelernt in der Schule bin selbst kein Profi es geht darum was schönes zu bekommen eine kleine Geste/überraschung für jemanden herzustellen, den geschmack zu treffen kommt auf die Wünsche deiner beschenkenden Person an wieviel sie preis gibt oder wünsche äußert!

Beispiel falls jemand gerne kocht ein Kochbuch selbst geschrieben in einem Stoffbezogenem Buch passende Topflappen Häkeln und Schürze nähen (bißchen viel aber nee Idee)

Wenn ich was perfekts haben wollte oder keine Überaschung dann kann ich es mir selbst kaufen oder selbst nähen!

Es geht darum das jeder sein Hobby ausleben kann,manche haben eins andere mehrer. Und dabei ganz viel Spaß haben!

Wäre toll wenn du mit machst ;)

 

@hanna

vielen Dank ja wollte einfach nicht solange warten.Also Motto möchte ich nicht vorgeben weil ich kann zum Beispiel nicht toll nee tasche nähen aber habe zum Beispiel viele RV daheim mal schauen wen ich bekomme und was er sich wünscht!!! Falls ich fragen habe kann ich dich dann anschreiben? :cool:

Bis dann Dani

 

P.S.: Danke für die tolle beteiligung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kannst du dich melden und fragen fragen! Mal sehen, ob ich dann helfen kann;-) Ist auch mein erster RR den ich selsbt organisiere...

Und soeben habe ich feststellen müssen, dass ich einem Wichtel 4 Oktoberkinder zugelost hab... Knirsch, dabei habe ich sooo gut kontrolleirt... Anscheinend nicht gut genug...

 

Viele grüße

Hanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Als bekennend "Wichtelsüchtige" würde ich mich freuen wieder in einer neue Runde jemanden zu bewichteln :)

Aber warum können wir keine zweite Geburtstagsrunde aufmachen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dann zähle ich mal zusammen und stelle fest das nach ein paar Stunden schon ein paar Menschen sind da freue ich mich :D wie ein Honigkuchenpferd!!!!!!!

Also mit dabei sind:

 

shiny-shoes

samti

Tabimaus

Viola2001

Heike8814

Leyona

Knudelwolke

ladylion70 (habe dich mal dazu genommen würde mich freuen)

und ich (danimaus80)

 

jetzt sind wir schon 9 schön; mal schauen wieviel sich die nächsten tage melden würde dann sagen wir schauen das es 24 leute werden dann werde 2 leute pro Monat beschenkt das wir auch die schönen Geschenke hier begutachten können! und nicht zwischen drin nichts geschrieben wird wäre ja langweilig!!! Und ich wäre dafür das jeder 3 Geschenke macht hoffe über das Jahr verteilt ist es nicht zuviel

Also hier die Daten was ihr mir schicken müßt:(hanna habe mal bißchen kopiert ;) )

 

Name,

Adresse,

Nickname,

emailadresse,

Geburtstag (falls einer doch an seinem geburtstag gezogen wird ;)

was mögt ihr für farben und welche gar nicht,

mögt ihr lieber schischi und nippes, oder lieber was schlichtes,

habt ihr vielleicht konkrete Wünsche?

Habt ihr einen Blog oder Hompage?

Und vielleicht ein Foto von euch

 

So das war jetzt erst mal alles

 

Bis dann eure Daniela

Bearbeitet von danimaus80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wichtel seit jahren mit freundinnen, die auch quer beet in dtl. wohnen und habe nun in der weihnachtszeit hier das erste mal beim wichteln mitgemacht. und ich hatte so viel spaß und freude jetzt, einfach etwas zu bekommen, was nur für mich gemacht war ... das war seit langem einfach eine tolle zeit und weckte kindheitserinnerungen, wenn man um das geschenk schleicht und es dauert, bis man aufmachen kann ...

naja und so habe ich mich auch gleich in der anderen geburtstagsrunde angemeldet :rolleyes: und möchte aber auch hier gerne mitmachen :D

von daher zähle mich gerne mit dazu und wir kommen auf die 12

 

lg ika72

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, hier mach ich auch mit, wenn noch ein Plätzchen frei ist. Ich hätte sogar schon eine Idee, was ich machen könnte :D Wäre dann meine erste Wichtelrunde... Ich nähe noch nicht sooo lange, seit Juli diesen Jahres. Ich hoffe, das reicht aus, um hier mitmachen zu können.

 

Was meinst Du mit Schischi und Nippes? Verzierungen und so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Hochsommer Socken stricken kommt sicher nicht so an.

 

 

Liebe Grüße

Viola

 

Also bei mir schon, ich hab immer kalte Füße und kann nicht stricken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.