Zum Inhalt springen

Partner

Bernina 350 unsaubere Zierstiche


Friedenstaube

Empfohlene Beiträge

So für all die lieben Tippgeberinnen :hug:

Meine Bernina ist wieder vom Kundendienst zurück.Der Händler mußte die Maschine letztendlich zu Bernina einschicken, da etwas mit der Elektronik nicht stimmte.

 

Heute ist sie wieder zu mir zurück gekommen und näht sauber und perfekt wie am Anfang.:)

Was genau gemacht worden ist, weis ich leider nicht. Denn auf der Rechnung steht nur, dass die Maschine neu eingestellt und eingenäht worden ist.

Aber wenn sie nur verstellt gewesen wäre, hätte sie der Händler nicht einschicken müssen, daß hätte die Werkstatt dort doch hingebracht.:D

 

Ist jetzt auch egal, was und wo es geklemmt hat. Die Maschine läuft wieder einwandfrei und die nächsten Nähabendteuer können beginnen.

Obwohl ich gerade etwas nähunlustig bin. Doch das wird sich hoffentlich bald wieder geben.

Ich wollte Euch dies nur wissen lassen. Denn ich persönlich finde es immer schade, wenn man nicht mehr hört, wie manche Hilfestellung und Tipps dann zum Schluß doch ausgegangen sind.

 

Seid lieb gegrüßt,

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Friedenstaube

    14

  • peterle

    5

  • Schildkrötina

    2

  • jettaweg

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja, das finde ich auch schön mit deiner Rückmeldung, sowohl inhaltlich, als auch "formal" ;) :ja:

Dann viel Spaß wieder!

Es ist ja immer nervig, wenn sich herausstellt, dass die Maschinen nicht perfekt sind... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich ? :rolley:

Mir war jetzt lieber, es lag an der Maschine, als an mir.:D

Ich dachte schon ich bin zu dumm, um eine Nähmaschine zu bedienen bzw.einzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut meinem Händler müssen die Maschinen mit solchen Problemen an Bernina geschickt werden, da es wie bei mir in der Garantiezeit war. Seit meine Maschine bei Bernina war näht sie wieder wie am ersten Tag.

Wünsche dir viel Erfolg und Freude mit deiner Maschine.

 

LG und schönes Wochenende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo an alle Bernina-Fans,

 

ich trage mich mit dem Gedanken, von meiner 16 Jahre alten Pfaff performance 2056 auf eine Bernina B740 umzusteigen. Ich habe jetzt im Forum und auch sonst schon einiges über die jetzigen Berninas gehört, nicht nur positive Rückmeldungen.

Deshalb meine Frage an die erfahrenen Nutzer unter Euch :

Ich nähe fast ausschließlich Kleidung (fortgeschritteneres Niveau), sticke und quilte nicht, brauche bei der Pfaff nur eine extrem kleine Auswahl der 330 Musterstiche. Habe Overlock + Covermaschine von Babylock.

 

Würdet Ihr mir zu der B740 raten als robusten, dauerhaften Ersatz ?

Oder gibt es aus Eurer Sicht Einschränkungen ? Die Bernina lockt natürlich sehr, weil sie so schick ist, aber sie kostet ja schließlich auch ein stattliches Sümmchen....

Gespannt, was Ihr sagt...

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

 

wie du habe ich Overlock und Covermaschine von Babylock und dazu eine Bernina aus der 300er-Serie.

Ich bin total zufrieden, sie näht auch nach 6 Jahren einwandfrei - gut, man muss sie regelmäßig säubern und ölen, klar, - die Zierstiche nutze ich fast nie, aber das normale Stichbild und auch die Knopflochautomatik sind tadellos.

 

Ich weiß nicht genau, was die anderen Serien noch für Extras haben, aber wenn du weder sticken noch quilten willst...

 

LG

 

Fingerhut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Fingerhut,

 

danke für Deine Antwort. Ich kam auf die 7er Reihe wegen des großen Durchlasses und der damit verbundenen Bequemlichkeit. Und weil ich wirklich ein stabiles Modell will, das langlebig ist.

 

Viele Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Größe zwischen den 3-ern und 7-ern liegt die neue 5-er-Reihe. Da diese in 2018 neu aufgelegt wurde, hat sie enorm viele Features der größeren Reihe. Auf der Homepage von Bernina kannst du direkt die Modelle miteinander vergleichen.

 

Meine 590 war eine der ersten, die verschickt wurden und ich habe sie vor Kurzem auch reklamiert. Sie ka aber einwandfrei wieder zurück, der Rest des Problems sitzt vor der Maschine :p.

 

Viel Erfolg bei der Suche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...